Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Training > Schwimmen


Schwimmen Luft anhalten und durch ist nicht immer die richtige Taktik. Das richtige Gefühl und Techniktraining sind der Schlüssel zum Erfolg.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 26.05.2010, 20:50   #1
Schymi1978
Leihfahrradfahrer lass ich links liegen
 
Registriert seit: 03.06.2008
Ort: Fulda
Beiträge: 207
Immer Krämpfe beim Schwimmen

Ich bin es so leid.. ich nehm alle möglichen Multivitaminpräparate und Magnesium extra. Ernährung ist eigentlich ziemlich ausgewogen. Bin kein Hungerhaken 180 cm und 73 kg. Und kann 30 km flott laufen und 200 km radeln und da hab ich nie Krämpfe.. steig ich ins Becken und mache 500 m flottes Tempo hab ich sofort Krämpfe und muss mich manchmal regelrecht aus dem Wasser retten. Habt ihr ne Idee? Fühle mich eigentlich ziemlich wohl im Wasser.. ausser eben diesem lästigen Problem..
PS: Letzes Jahr im ersten MD-Triathlon über 2000m hatte ich das auch nicht.. kam erst dieses Jahr mit der Zeit...
Schymi1978 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2010, 20:58   #2
Indi
Mit-Socken-im-Schuh-Läufer
 
Registriert seit: 15.01.2007
Ort: Roth
Beiträge: 705
AW: Immer Krämpfe beim Schwimmen

http://www.triathlon.de/community/sc...mtraining.html
Indi no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2010, 21:29   #3
Tricody
Mit-Socken-im-Schuh-Läufer
 
Registriert seit: 24.04.2005
Alter: 34
Beiträge: 622
AW: Immer Krämpfe beim Schwimmen

Wo treten die Krämpfe denn auf? Also wo am/im Körper?
Tricody no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2010, 21:38   #4
Schymi1978
Leihfahrradfahrer lass ich links liegen
 
Registriert seit: 03.06.2008
Ort: Fulda
Beiträge: 207
AW: Immer Krämpfe beim Schwimmen

Immer in den Waden.. ich werd noch wahnsinnig damit.. wenn ich locker schwimme hab ich null Probleme.. nur wenn ich nen bissel Gas gebe..
Schymi1978 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2010, 21:41   #5
Tricody
Mit-Socken-im-Schuh-Läufer
 
Registriert seit: 24.04.2005
Alter: 34
Beiträge: 622
AW: Immer Krämpfe beim Schwimmen

Ok, hatte exakt das gleiche Problem vor einiger Zeit. Ist momentan weg, aber heute hat's schon wieder unangenehm "gezuckt". Hier der Thread, vllt. hilft dir da etwas weiter:

http://www.triathlon.de/community/ge...schwimmen.html
Tricody no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2010, 21:47   #6
Schymi1978
Leihfahrradfahrer lass ich links liegen
 
Registriert seit: 03.06.2008
Ort: Fulda
Beiträge: 207
AW: Immer Krämpfe beim Schwimmen

Danke.. war ich grad am lesen.. Ich muss mir wohl mal ein intensives Dehnprogramm auf die Beine stellen. Hab schon recht dicke Waden, und ziemlich kurze Sehnen. Wenn ich mich vorne überbeuge komm ich nicht an die Zehen ohne einzuknicken in den Beinen.

Das ist wahrscheinlich auch der Grund warum ich beim Laufen trotz 80 km Wochenschnitt nicht so richtig vorankomme.. die Beene müssen wohl höher...

sehr hilfreich der Thread...
Schymi1978 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2010, 07:25   #7
druski
Mit Stirnlampe auf dem Kopf Renner
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Fürstenfeld, Austria
Alter: 31
Beiträge: 461
AW: Immer Krämpfe beim Schwimmen

Deeeeeeeeeeeeeehnen!
druski no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2010, 07:47   #8
brustschwimmer
Mit-Socken-im-Schuh-Läufer
 
Registriert seit: 01.11.2004
Ort: Bonn
Alter: 61
Beiträge: 603
AW: Immer Krämpfe beim Schwimmen

Zitat:
Zitat von Schymi1978 Beitrag anzeigen
Das ist wahrscheinlich auch der Grund warum ich beim Laufen trotz 80 km Wochenschnitt nicht so richtig vorankomme.. die Beene müssen wohl höher...

sehr hilfreich der Thread...
... oder Lauf-ABC und Barfußlaufen und zwar regelmäßig. Sorry, is nicht direkt zum Schwimmen, aber das schult die Beweglichkeit und Koordination bei Laufen, auch wenn's "liuschig" aussieht.
brustschwimmer no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:15 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden