Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Training > Radfahren


Radfahren Druck wie Hellriegel, Stadler und Zäck gewünscht? Hier gibt es Tipps.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 19.06.2013, 20:26   #1
StephanK
Nichtschwimmer
 
Registriert seit: 12.09.2012
Beiträge: 3
Sitzposition Rennrad mit Aerolenker

Hallo zusammen,

ich wollte mal in die Runde fragen, ob ihr mir Tips zu meiner Sitzposition geben könnt.
Ansich denke ich, ist es gar nicht so verkehrt aber vielleicht hat ja noch der ein oder andere einen tipp für mich.
Sattel geht nicht weiter vor und der Vorbau nicht weiter runter. (Spacer sind schon alle raus) Ist eine 60er RH und ich bin 189cm.

Ich bin gespannt, was Ihr sagt.

schon mal vielen Dank und schöne Grüße
Stephan
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Sitzposition.jpg (82,2 KB, 127x aufgerufen)
StephanK no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2013, 20:51   #2
tommy
Nach dem Freischwimmer darf ich allein in den See
 
Registriert seit: 17.01.2002
Ort: Lippstadt
Alter: 36
Beiträge: 132
AW: Sitzposition Rennrad mit Aerolenker

sattel noch etwas höher!!
tommy no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2013, 08:19   #3
gerli
Mit Stützrädern-Fahrer
 
Registriert seit: 01.02.2011
Beiträge: 34
AW: Sitzposition Rennrad mit Aerolenker

Sattel etwas höher, Fast Forward Sattelstütze, Extensions vorne etwas nach oben stellen.
Das wären die Möglichkeiten die es noch gibt!
gerli no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2013, 10:46   #4
StephanK
Nichtschwimmer
 
Registriert seit: 12.09.2012
Beiträge: 3
AW: Sitzposition Rennrad mit Aerolenker

Super, vielen Dank schon mal für das Feedback.
An die Fast Forward habe ich auch schon gedacht. Mal sehen ob ich die gebraucht günstig bekomme, oder erstmal wo ausprobieren kann.

Also, danke nochmal und einen schönen heißen Tag
StephanK no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2013, 11:20   #5
Silversky
Seepferdchen-Schreck
 
Registriert seit: 23.07.2012
Ort: München
Beiträge: 89
AW: Sitzposition Rennrad mit Aerolenker

Schaut wie Triathlon Ingolstadt aus, war ein tolles Rennen
Silversky no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2013, 21:10   #6
StephanK
Nichtschwimmer
 
Registriert seit: 12.09.2012
Beiträge: 3
AW: Sitzposition Rennrad mit Aerolenker

Ding Ding Ding....richtig war ein toller Tag
StephanK no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2013, 22:39   #7
Volksbänkler
Tri-Oger: What a man!?
 
Registriert seit: 29.03.2008
Ort: München
Beiträge: 1.432
AW: Sitzposition Rennrad mit Aerolenker

Das Bild ist nicht so toll für eine Analyse geeignet. Für ein Straßenrad schon ganz annehmbar, aber noch nicht sehr gut.

Sehe folgende Baustellen:
1. Sattel zu tief; wie viel ist schwierig zu sagen, Bild ist ja nicht im unteren Totpunkt aufgenommen. Sieht aber nach viel aus. Natürlich nicht auf einmal ändern, sondern langsam und Schritt für Schritt.
2. Zu kurz; ich denke ein längerer Vorbau würde dir gut tun. Damit brauchst du weniger Haltearbeit und öffnest gleichzeitig den Brsutkorb.
3. Vorne weiter runter; wenn der Sattel höher kommt, dann fährst du zwar zwangsläufig mehr Überhöhung, aber so richtig waagrecht ist der Rücken noch nicht.
Volksbänkler no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tri-Bike vs. Rennrad konn411 Material: Rad 4 17.02.2012 08:24
Rennrad 28 Zoll versus Felt DA 26 Zoll schlesip Material: Rad 5 01.11.2011 08:48
Sitzposition auf Rennrad für OD - Oval Concept Aerolenker Seslange Radfahren 3 20.05.2011 17:25
Rennrad mit Zeitfahraufsatz: Richtige Sitzposition? Kasius Radfahren 19 02.12.2010 07:55
Triatlonrookie: Rennrad / Triathlonrad / Crosser oder MTB für die ersten Wettkämpfe? kate009 Radfahren 11 24.05.2010 18:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:10 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden