Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Training > Schwimmen


Schwimmen Luft anhalten und durch ist nicht immer die richtige Taktik. Das richtige Gefühl und Techniktraining sind der Schlüssel zum Erfolg.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 17.07.2011, 15:03   #21
Milorz
Inaktiv oder gelöscht
 
Registriert seit: 07.08.2006
Beiträge: 1.209
AW: 3achter-Cup (3,8k Schwimmen)

Zitat:
Zitat von flaix Beitrag anzeigen
Wir können über jeden See drüber schwimmen.Ist doch wurscht ob 3,8 oder was anderes. Wenn Du dich aber so gut am Brombach auskennst, solltest Du um die Problematik der Schifffahrt Bescheid wissen, oder?
hi,
bin bis Anfang August in der Regeneration, würde mich aber auf eine Vorbesprechung, gerne auch mit Schwimmausrüstung, einlassen. Von mir aus auch am Brombachsee, wobei mir der Rothsee lieber wäre.

*edit/Brombachspeicher: BLAUALGEN!
Milorz no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2012, 19:49   #22
Milorz
Inaktiv oder gelöscht
 
Registriert seit: 07.08.2006
Beiträge: 1.209
AW: 3achter-Cup (3,8k Schwimmen)

Die Domäne 3achter-cup.de (oder so ähnlich) hatte ich zeitnah Ende 2011 mit Wirkung zum 5.1.2012 gekündigt.

Der link zu der Seite müsste daher sonstwohin führen. Sämtliche Ergenisse sind datengesichert.

Gruss Milorz
Milorz no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2013, 13:08   #23
Trimichi
Nach dem Freischwimmer darf ich allein in den See
 
Registriert seit: 19.02.2012
Ort: Nürnberger Land
Beiträge: 110
AW: 3achter-Cup (3,8k Schwimmen)

Zitat:
Zitat von Milorz Beitrag anzeigen
Die Domäne 3achter-cup.de (oder so ähnlich) hatte ich zeitnah Ende 2011 mit Wirkung zum 5.1.2012 gekündigt.

Der link zu der Seite müsste daher sonstwohin führen. Sämtliche Ergenisse sind datengesichert.

Gruss Milorz

seit heute gehört die site mir.
Trimichi no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2013, 14:09   #24
Trimichi
Nach dem Freischwimmer darf ich allein in den See
 
Registriert seit: 19.02.2012
Ort: Nürnberger Land
Beiträge: 110
AW: 3achter-Cup (3,8k Schwimmen)

Content kann in den nächsten Tagen hochgeladen werden. Stellungnahme behalte ich mir vor.

Gruss Trimichi
Trimichi no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2013, 10:53   #25
Trimichi
Nach dem Freischwimmer darf ich allein in den See
 
Registriert seit: 19.02.2012
Ort: Nürnberger Land
Beiträge: 110
AW: 3achter-Cup (3,8k Schwimmen)

Dem Forum zur Kenntnis und hui! Der nächste Winter kommt mit Sicherheit

*how-to
Triathleten treffen sich in losem oder festem Kreise und schwimmen die klassischen Distanzen zum Training oder zur Belustigung oder auch als Wettkampf. Jedermann kann Auflagen ansetzen und ausrufen.

*Regelwerk des 3achter-Cup {auch für den "kleinen Bruder" 1fünfer-cup gültig}
- Termine in Eigenorganisation, z.B. anlässlich eines Geburtstags
- die Örtlichkeit ist frei, man organisiert sich diese selbst oder hängt sich an einen der genannten Termine an
- man kann alleine oder mit einer Trainingsgruppe teilnehmen
- es zählen die Prinzip der Sportlichkeit, Ehrlichkeit und Offenheit gegenüber anderen Sportlern
- die Ergebnisregistrierung erfolgt im Forum

*Bepunktung
Ab fünf Teilnehmern wird eine Wertung durchgeführt. Rang/Punkte: 1./20 2./15 3./12,5 4./10 5./9 6./8 7./7 8./6 9./5 10./3 11./1 12./ 1 13./1 usw. Für eine Auflage über 3.8 gibt es doppelte Punkte. Bei einer Teilnehmeranzahl von 1 bis 4 werden "Trostpunkte" vergeben, welche im Leaderboard Berücksichtigung finden. Das Punktesystem legt ersten Fokus auf die Plätze 1 bis 3. und zweiter Fokus auf die Plätze 4 bis einschließlich 10.


*Beispiele aus der Saison 2009/2010

1. Auflage 3achter-cup zum 01.Dezember 2009 (anlässlich Geburtstagsfeier)

1. Tricody / 49:30,01min (40 Punkte)
2. laurion83 / 57:21,48 min / Schwimmbad Marsberg (30)
3. flaix / 1:04:00 h min / Hallenbad Langwasser Nürnberg (25)
4. Milorz / 1:09:00 h min / Hannah Stockbauer Halle Erlangen (20)
5. Coelningo / 1:16:03 h min / Gartenhallenbad Wesseling (18)
6. modoufall / 1:19:00 h min / (16)
6. der Pirat / 1:19:00 h min / Hallenbad Langwasser Nürnberg (16)


2. Auflage 3achter-cup zum 17.Februar 2010 (anlässlich zweier Geburtstage)

1. ukon / 57:45 / Badehaus Nordhausen (40 Punkte)
2. flaix / 1:02:51 / Langwasser (30)
3. KaKon / 1:09:30 (25) (1.)
4. Milorz / 1:11:25 / Hannahhalle (20)
5. Snoopy / 1:12:48 / Überlingen Therme (18)
6. der Pirat / 1:15:06/ Langwasser (16)
7. Alpha Joe / 1:15:14 / Hai-Fisch-Bad, Hanau (14)
8. modoufall / 01:16:37 (12)



3. Auflage 3achter-cup zum 08.März 2010 (Anlass: Spaß haben und Überprüfung der Frühform)

1. Milorz / 1:08:50 / Hannahhalle (2)
2. Marsupilami / 1:09:25 / Sindelfingen (2)
3. modoufall / 1:16:20 (2)
Trimichi no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2013, 17:39   #26
Roady
Mod, die rechte und linke Hand vom Chef
 
Registriert seit: 28.07.2011
Ort: München
Alter: 33
Beiträge: 536
AW: 3achter-Cup (3,8k Schwimmen)

Klingt interessant
Top Motivation für umfangorientierte Trainings


Greez
Roady
Roady no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:38 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden