Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Training > Radfahren


Radfahren Druck wie Hellriegel, Stadler und Zäck gewünscht? Hier gibt es Tipps.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 10.09.2014, 16:13   #1
TriFan 93
Nichtschwimmer
 
Registriert seit: 10.09.2014
Ort: OWL
Beiträge: 3
Rad Training Kinder/Jugendliche

Hi,
Ich bin komplett neu hier und das auch eigentlich nur weil meine Schwester(12) vor hat mit dem Triathlon anzufangen. Sie ist sehr Fit dadurch das sie Langstreckenschwimmerin ist und auch im Alltag recht aktiv ist. Ihren ersten Triathlon (Schüler A: 400m/10km/2,5km) hat sie mit 40:53 abgeschlossen .... Ich vermute mal das ist nicht schlecht. Sie hat nur gemerkt das die Radstrecke doch sehr schwierig war und sie von einer überholt wurde die 3 min später aus dem Wasser kam.
Jetzt möchte sie etwas mehr auf dem Rad machen aber wie soll man das bewerkstelligen?
gibt es extra konzepte für Kinder
TriFan 93 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2014, 19:13   #2
ender
Mod, die rechte und linke Hand vom Chef
 
Benutzerbild von ender
 
Registriert seit: 21.05.2002
Ort: Neubrandenburg
Alter: 47
Beiträge: 6.873
AW: Rad Training Kinder/Jugendliche

wie schnell ist sie denn die 2,5km gelaufen? odergibt es einen link zur ergebnisliste?
ender no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2014, 09:06   #3
speeedo
Im Laufen Pinkler
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: österreich, bruck/mur
Alter: 40
Beiträge: 1.916
AW: Rad Training Kinder/Jugendliche

es ist nicht sinnvoll kinder einen trainingsplan reinzudrücken.
Bewegung nach lust und laune.
wenn sie mit 16 auch noch ernsthaft Sport betreiben möchte ist ein plan sinnvoll. davor verdirbt man den kindern nur die laune und die wenigsten machen weiter.
speeedo no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2014, 13:48   #4
ender
Mod, die rechte und linke Hand vom Chef
 
Benutzerbild von ender
 
Registriert seit: 21.05.2002
Ort: Neubrandenburg
Alter: 47
Beiträge: 6.873
AW: Rad Training Kinder/Jugendliche

Zitat:
Zitat von speeedo Beitrag anzeigen
......wenn sie mit 16 auch noch ernsthaft Sport betreiben möchte ist ein plan sinnvoll. davor verdirbt man den kindern nur die laune und die wenigsten machen weiter.
das sag mal der jugend B, die mit 14/15 schon Deutsche Meisterschaften haben
es gibt schon trainingskonzepte für jugendliche im triathlon. allerdings beinhalten die kein organisiertes radtraining für 12jährige. in dem alter liegt der schwerpunkt auf schwimmen und laufen. deswegen auch meine obige frage.
ender no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2014, 17:22   #5
TriFan 93
Nichtschwimmer
 
Registriert seit: 10.09.2014
Ort: OWL
Beiträge: 3
AW: Rad Training Kinder/Jugendliche

Danke für die schnelle Antwort .... Ich weiß natürlich vom Schwimmen, dass sie sich nicht überlasten darf. Bei dem Triathlon ist wohl mit der Zeitmessung etwas schief gegenhen auf der Urkunde steht nur die Zeit am Ende der Wechselzon beim Rad und Laufen steht keine Zeit nur noch die Endzeit aber das laufen geht auch gut nach dem schwimmen hatte sie eine Zeit von 6:38 bzw direkt am Beckenrand 5:13.
TriFan 93 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2014, 17:28   #6
TriFan 93
Nichtschwimmer
 
Registriert seit: 10.09.2014
Ort: OWL
Beiträge: 3
AW: Rad Training Kinder/Jugendliche

Zudem Frage ich auch nur nach weil sie dort besser werden möchte. Sie hat so wieso einen ausgedehnten Drang zur Bewegung .... Die ist abends nicht in der Lage zu schlafen wenn sie kein Sport gemacht hat .... Entweder Schwimmtraining oder halt joggen.
TriFan 93 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2014, 08:17   #7
speeedo
Im Laufen Pinkler
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: österreich, bruck/mur
Alter: 40
Beiträge: 1.916
AW: Rad Training Kinder/Jugendliche

Zitat:
Zitat von ender Beitrag anzeigen
das sag mal der jugend B, die mit 14/15 schon Deutsche Meisterschaften haben
es gibt schon trainingskonzepte für jugendliche im triathlon. allerdings beinhalten die kein organisiertes radtraining für 12jährige. in dem alter liegt der schwerpunkt auf schwimmen und laufen. deswegen auch meine obige frage.
ich kenne leider etliche Beispiele an kindern/jugendlichen die mit 10-15 alle nach plan trainierten, und dann ab 16 spätestens 17 einfach keinen bock mehr auf Sport hatten.
speeedo no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2014, 20:21   #8
ender
Mod, die rechte und linke Hand vom Chef
 
Benutzerbild von ender
 
Registriert seit: 21.05.2002
Ort: Neubrandenburg
Alter: 47
Beiträge: 6.873
AW: Rad Training Kinder/Jugendliche

Zitat:
Zitat von speeedo Beitrag anzeigen
ich kenne leider etliche Beispiele an kindern/jugendlichen die mit 10-15 alle nach plan trainierten, und dann ab 16 spätestens 17 einfach keinen bock mehr auf Sport hatten.
das betrifft in dem altersbereich nicht nur jede sportart, sondern jegliches hobby. das ist einfach das ausprobieralter......
ender no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
jugend, kinder, rennrad

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Training Sprint/Kurztriathlon Matzek Triathlontraining allgemein 5 29.05.2011 15:07
Laufband Training weniger effektiv als Training "an der frischen Luft"? ausdauersportler Laufen 35 06.01.2011 15:40
City-Jogging als Training für Triathlon blue-101 Smalltalk - Einfach quatschen 0 14.07.2010 20:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:48 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden