Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Training > Schwimmen


Schwimmen Luft anhalten und durch ist nicht immer die richtige Taktik. Das richtige Gefühl und Techniktraining sind der Schlüssel zum Erfolg.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 21.08.2009, 10:15   #1
Multirina
Mit Stützrädern-Fahrer
 
Registriert seit: 20.08.2009
Ort: Gräfelfing
Beiträge: 36
Empfehlungen für Kraulkurse in München oder Südwestl. Umland

Nach 21 Jahren Abstinenz habe ich nun wieder das Schwimmen entdeckt und bin auf der Suche nach nem guten Kraulkurs in München oder im südwestlichen Umland. Möglichst nicht am Wochenende.
Könnt Ihr mir welche empfehlen? Taugen z.B. die Kraulkurse der Stadtwerke München in den Bädern was (da gibts ab Mitte September ein neues Programm)?.
Multirina no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2009, 11:55   #2
stefan771
Tieftauchen ist fast so wie schnelles Schwimmen
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Hallbergmoos
Alter: 42
Beiträge: 409
Re: Empfehlungen für Kraulkurse in München oder Südwestl. Umland

http://www.triathlon.de/schwimmen-wi...inar-7876.html

Ich denke, dass ein Schwimmseminar für Tria ein sehr guter Einstieg ist.
stefan771 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2009, 12:11   #3
Multirina
Mit Stützrädern-Fahrer
 
Registriert seit: 20.08.2009
Ort: Gräfelfing
Beiträge: 36
Re: Empfehlungen für Kraulkurse in München oder Südwestl. Umland

Dankeschön, Ja, das habe ich schon entdeckt und spiele mit dem Gedanken mitzumachen, aber ich ich fände etwas über mehrere Wochen 1-2x die Woche mit 10-12 Terminen ganz cool. Weil dann die Entwicklung verfolgt werden kann & man gerade am Anfang (bevor sich Unfug einschleift) immer wieder auf die richtigen Sachen hingewiesen wird.
Multirina no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2009, 13:57   #4
stefan771
Tieftauchen ist fast so wie schnelles Schwimmen
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Hallbergmoos
Alter: 42
Beiträge: 409
Re: Empfehlungen für Kraulkurse in München oder Südwestl. Umland

Jetzt komme ich wieder mit meinem Fitnessstudio....Body&Soul. Ich weiß nicht genau wo es das in München gibt, ich bin in Erding, da habe ich 2 x in der Woche Schwimmtraining. Das ist für mich vollkommen ausreichend, und das sind richtige Schwimmtrainer aus Schwimmvereinen.
stefan771 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2009, 14:09   #5
Multirina
Mit Stützrädern-Fahrer
 
Registriert seit: 20.08.2009
Ort: Gräfelfing
Beiträge: 36
Re: Empfehlungen für Kraulkurse in München oder Südwestl. Umland

HiHi, das habe ich auch schon überlegt, nur bin ich erstmal noch für etwa 9 Monate Mitglied in einem anderen Studio, das bei mir fast um die Ecke ist. Das Body&Soul in Obersendling ist etwa 9km weg, FitnessFirst in der Landsberger wäre etwa genauso weit und hat auch ein 22m Becken. Leider sind beide Studios öffentlich ziemlich blöd zu erreichen...
Was zahlst Du eigentlich? Das ist der nächste Vorteil: Ich habe gerade einen Gerätetrainingsvertrag für 44 EUR mit ner Extra 10er Karte fürs Spinning. Da ist es nicht so tragisch, wenn ich bei schönem Wetter im Sommer nicht so oft hinkomme...
Multirina no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2009, 19:32   #6
stefan771
Tieftauchen ist fast so wie schnelles Schwimmen
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Hallbergmoos
Alter: 42
Beiträge: 409
Re: Empfehlungen für Kraulkurse in München oder Südwestl. Umland

Habe ja fast das Antworten vergessen. Ich zahle für das Fitness 64,-- EUR/Monat. Bei der Leistung vollkommen okay. Und ich nutze es seit einem Jahr auch regelmäßig. Die Betreiber verdienen an mir nicht wirklich viel.
stefan771 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 07:32   #7
Multirina
Mit Stützrädern-Fahrer
 
Registriert seit: 20.08.2009
Ort: Gräfelfing
Beiträge: 36
Re: Empfehlungen für Kraulkurse in München oder Südwestl. Umland

Dankeschön für die Antwort
Ich bin nun auch einen Schritt weiter: Am 14.09. gibts das neue Kursprogramm von den Stadtwerken - die bieten auch Kraulkurse an. Und am 24. startet wieder das Schwimmtraining der Trias vom SC Forstenried. Das werde ich mir mal anschauen. Und dann ist's vorbei mit dem
Multirina no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 10:28   #8
vélocipède
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Empfehlungen für Kraulkurse in München oder Südwestl. Umland

Ich habe vor 2 Jahren so ein Kraulkurs für Triathleten bei der Stadtwerke gemacht und ich muss sagen mich hat der Kurs überhaupt nicht weitergebracht. Es wurde dabei überhaupt nicht auf die einzelne Probleme der Teilnehmer eingegangen sondern "nur" die verschiedene Schritte und zusammensetzung des Kraulzugs erklärt.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 10:38   #9
Multirina
Mit Stützrädern-Fahrer
 
Registriert seit: 20.08.2009
Ort: Gräfelfing
Beiträge: 36
Re: Empfehlungen für Kraulkurse in München oder Südwestl. Umland

Hui, danke für den Hinweis Dann ist das vielleicht doch nicht so passend... Und ein regelmäßiges langfristiges Training ist ja so oder so sinnvoller.
Multirina no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 10:57   #10
vélocipède
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Empfehlungen für Kraulkurse in München oder Südwestl. Umland

Sehe ich auch so, sei dem ist komplet Anfänger.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:18 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden