Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Training > Schwimmen


Schwimmen Luft anhalten und durch ist nicht immer die richtige Taktik. Das richtige Gefühl und Techniktraining sind der Schlüssel zum Erfolg.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 17.05.2010, 12:55   #1
moser2001
Nach dem Freischwimmer darf ich allein in den See
 
Registriert seit: 14.10.2009
Ort: Wetterau
Alter: 50
Beiträge: 121
Exclamation Schwimmtrainer gesucht im Raum Frankfurt/Bad Homburg/Bad Nauheim/Butzbach

Hallo,
seit über einem Jahr versuche ich Kraul zu lernen, es funktioniert einigermaßen aber ich komme alleine nicht weiter (ca. 20 Min/Km ...). Aus meiner Sicht wäre sinnvoll jemanden zu haben der sich das ganze vom Beckenrand anschaut und mir ein paar Tipps gibt.
Kann mir Jemand einen "Schwimmtrainer" aus dem Raum Frankfurt / Bad Homburg / Bad Nauheim / Butzbach / Usingen empfehlen oder selber die Aufgabe übernehmen ????

Geändert von Dreisportler (17.05.2010 um 14:14 Uhr)
moser2001 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 12:58   #2
PeterMuc
Mod, die rechte und linke Hand vom Chef
 
Benutzerbild von PeterMuc
 
Registriert seit: 02.03.2004
Alter: 48
Beiträge: 1.806
AW: Schwimmtrainer gesucht

Hallo Moser,
in deiner Region gibt es zB Holger Lüning. Schau dir mal seine HP an:

Holger Lüning Training
PeterMuc no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 16:19   #3
flipster
Rettungsschwimmer können doch gar nicht richtig...
 
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 1.111
AW: Schwimmtrainer gesucht im Raum Frankfurt/Bad Homburg/Bad Nauheim/Butzbach

warum trittst du nicht einfach nem schwimmverein bei?
dann hast du ständig jemanden der am beckenrand steht und dir tips geben kann (obwohl einzelstunden bei denen sich jemand nur auf dich konzentrieren kann natürlich nicht zu ersetzen sind).
flipster no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 16:47   #4
moser2001
Nach dem Freischwimmer darf ich allein in den See
 
Registriert seit: 14.10.2009
Ort: Wetterau
Alter: 50
Beiträge: 121
AW: Schwimmtrainer gesucht im Raum Frankfurt/Bad Homburg/Bad Nauheim/Butzbach

Ich brauche 1x die Woche oder sogar alle 2 Wochen Jemanden der sich nur auf mich konzentrieren kann. Lüning wäre bestimmt nicht verkehrt - ob er das macht und was das bei Ihm kostet ... muss ich nachfragen - danke für den Tipp!
moser2001 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 18:59   #5
rennmaus4444
Rettungsschwimmer können doch gar nicht richtig...
 
Benutzerbild von rennmaus4444
 
Registriert seit: 17.11.2005
Ort: Taunus
Beiträge: 819
AW: Schwimmtrainer gesucht im Raum Frankfurt/Bad Homburg/Bad Nauheim/Butzbach

Hi, schau mal bei Schwimmschule NATARE - ein Kumpel von mir hat dort tatsächlich als Bleiente noch das Kraulen gelernt!!!! Frag mal nach Einzeltrainings oder so - machen die bestimmt!

CiaoCiao Rennmaus4444
rennmaus4444 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 19:31   #6
flipster
Rettungsschwimmer können doch gar nicht richtig...
 
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 1.111
AW: Schwimmtrainer gesucht im Raum Frankfurt/Bad Homburg/Bad Nauheim/Butzbach

diejenige, die diese kurse gibt, gibt auch einzelunterricht-sabina heißt sie:
BaederBetriebe Frankfurt GmbH

einfach unter der nummer vom schwimmbad anrufen und nach einzelunterricht fragen.
flipster no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2010, 11:49   #7
arrakis
Leihfahrradfahrer lass ich links liegen
 
Benutzerbild von arrakis
 
Registriert seit: 02.05.2005
Ort: Berlin
Alter: 42
Beiträge: 173
AW: Schwimmtrainer gesucht im Raum Frankfurt/Bad Homburg/Bad Nauheim/Butzbach

in Frankfurt gibts auch noch den hier: Triathlon, Trainingsplanung, Personal Training: Sisu-Training Mario Schmidt-Wendling
arrakis no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 14:45   #8
moser2001
Nach dem Freischwimmer darf ich allein in den See
 
Registriert seit: 14.10.2009
Ort: Wetterau
Alter: 50
Beiträge: 121
AW: Schwimmtrainer gesucht im Raum Frankfurt/Bad Homburg/Bad Nauheim/Butzbach

Danke Allen !
Hoffentlich finde ich hier Jemanden der aus mir noch einen "Schwimmer" macht )
15 Min./km wäre mein Traum ...

Viele Grüße und einen sonnigen Frühling noch ...!!!
moser2001 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:24 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden