Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Training > Schwimmen


Schwimmen Luft anhalten und durch ist nicht immer die richtige Taktik. Das richtige Gefühl und Techniktraining sind der Schlüssel zum Erfolg.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 27.12.2010, 20:55   #1
Cathy037
Nur-mal-kurz-Reingucker
 
Registriert seit: 27.12.2010
Alter: 46
Beiträge: 1
AW: Videos ("Das Grauen im Schwimmbad")

Hallo,
ich bin neu im Forum und trainiere seit August Kraul. Könnt Ihr Euch das Video hier mal anschauen und mir vielleicht ein paar Tipps geben ?
YouTube - Ägypten 2010 155
Cathy
Cathy037 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2010, 09:50   #2
beeste
Mit Faris zu Taco-Bell Geher
 
Benutzerbild von beeste
 
Registriert seit: 26.04.2004
Ort: Ein kleines Dorf bei Köln...
Beiträge: 3.496
AW: Videos ("Das Grauen im Schwimmbad")

Zitat:
Zitat von Cathy037 Beitrag anzeigen
Hallo,
ich bin neu im Forum und trainiere seit August Kraul. Könnt Ihr Euch das Video hier mal anschauen und mir vielleicht ein paar Tipps geben ?
YouTube - Ägypten 2010 155
Cathy
Schlechte Perspektive. Du rotierst sehr stark, gerade beim Atmen.

Dein Zug ist noch kein Zug, sondern eher ein Nachuntenhinten-Drücken und insgesamt fehlt's hinten raus an 'Bums'.
beeste no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2010, 13:27   #3
PeterMuc
Mod, die rechte und linke Hand vom Chef
 
Benutzerbild von PeterMuc
 
Registriert seit: 02.03.2004
Alter: 48
Beiträge: 1.806
AW: Videos ("Das Grauen im Schwimmbad")

Jo mei, super einstieg hier ....
wo kommst Du denn her ?
Lass doch mal jemanden live draufscheuen ....

Willkommen bei triathlon.de
PeterMuc no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2011, 09:56   #4
KaiM
Nur-mal-kurz-Reingucker
 
Registriert seit: 31.01.2011
Beiträge: 1
AW: Videos ("Das Grauen im Schwimmbad")

Denke auch das es meisten Sinn macht, wenn du Live Hilfe hättest. Ein Video ist für sowas meist ungeeignet, da es leicht verfälscht.
KaiM no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2011, 10:39   #5
schmiddi_LL
Inaktiv oder gelöscht
 
Registriert seit: 03.06.2009
Beiträge: 516
AW: Videos ("Das Grauen im Schwimmbad")

Zitat:
Zitat von PeterMuc Beitrag anzeigen
Jo mei, super einstieg hier .... Willkommenn bei triathlon.de
......
schmiddi_LL no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2011, 21:02   #6
Hilfe-Krampf!
Mit Stützrädern-Fahrer
 
Registriert seit: 28.06.2011
Beiträge: 20
AW: Videos ("Das Grauen im Schwimmbad")

Zitat:
Zitat von Cathy037 Beitrag anzeigen
Hallo,
ich bin neu im Forum und trainiere seit August Kraul. Könnt Ihr Euch das Video hier mal anschauen und mir vielleicht ein paar Tipps geben ?
YouTube - Ägypten 2010 155
Cathy
Wie schon meine Vorredner sagten, sehr schlechte perspektive. Viel näher ran, mehr von oben, vor allem auch mal von vorn und hinten.

Die Rotation halte ich für ok und unkritisch. Es sieht so aus als würdest du in der Hüfte viel wegknicken, auch seitlich und dass deine Beine sehr wild nach links rechts unten hin und her schlackern, das ist nicht gut.

Die Füße gehören wohl eher mehr zusammen, der Beinschlag kontrollierter und die Beine nach oben (Wasserlage). Auch mal Beinschlag solo üben.
Hilfe-Krampf! no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2011, 16:07   #7
m_i_e_p
Mit Stützrädern-Fahrer
 
Registriert seit: 16.09.2009
Ort: Graz, Steiermark, Österreich
Alter: 34
Beiträge: 16
AW: Videos ("Das Grauen im Schwimmbad")

Hi Leute.

Ich brauche euren Expertenrat.

Kraul von der Seite.mp4 - YouTube
Kraul von vorne.mp4 - YouTube

Das erste ist ein Video von einem "versuchten Sprint"
Das zweite ist vom lockeren Schwimmen.

Leider ist dann der Akku ausgegangen, andere Ansichten folgen also noch.

Feel free to give your Senf dazu!

LG
miep
m_i_e_p no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2011, 10:01   #8
Poolboy
Mit Stützrädern-Fahrer
 
Registriert seit: 17.01.2009
Ort: Kandel (nahe Karlsruhe)
Alter: 34
Beiträge: 37
AW: Videos ("Das Grauen im Schwimmbad")

Hi miep,

die Arme sehen echt gut aus und die Wasserlage auch.
Bei den Beinen bin ich der Meinung, dass du die Knie zu sehr einsetzt.
Eigentlich wird ja das ganze Bein bewegt und paddelst eher aus den Knien heraus mit den Unterschenkeln.
Versuch die Knie etwas zu versteifen und bewege den Fuß ab der Hüfte aber aufpassen, dass die Hüfte nicht in Bewegung kommt sondern ruhig im Wasser liegt.

Arme sind echt sehr gut Und auch allgemein sieht das schon echt spitze aus sind nur Kleinigkeiten die so jeder mit sich rum schleppt bei mir ist es z.B. ab und zu der recht Arm oder das ich die Beine zu wenig einsetze.

Grüße,
Poolboy
Poolboy no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2011, 10:03   #9
Poolboy
Mit Stützrädern-Fahrer
 
Registriert seit: 17.01.2009
Ort: Kandel (nahe Karlsruhe)
Alter: 34
Beiträge: 37
AW: Videos ("Das Grauen im Schwimmbad")

So hier mal von mir ein Video Schmetterling & Kraul (langsam - auch in HD)
Was meint ihr??

Sash im Wasser @ Karlsruhe - Schmetterling & Kraul - YouTube

Grüße,
Poolboy
Poolboy no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2012, 16:38   #10
Vakson
Nordic Walker-Hinterherhechler
 
Registriert seit: 29.08.2011
Ort: Südhessen
Alter: 30
Beiträge: 8
AW: Videos ("Das Grauen im Schwimmbad")

Hier mal 2 Videos von Montag. Einmal von vorne und einmal von der Seite gefilmt. Jeweils GA1..

Matthias Kraul 03.09.2012 - YouTube

Matthias Kraul 2 03.09.2012 - YouTube


Da würde mich mal eure Meinung interessieren..
Vakson no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:39 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden