Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Training > Radfahren


Radfahren Druck wie Hellriegel, Stadler und Zäck gewünscht? Hier gibt es Tipps.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 23.06.2013, 17:03   #1
baustellenwasser
Nach dem Freischwimmer darf ich allein in den See
 
Registriert seit: 31.05.2011
Beiträge: 124
Beine rasieren...

Hihi,

habe nach dem rasieren immer das Probelm, dass ich diese nervigen Rasierpickel/Rasurausschlag bekomme.
Was macht ihr dagegen.

Hab schon einiges versucht, nichts hat geholen...
- neuen Rasierer
- After-shave (normales, ohne Alkohol, verschiedene Rasurbalsams)
- Rasierschaum
- nur Duschgel
- Trockenrasierer

das hilft alles nix

Nun bin ich mal auf eure Vorschläge gespannt.
baustellenwasser no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2013, 23:54   #2
Nova
Selber Radfahren ist schon toll
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 40
AW: Beine rasieren...

Hast du jetzt erst neu angefangen mit dem Rasieren?
Was du so aufgezählt hast - besonders der frische (also scharfe) Rasierer und eine Creme hinterher helfen, dass die Haut nicht so gereizt ist.
Im Normalfall gibt sich das mit den Pickeln aber nach einer Weile. Ignorieren und einfach regelmäßig weiter rasieren. Nach ein paar Wochen sollte das dann aufhören. Ging mir früher auch so.
Wenn du eine Weile mit dem Rasieren pausierst, z.B. über den Winter, kann es gut sein, dass die Sache hinterher wieder von vorne losgeht.
Nova no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2013, 14:39   #3
Todi
All-Distance-Finisher
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Ravensburg
Alter: 26
Beiträge: 1.509
Cool AW: Beine rasieren...

Epilieren wie echt Männer
Todi no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2013, 16:37   #4
ausdauersportler
Jedermännchen
 
Registriert seit: 15.11.2010
Ort: Bielefeld
Beiträge: 337
AW: Beine rasieren...

Einfach ca. alle 7 Tage 15-20 Minuten Zeit nehmen und mit nem Nassrasierer "trocken" über die Haut gehen. Ich nutze hierzu "Einwegrasierer". Fertig ist. Klar zwickt das etwas bei der kommenden ersten Trainingseinheit danach. Aber was solls....
ausdauersportler no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2013, 19:01   #5
baustellenwasser
Nach dem Freischwimmer darf ich allein in den See
 
Registriert seit: 31.05.2011
Beiträge: 124
AW: Beine rasieren...

ich rasiere ja fleißig weiter und creme auch immer schon nach^^
die rasur/hitzepickel bleiben jedoch
baustellenwasser no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2013, 21:48   #6
Triops
Nichtschwimmer
 
Registriert seit: 12.07.2013
Beiträge: 6
AW: Beine rasieren...

Rasieren? Echte Männer rasieren sich nicht die Beine!
Triops no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2013, 21:47   #7
Steanding
Mit Stützrädern-Fahrer
 
Registriert seit: 10.07.2013
Ort: Köln
Beiträge: 27
AW: Beine rasieren...

Stutze mir erst die längeren Haare mit dem bodygroomer von Philips und dann beim Duschen nach dem einseifen mit Duschgel mit dem Nassrasierer die stoppeln weg. Habe keinen festgelegten Plan wann ich rasiere mache es nach Lust und Laune mal ein Tag die Beine paar Tage später die Arme. Finde es sieht besser auf und vor allem fängt sie nicht der Staub in den Haaren.

Gruß
Andreas
Steanding no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2013, 22:17   #8
huegenbegger
Mit Stirnlampe auf dem Kopf Renner
 
Registriert seit: 07.06.2011
Ort: Kiel
Alter: 43
Beiträge: 445
AW: Beine rasieren...

ich kann nass rasieren so oft oder eben nicht wie ich will, ich bekomme immer Pickel und Reizungen, allerdings auch beim Bart...
Für mich nur Langhaarschneider ohne Aufsatz, reicht volkommen, daß der Neo nicht zwickt und das muss dann reichen.
huegenbegger no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2014, 10:12   #9
andre86
Nordic Walker-Hinterherhechler
 
Registriert seit: 14.01.2009
Alter: 33
Beiträge: 8
AW: Beine rasieren...

Ich schmeisse mal das Stichwort Waxxing in den Raum, tut die ersten 2 oder 3 mal Höllisch weh, wenn man viele Haare hat!!
Aber danach nich mehr
andre86 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Epilier - Rasur der Beine - Welchen nutzt ihr? ausdauersportler Smalltalk - Einfach quatschen 23 23.04.2018 21:54
Heute Wettkampf und schwere Beine! sbechtel Laufen 13 02.08.2011 06:45
Tria-Rahmen-Geometrie für lange Beine und kurzen Oberkörper Falles Material: Rad 17 13.12.2010 19:49
Auftrieb Orca Sonar (Beine) oder Vortex3 HobbyStudent Material: Schwimmen 0 29.05.2010 22:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:08 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden