Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Training > Schwimmen


Schwimmen Luft anhalten und durch ist nicht immer die richtige Taktik. Das richtige Gefühl und Techniktraining sind der Schlüssel zum Erfolg.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 24.11.2011, 17:31   #21
Ralph
Admin
 
Benutzerbild von Ralph
 
Registriert seit: 24.04.2008
Ort: München
Alter: 45
Beiträge: 2.120
AW: Kleiner Schwimm-Knigge

du hast Recht. Aber ich glaube, meistens ist das nur komplette Unwissenheit.
__________________
keep it simple
Ralph no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2011, 17:46   #22
Scherzkeks435
Leihneoprenschwimmer überhol ich rechts
 
Registriert seit: 23.04.2010
Alter: 29
Beiträge: 370
AW: Kleiner Schwimm-Knigge

Zitat:
Zitat von Ralph Schick Beitrag anzeigen
du hast Recht. Aber ich glaube, meistens ist das nur komplette Unwissenheit.
Hm aber da kann man auch mit gesundem Menschenverstand drauf kommen.
Scherzkeks435 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2011, 17:50   #23
Ralph
Admin
 
Benutzerbild von Ralph
 
Registriert seit: 24.04.2008
Ort: München
Alter: 45
Beiträge: 2.120
AW: Kleiner Schwimm-Knigge

yep, genauso, wie man drauf kommen könnte, dass im Schwimmbad die Haare nass werden könnten. Trotzdem führe ich gern immer wieder die Diskussion, dass ich beim Kraulen bitte nicht so spritzen soll.
__________________
keep it simple
Ralph no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2011, 18:07   #24
Scherzkeks435
Leihneoprenschwimmer überhol ich rechts
 
Registriert seit: 23.04.2010
Alter: 29
Beiträge: 370
AW: Kleiner Schwimm-Knigge

Zitat:
Zitat von Ralph Schick Beitrag anzeigen
yep, genauso, wie man drauf kommen könnte, dass im Schwimmbad die Haare nass werden könnten. Trotzdem führe ich gern immer wieder die Diskussion, dass ich beim Kraulen bitte nicht so spritzen soll.


Dann musste so schwimmen

Ps.: Ich bin kein Fan von Total Immersion

Geändert von Scherzkeks435 (24.11.2011 um 18:08 Uhr) Grund: Diskussionsvermeidung
Scherzkeks435 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2011, 18:17   #25
Roady
Mod, die rechte und linke Hand vom Chef
 
Registriert seit: 28.07.2011
Ort: München
Alter: 32
Beiträge: 536
AW: Kleiner Schwimm-Knigge

Sieht aber echt elegant aus wenn ich das mal so sagen darf
Da spritzt es bei mir doch ein ganz klein wenig mehr
Ok vielleicht liegt es auch daran, dass ich nicht wirklich schwimmen kann (meiner Meinung nach )

Greez
Roady
Roady no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2011, 18:26   #26
Scherzkeks435
Leihneoprenschwimmer überhol ich rechts
 
Registriert seit: 23.04.2010
Alter: 29
Beiträge: 370
AW: Kleiner Schwimm-Knigge

Naja elegant ist das schon, aber es geht ja nicht um schön, sondern um schnell
Scherzkeks435 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2011, 09:04   #27
Lilly Marleen
Mit Stützrädern-Fahrer
 
Registriert seit: 17.08.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 41
AW: Kleiner Schwimm-Knigge

@Scherzkeks: Du hast das nicht verstanden. Natürlich erwarte ich, dass ein langsamer Schwimmer im Schwimmbad auch mal an der Wand wartet, wenn jemand schneller ist und vorbei will. Es geht aber nicht um Soloschwimmbadtraining hier, sondern um Training in der Gruppe, und wir schwimmen alle dasselbe Programm, das aus längeren Intervallen besteht, die wir auf Zeit schwimmen. Soll ein Schwimmer, der langsamer als drei andere ist, dann auf die Intervalle verzichten und sich von anderen ins Gersicht treten lassen? Ich ergänze: Wir waren zu Acht in der Bahn. Und ehrlich, Ich glaube inzwischen, das ist ein Problem des Trainers. Er kann bei einer solchen Zusammenstellung der Schwimmgruppe keine Langintervalle schwimmen lassen.Im übrigen hätte ich auch beim Solotraining Verständnis, wenn ein Langsamerer vor mir wendet, wenn er Programm auf Zeit schwimmt. Die Leute, die das machen, können aber in der Regel nicht mal anständig wenden und kapieren einfach nicht, was los ist.
Lilly Marleen no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2011, 12:22   #28
Scherzkeks435
Leihneoprenschwimmer überhol ich rechts
 
Registriert seit: 23.04.2010
Alter: 29
Beiträge: 370
AW: Kleiner Schwimm-Knigge

Zitat:
Zitat von Lilly Marleen Beitrag anzeigen
@Scherzkeks: Du hast das nicht verstanden.
Ich hab doch nie was zu deinem Problem geschrieben!!!
Ich hab mich nur zu dem was sas1974 geschrieben hat geäuert!

Wenn es bei ihm auch um Gruppentraining geht, was er nicht gesagt hat, dann kann man auch mal sein Intervall 2-3 Sekunden später starten, bevor man jemand an der Wende voll auszubremsen. Ich selbst mach das auch!!
Bei wem von uns sollen diese 2-3 Sekunden einen Unterschied machen?!?

Natürlich soll jeder im Trainig das Training absolvieren können, ja das ist ein Problem des Trainers, wenn er eine Schwimmgruppe zusammenstellt mit der sein Training nicht reibungslos machbar ist, weil die Zeiten zu weit auseinanderliegen.
Scherzkeks435 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2011, 00:16   #29
Lilly Marleen
Mit Stützrädern-Fahrer
 
Registriert seit: 17.08.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 41
AW: Kleiner Schwimm-Knigge

Sorry Scherzkeks, ich habe Dich also selbst falsch verstanden.
Lilly Marleen no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2011, 15:01   #30
flaix
All-Distance-Finisher
 
Registriert seit: 24.01.2008
Beiträge: 1.732
AW: Kleiner Schwimm-Knigge

Zitat:
Zitat von Roady Beitrag anzeigen
Sieht aber echt elegant aus wenn ich das mal so sagen darf
Da spritzt es bei mir doch ein ganz klein wenig mehr
Ok vielleicht liegt es auch daran, dass ich nicht wirklich schwimmen kann (meiner Meinung nach )

Greez
Roady
ist aber Humbug. Das ist kein Wettkampfschwimmen sonder eigentlich eine leicht geschummelte Technikübung. So kann jeder schwimmen wenn er will, aber halt nicht schnell.
flaix no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:23 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden