Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Training > Radfahren


Radfahren Druck wie Hellriegel, Stadler und Zäck gewünscht? Hier gibt es Tipps.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 18.09.2012, 18:36   #1
Boverter
Mit Stützrädern-Fahrer
 
Registriert seit: 11.10.2011
Beiträge: 23
Aufkleber entfernen

Habe die Suche bemueht, aber nix gefunden: Ich wuerde gerne die Aufkleber von meinen Mavic Carbon Laufraedern runtermachen. Habt ihr dazu Erfahrung und Tips? Die scheinen ordentlich fest verklebt. Ich dachte an warmmachen habe aber Angst, dass Kleber auf der Felge bleibt. Wenn das so waere, mit was koennte man den entfernen?

Danke fuer eure Hilfe.
Boverter no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2012, 18:51   #2
huegenbegger
Mit Stirnlampe auf dem Kopf Renner
 
Registriert seit: 07.06.2011
Ort: Kiel
Alter: 44
Beiträge: 445
AW: Aufkleber entfernen

auf jeden fall warm machen, wenn dann tatsaechlich kleber haften bleibt mit dem abgezogenen aufkleber abtupfen, also da wo am aufkleber auch kleber ist.
wenn das nicht mehr hilft mit bremsenteiniger, nagellackentferner, verduenner etc abwischen, auf keinen fall aceton oder scheuermittel verwenden.
huegenbegger no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2012, 22:47   #3
Scherzkeks435
Leihneoprenschwimmer überhol ich rechts
 
Registriert seit: 23.04.2010
Alter: 29
Beiträge: 370
AW: Aufkleber entfernen

Zitat:
Zitat von huegenbegger Beitrag anzeigen
wenn das nicht mehr hilft mit bremsenteiniger, nagellackentferner, verduenner etc abwischen, auf keinen fall aceton oder scheuermittel verwenden.
Nagellackentferner ist Aceton!!
Scherzkeks435 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2012, 23:17   #4
huegenbegger
Mit Stirnlampe auf dem Kopf Renner
 
Registriert seit: 07.06.2011
Ort: Kiel
Alter: 44
Beiträge: 445
AW: Aufkleber entfernen

dann haben wir anderen als Du
also dann alles ohne Aceton
ISANA Nagellackentferner - Rossmann Online

Ich hab kanisterweise Bremsenreiniger im Haus, daher nutze ich eh nie was anderes...
huegenbegger no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2012, 19:07   #5
Boverter
Mit Stützrädern-Fahrer
 
Registriert seit: 11.10.2011
Beiträge: 23
AW: Aufkleber entfernen

Hat prima funktioniert, danke.

Warm gemacht, abgetupft und dann mit WD40 noch nachpoliert. Nichts mehr zu sehen!
Boverter no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aufkleber vom Helm entfernen Rhöner Material: Rad 6 20.07.2011 01:57
SRAM S80 Aufkleber entfernen? IronMax Material: Rad 5 27.04.2011 15:21
Entfernen von Schlauchreifenklebeband captain hook Material: Rad 10 12.01.2011 21:57
Wo kann man Zipp Aufkleber nachbestellen? schmiddy Radfahren 11 02.08.2010 15:58
Suche: Suche Aufkleber für Zipp sub 9 Scheibe... Indi Biete/Suche: private Kleinanzeigen 8 31.05.2010 21:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:04 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden