Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Training > Schwimmen


Schwimmen Luft anhalten und durch ist nicht immer die richtige Taktik. Das richtige Gefühl und Techniktraining sind der Schlüssel zum Erfolg.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 19.05.2010, 13:16   #1
wollaw
Nach dem Freischwimmer darf ich allein in den See
 
Registriert seit: 18.06.2007
Beiträge: 137
Schwimmen im See - Ich hab´s getan

soooooo ...

habe es am montag getan .... 2km im see ....
bei strömendem regen ....

das beste war , das ich den neuen neo nicht zubekommen habe , und ich im regen mit halbgeöffnetem neo , mitten im wald , einen waldarbeiter anquatschen musste , mir den anzug zuzumachen ....
Möchte nicht wissen , was der sich so gedacht hat ....

ja, es war kalt ( bin aus mönchengladbach ) ....aber nach all den kacheln , ruhig seine bahnen in einem einsamen see zu schwimmen ....das hatte was !!!

werde es jetzt min. einmal die woche wiederholen .... ( rest schwimmbad )

LOS ... RAUS IN DIE NATUR !!!!

grüße vom wollaw

Geändert von Dreisportler (19.05.2010 um 18:04 Uhr)
wollaw no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 13:48   #2
JF1000
Rettungsschwimmer können doch gar nicht richtig...
 
Registriert seit: 05.08.2007
Ort: Grossraum Hannover
Alter: 51
Beiträge: 1.064
AW: schwimmen im see

Temperatur?
JF1000 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 17:02   #3
E.S.O.X
Jedermännchen
 
Registriert seit: 01.10.2004
Ort: Hamburg
Alter: 44
Beiträge: 248
AW: schwimmen im see

Brrr...

Aber Respekt. Mir wäre allerdings komisch zumute...so ganz allein bei den Temperaturen!

Bist Du von Ufer zu Ufer oder parallell geschwommen?
E.S.O.X no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 21:22   #4
Todi
All-Distance-Finisher
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Ravensburg
Alter: 26
Beiträge: 1.509
AW: Schwimmen im See - Ich hab´s getan

Zitat:
Zitat von wollaw Beitrag anzeigen
soooooo ...

habe es am montag getan .... 2km im see ....
bei strömendem regen ....

das beste war , das ich den neuen neo nicht zubekommen habe , und ich im regen mit halbgeöffnetem neo , mitten im wald , einen waldarbeiter anquatschen musste , mir den anzug zuzumachen ....
Möchte nicht wissen , was der sich so gedacht hat ....

ja, es war kalt ( bin aus mönchengladbach ) ....aber nach all den kacheln , ruhig seine bahnen in einem einsamen see zu schwimmen ....das hatte was !!!

werde es jetzt min. einmal die woche wiederholen .... ( rest schwimmbad )

LOS ... RAUS IN DIE NATUR !!!!

grüße vom wollaw
Am Wochenende ist bei mir der erste Freiwassertriathlon... Derzeit 13,4 Grad
Todi no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 22:10   #5
wollaw
Nach dem Freischwimmer darf ich allein in den See
 
Registriert seit: 18.06.2007
Beiträge: 137
AW: Schwimmen im See - Ich hab´s getan

na ja , ich schätze mal das es wohl so 13-15 grad waren ...
von einem strand zum anderen sind es 500 m ...
etwas vaseline im gesicht und an den füßen , doppelte badekappe auf der birne
und ab geht´s ....

ist auf jedenfall ne wohltat ...KEINE KACHELN ! KEINE MIT TREIBGUT ÜBERFÜLLTE BAHN !!

los jungs rein in die seen ....

grüße vom wollaw
wollaw no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 23:37   #6
Betty Boo
Mit-Socken-im-Schuh-Läufer
 
Registriert seit: 07.10.2009
Ort: Köln
Beiträge: 603
AW: schwimmen im see

Cool. Ich starte am 27.5. im Langener Waldsee. Der hat im Moment an der Oberfläche so 12 Grad, 20 cm darunter ist es eisekalt. Gleich 2km und ganz allein - Respekt! Diese Jahr macht es uns nicht leicht ...
Betty Boo no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 06:38   #7
Marsupilami
Im Laufen Pinkler
 
Registriert seit: 17.11.2006
Ort: Stuttgart
Alter: 36
Beiträge: 2.548
AW: Schwimmen im See - Ich hab´s getan

wie schaffen es eure seen auf solche temperaturen ? ich hab meinen zwar noch gar nicht angetestet, aber bei temperaturen von nachts 4-6 und tagsüber wenns hoch kommt mal 10 grad brauch ichs doch erst gar nicht zu probieren oder ?
Marsupilami no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 07:07   #8
X S 1 C H T
'Norminator' und 'HellOnWheels' Terminierer
 
Registriert seit: 14.06.2007
Alter: 31
Beiträge: 4.148
AW: Schwimmen im See - Ich hab´s getan

Wozu dieser mega Thread ?
X S 1 C H T no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 07:43   #9
wollaw
Nach dem Freischwimmer darf ich allein in den See
 
Registriert seit: 18.06.2007
Beiträge: 137
AW: Schwimmen im See - Ich hab´s getan

sorry....

wozu überhaupt all diese threads ...

warum sich überhaupt unterhalten ?

grüße vom wollaw
wollaw no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 11:13   #10
Betty Boo
Mit-Socken-im-Schuh-Läufer
 
Registriert seit: 07.10.2009
Ort: Köln
Beiträge: 603
AW: Schwimmen im See - Ich hab´s getan

Zitat:
Zitat von Marsupilami Beitrag anzeigen
wie schaffen es eure seen auf solche temperaturen ? ich hab meinen zwar noch gar nicht angetestet, aber bei temperaturen von nachts 4-6 und tagsüber wenns hoch kommt mal 10 grad brauch ichs doch erst gar nicht zu probieren oder ?
Angeblich soll man ja erst ab 14 Grad ins Wasser, auch mit Neo, weil man sonst Krämpfe kriegen kann, oder sehe ich das falsch? Der Fühlinger See hier hat nach meiner Schätzung maximal 11 Grad, aber wenn jetzt die Sonne wieder scheint, kann sich das ja bald ändern. Die Freibäder sind auch nicht wärmer. Mir tun die Leute leid, die jetzt Liga machen müssen.
Betty Boo no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:38 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden