Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Training > Schwimmen


Schwimmen Luft anhalten und durch ist nicht immer die richtige Taktik. Das richtige Gefühl und Techniktraining sind der Schlüssel zum Erfolg.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 19.09.2008, 12:28   #1
imported_speedy
Gast
 
Beiträge: n/a
Wintertraining

wie sieht denn euer wintertraining aus? macht ihr eher technik, grundlagenausdauer oder eher tempo. wieviel krafttraining macht ihr oder macht ihr überhaupt kt? ich versuch diesen winter tempo+kraft orientiert zu trainieren. habt ihr da erfahrungen?
  Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2008, 18:24   #2
Dreisportler
Einer muss es ja tun
 
Registriert seit: 15.03.2008
Ort: København
Alter: 45
Beiträge: 2.485
Re: Wintertraining

Ich würde sagen ein bisschen von allem. Allerdings in Technik und Kraft werde ich zu Anfang den Schwerpunkt setzen. Allerdings hängt das auch ein wenig vom Trainingsplan ab, den unsere Vereinsschwimmkapitäne sich so ausdenken.
Dreisportler no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 15:55   #3
imported_trisportler
Mod, die rechte und linke Hand vom Chef
 
Registriert seit: 02.12.2008
Beiträge: 26
Re: Wintertraining

Ich lege im Winter besonderen Wert auf eine kontinuierlichen Aufbau der Grundlagenausdauer. Mache viel Techniktraining beim Laufen und Schwimmen und natürlich auch Kraft- und Stabilisationsübungen. Beim Laufen versuche ich seit diesem Winter zusätzlich mit kurzen Sprinteinheiten meine Schnelligkeit zu verbessern.
imported_trisportler no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:21 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden