Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Training > Schwimmen


Schwimmen Luft anhalten und durch ist nicht immer die richtige Taktik. Das richtige Gefühl und Techniktraining sind der Schlüssel zum Erfolg.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 03.06.2010, 11:44   #21
sven31415
Mit-Socken-im-Schuh-Läufer
 
Registriert seit: 21.07.2008
Ort: Hilden
Alter: 48
Beiträge: 731
AW: Schwimmtreff in Köln

Und wie war es ? Ich kann leider in der Woche nicht um 18 Uhr am See sein (wegen arbeiten).

Ich war morgens hier im See.
sven31415 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2010, 09:01   #22
monsterbeat
Leihfahrradfahrer lass ich links liegen
 
Registriert seit: 03.12.2009
Ort: Mülheim
Alter: 31
Beiträge: 211
AW: Schwimmtreff in Köln

Moin,

ab dem 7. arbeite ich in Köln, ich glaub zum 8. schaff ich das nicht, muss mich erstmal zurecht finden. Wie häufig habt ihr das vor?
monsterbeat no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2010, 12:14   #23
Coelningo
Mit Stirnlampe auf dem Kopf Renner
 
Benutzerbild von Coelningo
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Köln
Alter: 58
Beiträge: 470
AW: Schwimmtreff in Köln

Hallo Christian,

bei mir ist es so, dass ich bis September Interesse am Schwimmen im Fühlinger See habe. Ich würde aber nicht jedoch Woche kommen, sondern nach vorheriger Absprache hier im Forum. Soweit ein regemäßiger Termin zustande kommt, dann eben halt nur wenn ich Lust und Zeit haben.

Vielleicht sehen wir uns dort ja irgendwann. Bis dahin

viele Grüße aus Köln
Ingo
Coelningo no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2010, 23:18   #24
Betty Boo
Mit-Socken-im-Schuh-Läufer
 
Registriert seit: 07.10.2009
Ort: Köln
Beiträge: 603
AW: Schwimmtreff in Köln

Hört zu: Nachdem ich erfahren habe, dass sich der traditionelle Schwimmtreff am Mittwoch um 18:30 wieder installiert hat, schlage ich vor, dass wir Mittwoch um 18:30 starten, nicht Dienstag. Nach der derzeitigen Wettervorhersage wird das Wetter lausig, aber das kann sich ja ändern. Angeblich ist die Wettervorhersage ab 3 Tagen ohnehin eine reine Wahrscheinlichkeitsrechnung. Es wird durch die Sonne an diesem Wochenende in jedem Fall das Wasser etwas wärmer sein.
Betty Boo no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2010, 11:20   #25
malihini
Inaktiv oder gelöscht
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 0
AW: Schwimmtreff in Köln

Ich war letzte Woche auch da, habe Euch aber unter den ganzen Leuten nicht identifizieren können. Coelningo - hattest Du eventuell eine blaue Kappe auf, dann glaube ich, Dich im Wasser gesehen zu haben.
Ich bin morgen ab 18/18.30 Uhr wieder im Wasser (aquaman-Neo und weiße swim & run Kappe). Mittwoch bin ich beim Unilauf.
malihini no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2010, 16:04   #26
Coelningo
Mit Stirnlampe auf dem Kopf Renner
 
Benutzerbild von Coelningo
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Köln
Alter: 58
Beiträge: 470
AW: Schwimmtreff in Köln

Hallo malihini,

sich gegenseitig identifizieren zu können war an dem Abend wohl das große Problem. Ich habe mir aber vorher auch nicht vorstellen können, dass zur Zeit des Treffens massenhaft Leute bekleidet mit Neoprenanzug am Regattaturm rumlaufen. Eine blaue Badekappe habe ich keine, sondern trage zum Schwimmtraining immer eine weiße mit schwarzem Aufdruck: Triathlon Nonstop Köln. Dazu dann ein Neoprenanzug von Aquaman. Diese Woche hatte ich vor am Mittwoch zu kommen.

Viele Grüße
Ingo

Für die anderen hier nochmal der aktuelle Termin:

Fühlinger See, Regattaturm
Mittwoch, 9. Juni 2010
18:30 Uhr

Teilnerhmer bisher:

Betty Boo und 10 Leute aus ihrem Verein
Coelningo
Coelningo no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2010, 16:44   #27
Betty Boo
Mit-Socken-im-Schuh-Läufer
 
Registriert seit: 07.10.2009
Ort: Köln
Beiträge: 603
AW: Schwimmtreff in Köln

Ich werde am Mittwoch meine Cologne 226-Mütze tragen, wenn sie nicht über den langen Winter kaputtgegangen ist.
Betty Boo no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2010, 08:32   #28
Coelningo
Mit Stirnlampe auf dem Kopf Renner
 
Benutzerbild von Coelningo
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Köln
Alter: 58
Beiträge: 470
AW: Schwimmtreff in Köln

Liebe Leute,

bei Sonnenschein und warmen Sommerwetter hat es gestern wieder riesigen Spaß gemacht im Fühlinger See zu schwimmen. Ich habe jede Menge neuer Leute kennen gelernt, die dort auch trainiert haben. Aber immer noch keinen von Euch.

Hat jemand aus dem Forum vor am nächsten Mittwoch, 16. Juni um 18:30 zum schwimmen zu kommen?

Oder macht andere Vorschläge.

Viele Grüße
Ingo
Coelningo no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2010, 10:18   #29
Betty Boo
Mit-Socken-im-Schuh-Läufer
 
Registriert seit: 07.10.2009
Ort: Köln
Beiträge: 603
AW: Schwimmtreff in Köln

Du hast Recht, es war Klasse. Ich habe Dich aber nicht gesehen. Meine Vereinsleute sind erst um 19 Uhr gekommen. Nächste Woche ist gebongt.
Betty Boo no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2010, 21:48   #30
Fahrradsammler
Mit Stützrädern-Fahrer
 
Registriert seit: 17.05.2010
Ort: Köln/NRW
Beiträge: 16
AW: Schwimmtreff in Köln

Man darf auf der Regattabahn schwimmen?
Fahrradsammler no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:52 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden