Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Training > Schwimmen


Schwimmen Luft anhalten und durch ist nicht immer die richtige Taktik. Das richtige Gefühl und Techniktraining sind der Schlüssel zum Erfolg.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 11.08.2009, 20:30   #1
Nörchen
Selber Radfahren ist schon toll
 
Registriert seit: 28.07.2008
Ort: München
Beiträge: 42
Examthem durch Neo - Aufgerieben am Hals

Nachdem ich am Sonntag in Regensburg gestartet bin,(mit Neo)hab ich am Hals ein riesen Examthem. Erst dachte ich hab mich Verbrand. Aber nach genauerern Untersuchungen hab ich festgestellt, der Neo muß die Haut aufgerieben haben, und die Sonne gab den Rest dann dazu. Nach unsern Ärzten Verbrennung Grad 2.

Meine Ma hatte Gott sei Dank, Kühlelemte dabei......die schlimmeres verhindert haben.

Ich behandele gerade die Wunde, mit Basodexan Creme. Was macht ihr? Falls das nicht hilft, werde ich ein Hydrokolloid Platte kleben.
Nörchen no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2009, 20:49   #2
Dreisportler
Einer muss es ja tun
 
Registriert seit: 15.03.2008
Ort: København
Alter: 45
Beiträge: 2.485
Re: Examthem durch Neo - Aufgerieben am Hals

Ich nehm das Bodyglide immer und bin damit zufrieden...allerdings bei ner Langdistanz reib ich immer ein bisschen den Hals am Nacken auf...aber insgesamt nicht so schlimm wie Du es beschreibst.
Dreisportler no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2009, 20:53   #3
Physiofee
Physioexpertin
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: München Alt Riem
Beiträge: 1.427
Re: Examthem durch Neo - Aufgerieben am Hals

Duuuuhuuu Dreisportler........ Schutz durch Haare???

Duck und weg...........
Physiofee no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2009, 20:54   #4
Nörchen
Selber Radfahren ist schon toll
 
Registriert seit: 28.07.2008
Ort: München
Beiträge: 42
Re: Examthem durch Neo - Aufgerieben am Hals

Vaseline soll ja auch helfen, wie fett schmiert ihr Euch vorher damit ein?
Nörchen no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2009, 20:56   #5
Dreisportler
Einer muss es ja tun
 
Registriert seit: 15.03.2008
Ort: København
Alter: 45
Beiträge: 2.485
Re: Examthem durch Neo - Aufgerieben am Hals

Zitat:
Zitat von Physiofee
Duuuuhuuu Dreisportler........ Schutz durch Haare???

Duck und weg...........
An der Stelle macht sie der Frisör aber immer weg
Dreisportler no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2009, 21:28   #6
Nörchen
Selber Radfahren ist schon toll
 
Registriert seit: 28.07.2008
Ort: München
Beiträge: 42
Re: Examthem durch Neo - Aufgerieben am Hals

[youtube:3pg6oixv]http://www.youtube.com/watch?v=s5vhShAHJMI&feature=PlayList&p=2555B88164E FE996&playnext=1&playnext_from=PL&index=75[/youtube:3pg6oixv]

Nörchen no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2009, 23:09   #7
Ralph
Admin
 
Benutzerbild von Ralph
 
Registriert seit: 24.04.2008
Ort: München
Alter: 45
Beiträge: 2.120
Re: Examthem durch Neo - Aufgerieben am Hals

bei meinem letzten Anzug, dem Vendetta von xterra hatte ich gar keine Probleme.
Aber die Überlegung von der Physiofee mit dem "Schutz durch Haare" finde ich sehr spannend.
Vielleicht kann ja mal jemand aus berufenem Mund mal dazu Stellung nehmen
__________________
keep it simple
Ralph no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 07:24   #8
Dreisportler
Einer muss es ja tun
 
Registriert seit: 15.03.2008
Ort: København
Alter: 45
Beiträge: 2.485
Re: Examthem durch Neo - Aufgerieben am Hals

Zitat:
Zitat von Ralle
Vielleicht kann ja mal jemand aus berufenem Mund mal dazu Stellung nehmen
Der Yeti zum Beispiel.....aber ob der schon mal Triathlon gemacht hat....glaub eher nich....oder hat ihn jemand schon mal dabei ertappt?....Reinhooooollddd
Dreisportler no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 06:59   #9
Ralph
Admin
 
Benutzerbild von Ralph
 
Registriert seit: 24.04.2008
Ort: München
Alter: 45
Beiträge: 2.120
Re: Examthem durch Neo - Aufgerieben am Hals

hab den Yeti jetzt mal gefragt. "Bringt nix. Besser Rasieren und dann Bodyglide drauf" hat er gesagt. Und so was wie "riecht besser und die Mädels stehen einfach drauf".

R.
__________________
keep it simple
Ralph no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 08:28   #10
Physiofee
Physioexpertin
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: München Alt Riem
Beiträge: 1.427
Re: Examthem durch Neo - Aufgerieben am Hals

Zitat:
Zitat von Ralle
hab den Yeti jetzt mal gefragt. "Bringt nix. Besser Rasieren und dann Bodyglide drauf" hat er gesagt. Und so was wie "riecht besser und die Mädels stehen einfach drauf".

R.
Ok Jungs, hier wären wir mal wieder bei meinem Liebelingsthema!!

1. Armer Hund wer DA eine Rasur braucht, da am besten gleich Kaltwachs!!!!!!
2. Sehr gut, wenn dort Rasurbedarf besteht und AUCH DA rasiert wird!
3. Haar auf den Beinen, eigentlich egal wo!!!!! ausser Augenbrauen, Wimpern und Kopfhaar (je nach Bewuchs kann man über die Unterarme verhandeln ), aber alles andere ist ein

NO GO

4. Achtung noch ein harter Tipp vom Adlerauge , wer die Beine bis oben rasiert und natürlich vorne auch..... sollte auch die Haare am und um den Allerwertesten (ja also ... auch die Kimme!!) nicht vergessen!
So, bin ich jetzt untendurch hier??? Löschen die Moderatoren Kollegen nun meinen Beitrag ??? Nö, bitte nicht....... Wir sind doch alle Tri´s!!


Buuuuaaaaa......

Gestern bin ich wieder an RR vorbei, da hättest Du Zöpfchen flechten können an den Waden......

OK Achtung OFF TOPIC!!!!!!
Und das Lustigste der Woche??? Mein SChwiegersohn in späh, ist ja so ein Fitness Studio Mann. Am Sonntag hat er das erste mal die Beine rasiert, obwohl er immer gesagt hat, das sei unmännlich! Und?? Er findet es sieht super aus.

Na also, geht doch!!!
Physiofee no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:11 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden