Triathlon Community - triathlon.de

Triathlon Community - triathlon.de (https://www.triathlon.de/community/)
-   Schwimmen (https://www.triathlon.de/community/schwimmen/)
-   -   Schwimmtraining - Best of YouTube and Co. (https://www.triathlon.de/community/schwimmen/45045-schwimmtraining-best-youtube-co.html)

01.09.2009 16:59

Schwimmtraining - Best of YouTube and Co.
 
Hah, als erster post gar kein Link zu Youtube... :D

Seit Jahren ein steter Quell der Freude, wenn's um's Schwimmen geht: GoSwim!

Dreisportler 01.09.2009 17:24

Re: Schwimmtraining - Best of YouTube and Co.
 
Brave. Danke. :trink:

Das hier finde ich sehr aufschlussreich...

[youtube:20ugehx4]http://www.youtube.com/watch?v=H-RPVBZpsEw[/youtube:20ugehx4]

04.09.2009 12:04

Re: Schwimmtraining - Best of YouTube and Co.
 
Zeigt doch deutlich, daß auch mit Pullbuoy noch eine ausreichende Rotation und unterstützender Beinschlag möglich ist (im Gegensatz dazu was die meisten Pullbuoybenutzer im Pool demonstrieren).
Es gibt aber IMO noch weitere Positionen für den Pullbuoy, je nachdem, was man damit erreichen will. Das (im Video) als einzig richtige und wahre Position für das (Kraul-)Schwimmen mit Pullbuoy darzustellen, halte ich für etwas einseitig.
Cheers.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.