Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Training > Schwimmen


Schwimmen Luft anhalten und durch ist nicht immer die richtige Taktik. Das richtige Gefühl und Techniktraining sind der Schlüssel zum Erfolg.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 18.10.2009, 23:17   #1
planett
Nichtschwimmer
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 5
Wo kann man mit Neoprenanzug schwimmen im Freibad NRW

Hallo,

weiß einer wo man mit den Neoprenanzug schwimmen kann im Freibad oder Hallenbad in NRW.
planett no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 00:03   #2
ironstephan
Ironman
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Pressath i.d. Opf. und München
Beiträge: 1.090
Re: Wo kann man mit Neoprenanzug schwimmen im Freibad NRW

Guten Abend
also ich weiß ja nicht ob es in NRW anders ist als in Bayern
aber einfach vorher mal beim Bademeister höflich anfragen, ob man denn mit Neo zwecks Training und Wettkampfvorbereitung ins Wasser darf und meistens lassen die "Schwimm-Meister" dann auch mit sich reden
ironstephan no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 08:21   #3
neonhelm
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Wo kann man mit Neoprenanzug schwimmen im Freibad NRW

Im hallenbad waer's mir zu warm, aber das war ja auch nciht die frage. Im duesseldorfer rheinbad bin ich zu testzwecken schon mit neo geschwommen. jetzt im freibad ist schwierig. das wird erst naechstes jahr wieder was. da ist's aber normal kein problem.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2010, 14:41   #4
sascha2
Mit Stützrädern-Fahrer
 
Registriert seit: 07.02.2009
Beiträge: 20
Re: Wo kann man mit Neoprenanzug schwimmen im Freibad NRW

Ich hol den Thread mal wieder nach vorne.

Das Schwimmen im Bad, ob Halle oder Frei, liegt mir nicht so.

Ich mag mehr das Freiwasser.
Jetzt habe ich das Problem mit der Qual der Wahl, solang ich den eine habe.

Vom tauchen her kenne ich sehr viele Seen in NRW.
Diese sind i.d.R alle in Privatbesitz, sodas das "Betreten" nur mit Genehmigung und einer kleinen Ausgleichszahlung gestattet wird, inkl. Angel und Schwimmverbot.

Gibt es Seen, wo es erlaubt ist zu schwimmen, im günsitgen Fall auch kostenlos, nicht umsonst.
Wo auch genug Platz ist?

gruß und danke,
Sascha
sascha2 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2010, 18:47   #5
PeterMuc
Mod, die rechte und linke Hand vom Chef
 
Benutzerbild von PeterMuc
 
Registriert seit: 02.03.2004
Alter: 48
Beiträge: 1.806
Re: Wo kann man mit Neoprenanzug schwimmen im Freibad NRW

Möhne- Sorpe oder Hennetalsperre kann man problemlos schwimmen. An der Möhne zB am Südufer zwischen Delecker und Körbecker Brücke, oder in Körbecke östlich des Yachthafens.
In Haltern am See kann man mW auch problemlos schwimmen
PeterMuc no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2010, 21:48   #6
sascha2
Mit Stützrädern-Fahrer
 
Registriert seit: 07.02.2009
Beiträge: 20
Re: Wo kann man mit Neoprenanzug schwimmen im Freibad NRW

Ok,

diese Seen hatte ich nicht direkt auf dem Radar, um mal eben ein paar Runden zu drehen.

NRW ist schliesslich ein dehnbare Begriff.

Irgendwelche Ideen im 42er PLZ-Bereich?
Rund um Düsseldorf?

gruß und danke,
Sascha
sascha2 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2010, 21:57   #7
PeterMuc
Mod, die rechte und linke Hand vom Chef
 
Benutzerbild von PeterMuc
 
Registriert seit: 02.03.2004
Alter: 48
Beiträge: 1.806
Re: Wo kann man mit Neoprenanzug schwimmen im Freibad NRW

Hmmm,
in der Nähe von Düsseldorf gab es früher mal eine Wasserskianlage an einem Baggerloch. Ich meine mich zu erinnern, dass man da auch schwimmen konnte (Achtung, war das letzte Mal 1993 da)

Schaumal hier: da hat sich seitdem ich das letzte Mal wohl einiges Mal geändert:

http://www.wasserski-langenfeld.de/luftbild.html

In Duisburg gäbe es noch das hier:
http://www.strandbad-wedau.de/main/main.html
PeterMuc no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2010, 01:27   #8
Toad
Mit Stützrädern-Fahrer
 
Registriert seit: 25.05.2009
Beiträge: 25
Re: Wo kann man mit Neoprenanzug schwimmen im Freibad NRW

Meerbusch ist direkt bei Düsseldorf

Da gibt es einen See bei Meerbusch Bhösinghofen

im sommer fährt da jemand rum und möchte geld aber wenn die sobnne nicht voll knallt ist da niemand

evtl. eine option
Toad no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2010, 10:57   #9
Makkes
Nordic Walker-Hinterherhechler
 
Registriert seit: 08.04.2010
Beiträge: 11
Re: Wo kann man mit Neoprenanzug schwimmen im Freibad NRW

Wenn Du ein paar Meter fahren willst, kann ich dir zwei Bäder in Essen an Herz legen.
Indoor: Leistungszentrum Essen Rüttenscheidt, 50m Sportbecken, (saubere) Neos erlaubt, Temperatur für Neotraining o.K.
Outdoor: Grugabad, 50m Sportbecken, Neo erlaubt, beheizt, vorauss. ab Ende des Monats wieder geöffnet.
Makkes no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:08 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden