Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Training > Schwimmen


Schwimmen Luft anhalten und durch ist nicht immer die richtige Taktik. Das richtige Gefühl und Techniktraining sind der Schlüssel zum Erfolg.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 25.08.2010, 22:07   #1
triandi
Leihfahrradfahrer lass ich links liegen
 
Registriert seit: 26.02.2004
Alter: 38
Beiträge: 208
AW: Wie wird man schneller

Zitat:
Zitat von Fishspeed Beitrag anzeigen
Hm, also ich habe den Thread nicht komplett gelesen, aber Dauerschwimmen ist für mich Streckenschwimmen am Stück. Oder seh ich das falsch





Also ich war nie im Schwimmverein, habe mir das Schwimmen damals selbst beigebracht und behaupte mal das eine 28:50 auf 2000m nicht das langsamste ist. Und die Zeit habe ich damals nur mit Dauerschwimmen zwischen 2000 und 4000m im gleichmässigen Tempo erreicht.
die 28:50 mit oder ohne Neo ?
triandi no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2010, 00:30   #2
Hawaii Boy
Mit-Socken-im-Schuh-Läufer
 
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: Bayrische Triathlonhochburg Franken!
Beiträge: 620
AW: Wie wird man schneller

28 minuten auf 2km is doch net übel. damit kommst doch immernoch im guten mittelfeld ausm wasser. ich bin lange zeit richtig leistungsorientiert geschwommen bis 6 mal die woche je 4-6km. ich hatte das gefühl hauptsächlich die ganzen intervall sachen haben mich schnell gemacht gekoppelt dazu lange einheiten und natürlich gute technik. aktuell schwimm ich vllt alle 2 wochen mal nen schnellen kilometer bin jedoch trotzdem meistens noch first out of water und die zeiten von damals haben sich nur gering verschlechtert. insofern kann ich dir auch nur empfehlen hauptsächlich schnelle einheiten zu schwimmen. das ewige dahingedümpelt macht selbtverständlich nicht schnell sondern nur ausdauernd. schnelle lange einheiten idialermaßen noch im intervall und dann wird das schon mit der schnelligkeit (;
Hawaii Boy no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2010, 11:47   #3
Lui
Mit-Socken-im-Schuh-Läufer
 
Registriert seit: 07.03.2004
Ort: Köln
Beiträge: 644
AW: Wie wird man schneller

Zitat:
Zitat von Hawaii Boy Beitrag anzeigen
das ewige dahingedümpelt macht selbtverständlich nicht schnell sondern nur ausdauernd. schnelle lange einheiten idialermaßen noch im intervall und dann wird das schon mit der schnelligkeit (;
Wenn man einfach nur hin-und her gurkt, setzt man keine neuen Trainingsreize. Ich trainiere jedes mal mit einem anderen Trainingsplan. Mein Tipp: ausschliesslich nach Intervalltrainingsplänen trainieren, wo man auch Übungen wie Beine mit Brett, Sprints, zB 16x100m, schnelle schwimme, Technik usw einbaut
Lui no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:01 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden