Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Training > Schwimmen


Schwimmen Luft anhalten und durch ist nicht immer die richtige Taktik. Das richtige Gefühl und Techniktraining sind der Schlüssel zum Erfolg.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 12.05.2010, 09:13   #1
Hawaiiboy
Nach dem Freischwimmer darf ich allein in den See
 
Registriert seit: 28.07.2008
Ort: Herzogenaurach
Alter: 46
Beiträge: 147
Kraulen - ist die Wasserlage abhängig von Geschwindigkeit - Was muss ich ändern?

Hallo

Ich habe einen Kraulkurs für Einsteiger gemacht und habe jetzt selber immer weiter geübt. Bin jetzt an einem Punkt wo ich schon 150 m am Stück in 2er Atmung kraulen kann. Aber länger wird es einfach nicht. Bin dann doch ziehmlich ausser puste.
Am vergangenen Sonntag war ich wieder mal schwimmen. Auf der Nebenbahn ist eine Frau geschwommen, die schon schwamm als ich kam und immer noch schwamm als ich nach einer Stunde ging. Sie schwamm im Verhältnis zu mir um etliches langsamer. Nur wenn ich langsamer schwimme merke ich richtig wie meine Beine absacken.
Kann es vielleicht sein, dass ich so schnell ausser Atem komme, da ich zu schnell schwimme für meine Verhältnisse?
Und wie kann ich meine Wasserlage verbessern wenn ich langsamer schwimme?

Schon mal danke für eure Tips.

Matthias

Geändert von Dreisportler (12.05.2010 um 09:58 Uhr)
Hawaiiboy no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2010, 09:21   #2
Marsupilami
Im Laufen Pinkler
 
Registriert seit: 17.11.2006
Ort: Stuttgart
Alter: 36
Beiträge: 2.548
AW: Kraulen

http://www.triathlon.de/community/sc...erbessern.html
Marsupilami no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2010, 10:29   #3
ender
Mod, die rechte und linke Hand vom Chef
 
Benutzerbild von ender
 
Registriert seit: 21.05.2002
Ort: Neubrandenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.873
AW: Kraulen - ist die Wasserlage abhängig von Geschwindigkeit - Was muss ich ändern?

Zitat:
Zitat von Hawaiiboy Beitrag anzeigen
.....Kann es vielleicht sein, dass ich so schnell ausser Atem komme, da ich zu schnell schwimme für meine Verhältnisse?......
das ist sogar ganz sicher so, wenn du nach 150m aufhören musst aus luftknappheit.
ender no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:20 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden