Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Training > Radfahren


Radfahren Druck wie Hellriegel, Stadler und Zäck gewünscht? Hier gibt es Tipps.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 04.11.2013, 13:14   #1
streiti2000
Selber Radfahren ist schon toll
 
Registriert seit: 02.09.2011
Ort: Kärnten, Lavanttal
Beiträge: 55
Suche alternative zu Vittoria Corsa CX 23mm

Ich bin jetzt ca 2 Saisonen mit den oben genannten Reifen gefahren. Ich kann den Reifen wirklich nur weiterempfehlen, auch von der Pannensicherheit ist er einwandfrei. Bin bis zum Schluss mit 13 Bar gefahren.
Das einzige was mich stört:
Der Reifen muss täglich neu aufgepumpt werden, er verliert bis zu 3,5-4 Bar/24h. Und das ist mir zuviel!!!
Jetzt suche ich eine alternative bzw. jemanden der schon vor der selben Entscheidung gestanden ist.
Also keinen Latex-Schlauch mehr! Damit der Reifendruck hält.
streiti2000 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2013, 16:51   #2
markus_m
Nach dem Freischwimmer darf ich allein in den See
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Mainz
Beiträge: 148
AW: Suche alternative zu Vittoria Corsa CX 23mm

Ja Latex Reifen.
Füll Doc Blue rein dann hält die Luft länger.

der Vittoria Crono oder Vittoria Triathlon haben statt Latex einen Butyl Schlauch

die kann ich empfehlen
markus_m no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2013, 15:43   #3
Roady
Mod, die rechte und linke Hand vom Chef
 
Registriert seit: 28.07.2011
Ort: München
Alter: 32
Beiträge: 536
AW: Suche alternative zu Vittoria Corsa CX 23mm

Hi,

ich fahre im Moment die Conti Force Comp / Attack Comp. Bin super zufrieden mit den Reifen.
Bin vorher auch Latexschläuchreifen gefahren, aber mich hat das Pumpen auch ein wenig gestört und nach dem ich sowieso wechseln musste, dachte ich mir ich versuch mal die Contis.


Greez
Roady
Roady no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2013, 09:21   #4
streiti2000
Selber Radfahren ist schon toll
 
Registriert seit: 02.09.2011
Ort: Kärnten, Lavanttal
Beiträge: 55
AW: Suche alternative zu Vittoria Corsa CX 23mm

Danke für eure Antworten!
Ich hab mich nun für den Tufo Elite Ride 23mm entschieden.
streiti2000 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2013, 08:08   #5
StanX
Mit Stützrädern-Fahrer
 
Registriert seit: 28.11.2011
Alter: 34
Beiträge: 34
AW: Suche alternative zu Vittoria Corsa CX 23mm

Wenn du mit dem tufo durch bist numm doch den vittoria EVO Triathlon, das ist der selbe Reifen nur mit butyl schlauch
StanX no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2013, 19:22   #6
streiti2000
Selber Radfahren ist schon toll
 
Registriert seit: 02.09.2011
Ort: Kärnten, Lavanttal
Beiträge: 55
AW: Suche alternative zu Vittoria Corsa CX 23mm

das wusste ich nicht
hab den tufo leider schon bestellt...
streiti2000 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2013, 10:53   #7
markus_m
Nach dem Freischwimmer darf ich allein in den See
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Mainz
Beiträge: 148
AW: Suche alternative zu Vittoria Corsa CX 23mm

Vittoria EVO Triathlon

Ja genau den meinte ich oben in meinem Beitrag

Ist ja klar deutlich in deutsch geschrieben.
markus_m no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2014, 11:03   #8
streiti2000
Selber Radfahren ist schon toll
 
Registriert seit: 02.09.2011
Ort: Kärnten, Lavanttal
Beiträge: 55
AW: Suche alternative zu Vittoria Corsa CX 23mm

Soooo, jetzt bin ich den TUFO durch...
jetzt werd ich mal den Vittoria EVO Triathlon probieren.

Zum Tufo kann ich nur sagen:
Hatte in dieser Zeit 2 Pannen, hat aber immer mit dem Dichtmittel von Tufo gehalten.
In den Kurven und bei Nässe finde ich den Reifen nicht sonderlich gut, hatte nie ein richtig gutes Gefühl.
Bin bei meinen ersten 2-3 Ausfahrten auf leicht verschmutzer Straße fast jedes mal gestürzt.

Mein Fazit bis jetzt: Ich hatte ja vorher den Vittoria open Corsa, bis auf das tägliche aufpumpen des Reifen ist dieser bis jetzt mein absoluter Favorit.
hat eine super Straßenlage und du hast mit dem Reifen immer GRIP und er rollt sehr sehr leicht (ist mein Gefühl gegenüber des TUFO)
streiti2000 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2015, 14:20   #9
juttt45
Nur-mal-kurz-Reingucker
 
Registriert seit: 01.04.2015
Alter: 34
Beiträge: 1
AW: Suche alternative zu Vittoria Corsa CX 23mm

Bin vorher auch Latexschläuchreifen gefahren, aber mich hat das Pumpen auch ein wenig gestört und nach dem ich sowieso wechseln musste, dachte ich mir ich versuch mal die Contis.???
juttt45 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2015, 16:31   #10
markus_m
Nach dem Freischwimmer darf ich allein in den See
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Mainz
Beiträge: 148
AW: Suche alternative zu Vittoria Corsa CX 23mm

Schlauchreifen sind zu teuer und die Qualität im Vergleich zu gängigen Drahtreifen unterirdisch schlecht. Da muss man ja vorher mit dem Kehrwagen die Straße fegen lassen im Training....Zudem die Wartungskosten bei einem Defekt. Oh je ! Statt neuer Schlauch 3 Euro direkt dann wieder eine Neuanschaffung in Höhe von 35-70 Euro (je nach Modell)...Geldmacherei die im Hobbybereich nix bringt
markus_m no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ventilverlängerung Schlauchreifen Vittoria Corsa Evo CX Ironpete81 Material: Rad 6 24.07.2013 14:08
Ventilverlängerung für Vittoria Corsa CX Schlauchreifen LinuxTux Material: Rad 1 06.06.2010 23:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:50 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden