Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Training > Schwimmen


Schwimmen Luft anhalten und durch ist nicht immer die richtige Taktik. Das richtige Gefühl und Techniktraining sind der Schlüssel zum Erfolg.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 13.05.2010, 10:35   #1
Hossie
Selber Radfahren ist schon toll
 
Registriert seit: 16.06.2009
Ort: Leipzig
Alter: 40
Beiträge: 64
AW: Schwimmanfänger braucht Hilfe beim Training

kommt natürlich drauf an was du vor hast aber für die muskeln würd ich etwas kraft training machen geht ja auch günstig mit freihanteln und für das schwimmen kommt es ja auch auf deine voraussetzungen an

wie weit kannst du schwimmen ?
welche schwimmstile kannst du ?

ich würde vielleicht die stile variieren und mich in den umfängen kontinuierlich steigern
Hossie no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2010, 10:52   #2
ender
Mod, die rechte und linke Hand vom Chef
 
Benutzerbild von ender
 
Registriert seit: 21.05.2002
Ort: Neubrandenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.873
AW: Schwimmanfänger braucht Hilfe beim Training

Zitat:
Zitat von farny_weizen Beitrag anzeigen
Hi ja stimmt.. Aber wenn zum Triathlon Team geh muss ich ja auch laufen und Fahrrad fahren. ich will jedoch nur schwimmen....
nööö, musste eigentlich nicht. also solang die schwimmkapazitäten eines vereins nicht schon restlos ausgereizt sind, freuen die sich über jedes neue (zahlende!) mitglied.
allerdings muss man davon ausgehen, das in einem triathlonverein leute sind, die zumindest schon etwas schwimmen können, sonst hätten sie sich den sport wohl nicht ausgesucht. ist also die frage, ob sie eine bahn und einen betreuer für absolute schwimmanfänger haben. aber hingehen und fragen würde ich an deiner stelle mal.
ender no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2010, 12:39   #3
FreshAirJunkie
Leihfahrradfahrer lass ich links liegen
 
Registriert seit: 11.11.2009
Beiträge: 220
AW: Schwimmanfänger braucht Hilfe beim Training

Also ganz im ernst, die Schwimmvereine in meinem Umfeld (ich bin vereinslos) haben alle ein verdammt hohes niveau. Schon die 16jährigen mädels würden mich wohl platt machen, obwohl ich mich selbst als keinen schlechten schwimmer bezeichnen würde.

Gibt es eigentlich auch schwimmvereine, die mäßig schwimmen? ich glaube nicht, dass man sich freunde macht, wenn man da im intervall-Kreisel wie so eine boje rumjuckelt.

Evtl. ist ein "Schwimmkurs" oder DLRG oder sowas eher zu empfehlen. Richtig? Falsch?
FreshAirJunkie no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
anfänger, hilfe, training

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:00 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden