Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Training > Schwimmen


Schwimmen Luft anhalten und durch ist nicht immer die richtige Taktik. Das richtige Gefühl und Techniktraining sind der Schlüssel zum Erfolg.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 31.05.2010, 13:33   #11
Coelningo
Mit Stirnlampe auf dem Kopf Renner
 
Benutzerbild von Coelningo
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Köln
Alter: 59
Beiträge: 470
AW: Schwimmtreff in Köln

Heute war ich nochmal am Fühlinger See die Wasseremperatur messen. Am Rand sind es etwa 15 ° C. Zufällig haben genau zu der Zeit 2 andere Triathleten gerade ihr Training beendet. Sie sind 1500 Meter geschwommen. Sie fanden es frisch, aber OK. Nochmal der Termin:

Fühlinger See, Regattaturm
1. Juni 2010
18:00 Uhr

Teilnerhmer bisher:

Betty Boo
malihini
Coelningo

Vielleicht hat ja noch jemand Lust zu kommen. Ab morgen soll es wieder wärmer werden.

Gruß
Ingo
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg fseetem.jpg (84,8 KB, 22x aufgerufen)
Dateityp: jpg fseeswim.jpg (84,0 KB, 19x aufgerufen)
Coelningo no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2010, 14:31   #12
Betty Boo
Mit-Socken-im-Schuh-Läufer
 
Registriert seit: 07.10.2009
Ort: Köln
Beiträge: 603
AW: Schwimmtreff in Köln

Ich werde noch mehr Leute organisieren. Vielleicht versucht Ihr das auch, denn wir haben bestimmt alle unterschiedliche Schwimmgeschwindigkeiten und Streckenziele. 15 Grad müsste machbar sein.
Betty Boo no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2010, 11:44   #13
weihnachtsmann_s
Leihneoprenschwimmer überhol ich rechts
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: kölle am Rhing
Alter: 32
Beiträge: 345
AW: Schwimmtreff in Köln

also ich bin für heute raus.....


aber ab donnerstag wird man mich da finden
weihnachtsmann_s no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2010, 21:41   #14
Coelningo
Mit Stirnlampe auf dem Kopf Renner
 
Benutzerbild von Coelningo
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Köln
Alter: 59
Beiträge: 470
AW: Schwimmtreff in Köln

War außer mir eigentlich noch jemand zum schwimmen gekommen? Es war ja ziemlicher Betrieb am See. Ausgerechnet um 18:00 Uhr waren mehrere Gruppen zum Schwimmen verabredet. Eine Gruppe, deren Leute nur das andere Forum kannte und Triathleten vom ASV Köln. Dazu noch Ruderer, Läufer, Inline Skater usw. Vielleicht brauchen wir ein Surfsegel oder eine Fahne mit der Aufschrift "triathlon.de" um uns zu finden?

Wie dem auch sein. Ich bin vom Regattaturm bis zur Brücke geschwommen und dann wieder zurück. Grob geschätzt sind das 2,5 km. Kalt wurde es mir dabei nicht und hat mehr Spaß gemacht als im Hallenbad ständig den "Treibbojen" auszuweichen.

Gruß
Ingo
Coelningo no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 10:15   #15
Coelningo
Mit Stirnlampe auf dem Kopf Renner
 
Benutzerbild von Coelningo
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Köln
Alter: 59
Beiträge: 470
AW: Schwimmtreff in Köln

Zitat:
Zitat von t-from-ger Beitrag anzeigen
Hi,

das Wetter sieht ja wirklich gut aus.
Leider kann ich noch keine genaue Zusage machen. Heute Vormittag ist erst einmal eine etwas längere Koppeleinheit bei mir angesagt.

Ich werde dann evtl. noch zu Euch stossen. Macht doch bitte mal eine "Zeichen" aus.

Gruesse
T.

Hallo t-from-ger,

nicht das du heute Nachmittag alleine am See stehst. Unser Treffen war doch gestern . Der Termin war extra so gelegt, weil heute wegen des Brückentages mit Staus auf dem Kölner Autobahnring zu rechnen ist.

Oder habe ich hier was verpasst?

Gruß
Ingo
Coelningo no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 12:09   #16
Betty Boo
Mit-Socken-im-Schuh-Läufer
 
Registriert seit: 07.10.2009
Ort: Köln
Beiträge: 603
AW: Schwimmtreff in Köln

Kommende Woche um 18:30. OK? Es war erträglich. Kalt nur an den Füßen.
Betty Boo no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 15:55   #17
Coelningo
Mit Stirnlampe auf dem Kopf Renner
 
Benutzerbild von Coelningo
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Köln
Alter: 59
Beiträge: 470
AW: Schwimmtreff in Köln

Fühlinger See, Regattaturm
Dienstag, 8. Juni 2010
18:30 Uhr

Teilnerhmer bisher:

Betty Boo
Coelningo

oder macht andere Terminvorschläge.
Coelningo no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 19:00   #18
Betty Boo
Mit-Socken-im-Schuh-Läufer
 
Registriert seit: 07.10.2009
Ort: Köln
Beiträge: 603
AW: Schwimmtreff in Köln

Kommen noch mindestens 10 Leute von meinem Verein.
Betty Boo no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 19:54   #19
Coelningo
Mit Stirnlampe auf dem Kopf Renner
 
Benutzerbild von Coelningo
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Köln
Alter: 59
Beiträge: 470
AW: Schwimmtreff in Köln

Zitat:
Zitat von Betty Boo Beitrag anzeigen
Kommen noch mindestens 10 Leute von meinem Verein.
Find ich klasse. Wenn die von ASV sind, dann haben die mich gestern am Anlegesteg aus dem Wasser gezogen. Ohne die Hilfe würde ich vielleicht jetzt noch im See treiben. Ansonsten ist das mit dem "Leute organisieren" in meinem Verein so eine Sache. Zwar finden regelmäßig Treffen am See statt. Aber eigentlich nur zum Grillen. Nee, im Ernst ich frage da auch mal nach.

Fühlinger See, Regattaturm
Dienstag, 8. Juni 2010
18:30 Uhr

Teilnerhmer bisher:

Betty Boo und 10 Leute aus ihrem Verein
Coelningo
Coelningo no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 21:34   #20
Betty Boo
Mit-Socken-im-Schuh-Läufer
 
Registriert seit: 07.10.2009
Ort: Köln
Beiträge: 603
AW: Schwimmtreff in Köln

Richtig, die ASVer. Je mehr Leute je besser. Das hat was mit Sicherheit und Spaß zu tun. ;_)
Betty Boo no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:14 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden