Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Training > Schwimmen


Schwimmen Luft anhalten und durch ist nicht immer die richtige Taktik. Das richtige Gefühl und Techniktraining sind der Schlüssel zum Erfolg.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 21.01.2009, 19:26   #1
Nörchen
Selber Radfahren ist schon toll
 
Registriert seit: 28.07.2008
Ort: München
Beiträge: 42
Schwimmtraining

Hey Ihr,

wer hat lust sich im Michalibad zum SchwimmTraining sich zu treffen?

Ich selbst bin Leistungsschwimmerin gewesen, und trainier nach meinen eigen erstellten Schwimmplänen.
Unterschiedlich zwischen 2,5-3km

Lg Nora
Nörchen no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 19:42   #2
PeterMuc
Mod, die rechte und linke Hand vom Chef
 
Benutzerbild von PeterMuc
 
Registriert seit: 02.03.2004
Alter: 48
Beiträge: 1.806
Re: Schwimmtraining

Wann trainierst Du denn da (Tage, Zeiten) - ich kenne es noch aus meiner Vor-Vereinszeit: Ideales triathlon-Massenstart-Training. Aber Egal: You have to train the way you race.
Schonmal im Phoenix-Bad in Ottobrunn gewesen ?
PeterMuc no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 19:54   #3
Nörchen
Selber Radfahren ist schon toll
 
Registriert seit: 28.07.2008
Ort: München
Beiträge: 42
Re: Schwimmtraining

Zur Zeit trainier ich jeden di um 17 Uhr, ab 18 uhr wirds voll, da geb ich dir recht. Aber ich glaub ab 21 Uhr wird`s vielleicht besser gehen.

In Ottobrunn das schwimmbad kenn ich leider nicht. Ist es zu empfehlen?
Nörchen no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 20:02   #4
PeterMuc
Mod, die rechte und linke Hand vom Chef
 
Benutzerbild von PeterMuc
 
Registriert seit: 02.03.2004
Alter: 48
Beiträge: 1.806
Re: Schwimmtraining

Zitat:
Zitat von noerchen1980
Zur Zeit trainier ich jeden di um 17 Uhr, ab 18 uhr wirds voll, da geb ich dir recht. Aber ich glaub ab 21 Uhr wird`s vielleicht besser gehen.

In Ottobrunn das schwimmbad kenn ich leider nicht. Ist es zu empfehlen?
Ja, aber....
da trainiert auch der SV Ottobrunn, und wenn die 3 Bahnen drin haben dann bleiben nur noch 3 uebrig.
Aber da gibt es auch ruhige Zeiten (zB Samstagsmorgens um 8) oder Mittwochabends nach 9.

Hat aber auch sehr angenehmes Publikum
PeterMuc no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 20:13   #5
Nörchen
Selber Radfahren ist schon toll
 
Registriert seit: 28.07.2008
Ort: München
Beiträge: 42
Re: Schwimmtraining

Sperren die eine Bahn für Schwimmer ab?
Nörchen no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 20:20   #6
PeterMuc
Mod, die rechte und linke Hand vom Chef
 
Benutzerbild von PeterMuc
 
Registriert seit: 02.03.2004
Alter: 48
Beiträge: 1.806
Re: Schwimmtraining

Zitat:
Zitat von noerchen1980
Sperren die eine Bahn für Schwimmer ab?
wenn kein Vereinstraining ist, bleibt eine Bahn abgesperrrt, aber da musst Du unter anderem mit "Rücken-Altdeutsch" gegenverkehr rechnen Aber mit mehreren laesst sich dann prima kreiseln, auch wenn vereinstraining ist, gemeinsam haben wir da schon oefters funktionierende Kreisel in den Badebetrieb reingedrueckt
PeterMuc no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:33 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden