Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Training > Radfahren


Radfahren Druck wie Hellriegel, Stadler und Zäck gewünscht? Hier gibt es Tipps.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 30.09.2012, 22:08   #11
Grisunik
Nordic Walker-Hinterherhechler
 
Registriert seit: 21.02.2012
Ort: Ahrensburg
Alter: 44
Beiträge: 10
AW: Welche Trittfrequenz?

Moin Moin,
Oha- so viele neue Beiträge! Mal gucken, ob ich das alles unterbelomme.

Ich fang mal mit dem bummelig an
Bummelig ist nur als alternative für ca.

@ Trimone
War also nicht als Bummeltempo gemeint

@ Ender
Wie gesagt, war nicht als Bummeltempo gemeint. Bei ca. 8 km in um die 30 Minuten bin ich schon ordentlch am pumpen. Ist aber machbar. Trotz Jahrenlangen Leistungssport.

@ all
Grundsätzlich habe ich ja auch keine Mühe eine höhere Trittfrequenz zu fahren. Zumal es mir ja auch erklärlich und nachvollziehbar ist, das die Muskulatur dadurch aufgelockerter für den Lauf ist.

Ich habe halt nur die Aussage bekommen das ich falsch fahre- besonders im Bezug auf Triathlon.
S hat sich mir halt nur die Frage gestellt, was vorgeht bzw. In welchem Verhältnis HF zu TF stehen sollte bzw was eher zu vernachlässigen ist.

Neben den sehr informativen Rückmeldungen hier, habe ich wie berichtet auf der Reha auch einiges mitbekommen und inzwischen auch angefangen MEIN TRAINING umzustellen.

Und ich stelle schon jetzt nach kürzester Zeit fest, das man tatsächlich auch anders Trainieren kann als ich bisher 😳
Ich sage ja, ich habe bisher völlig falsch trainiert und habe es leider erst jetzt erkannt.

@ Roady
Das geht schon über Misshandlung hinaus- die Quittung habe ich im Dezember letzten Jahres bekommen und hatte zwei längere Krankenhausaufenthalte zur folge.

Ich mach nun schon wirklich von klein auf an Sport. Aber man lernt eben doch jeden Tag wieder neu dazu

Erste Umstellungen sind bereits erfolgt:
Fahrrad mit einer gesteigerten TF und als Intervalltraining

Schwimmen gestern nicht einfach 1000 m Schwimmen sondern als Pyramide 25- 50- 75- 100-150- 200- 150- 100- 75- 50- 25

Es geht tatsächlich auch anders und ich war lange nicht so alle wie sonst
Ich werd mir mal die Links genauer angucken

Gruß Nik
Grisunik no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Niedrige Trittfrequenz? druski Verhalten im Wettkampf: Taktik, Strategie & Troubleshooting 17 03.09.2010 15:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:14 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden