Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Training > Schwimmen


Schwimmen Luft anhalten und durch ist nicht immer die richtige Taktik. Das richtige Gefühl und Techniktraining sind der Schlüssel zum Erfolg.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 11.03.2009, 13:41   #1
imported_daniel
Gast
 
Beiträge: n/a
Wechsel: Übergang vom Schwimmen zum Rad - Tipps und Tricks?

Hallo zusammen,

könnt Ihr mir Eure Erfahrungen beim Übergang vom Schwimmen zum Rad berichten?

Wie sollt man sich gerade hier vorbereiten um nicht unnötig viel Zeit zu verlieren?

Gruß
  Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2009, 14:28   #2
Dreisportler
Einer muss es ja tun
 
Registriert seit: 15.03.2008
Ort: København
Alter: 45
Beiträge: 2.485
Re: Wechsel: Übergang vom Schwimmen zum Rad - Tipps und Tricks?

Hier kann ich wohl mal auf unsere wirklich guten Tipps für die Wechselzone verweisen.

Und gleich noch einen passenden Beitrag für den nächsten Wechsel....vom Rad zum Lauf
Dreisportler no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2009, 08:54   #3
Ralph
Admin
 
Benutzerbild von Ralph
 
Registriert seit: 24.04.2008
Ort: München
Alter: 46
Beiträge: 2.120
Re: Wechsel: Übergang vom Schwimmen zum Rad - Tipps und Tricks?

Hallo Daniel,

der Wechsel ist eigentlich nicht so "kritisch". Das einzige was normalerweise passiert, man schwindelt am Anfang ein bisschen, weil man ja unter volldampf aus der Horizontalen in die Vertikale wechselt. Sollte man mal erlebt haben, muss man aber i.d.R. nicht üben.

Was man auch häufig sieht, viele "pumpen" ziemlich stark nach dem Schwimmen. Das hängt zum einen mit der Intensität zusammen und zum anderen natürlich mit der eingeschränkten Möglichkeit zu atmen.

Aus meiner Sicht sollte man das Neo-Ausziehen regelmäßig üben. Das geht am Besten, wenn du immer nach dem Neo-Schwimmen das Ausziehen unter Zeitdruckst imitierst. Also raus aus dem Wasser, aus den Ärmeln raus, Neo runterschieben und abstrampeln.

So, jetzt ab zum Wechseln
Ralle
__________________
keep it simple
Ralph no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:26 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden