Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Training > Radfahren


Radfahren Druck wie Hellriegel, Stadler und Zäck gewünscht? Hier gibt es Tipps.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 13.06.2012, 00:24   #1
Scherzkeks435
Leihneoprenschwimmer überhol ich rechts
 
Registriert seit: 23.04.2010
Alter: 30
Beiträge: 370
Radstrecke Challenge Roth/Rothseetriathlon

Kann man während des Rothseetriathlons die Radstrecke von der Challenge abfahren?? So wie ich das überblicke nicht oder?
Wie bald machen die die Strecke dich?
Hatte eigentlich vor am 24.6 die Strecke ganz, also 2 Runden abzuradeln..
Scherzkeks435 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2012, 08:15   #2
velomox
Selber Radfahren ist schon toll
 
Registriert seit: 10.08.2010
Ort: Nürnberg
Alter: 61
Beiträge: 45
AW: Radstrecke Challenge Roth/Rothseetriathlon

Dann musst Du sehr früh los! Kleine Teile der Challenge-Strecke sind während der Samstags-Wettbewerbe des Rothsee-Triathlonfestivals dort in die Radrunden eingebaut und nur bedingt von Dritten befahrbar.

Viel Spaß trotzdem
velomox no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2012, 09:29   #3
Scherzkeks435
Leihneoprenschwimmer überhol ich rechts
 
Registriert seit: 23.04.2010
Alter: 30
Beiträge: 370
AW: Radstrecke Challenge Roth/Rothseetriathlon

Habs befürchtet, naja aber ob ich da so um kurz vor 6 Uhr starten will, damit ich dann schon vor 9 auf die Zweite Runde komm....
Das würde um 4 Uhr aufstehn heißen Naja aber warum denn nicht
Scherzkeks435 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2012, 11:26   #4
born-in-manila
Mit Stirnlampe auf dem Kopf Renner
 
Registriert seit: 02.09.2011
Ort: Koblenz
Alter: 35
Beiträge: 445
AW: Radstrecke Challenge Roth/Rothseetriathlon

Zitat:
Zitat von Scherzkeks435 Beitrag anzeigen
Habs befürchtet, naja aber ob ich da so um kurz vor 6 Uhr starten will, damit ich dann schon vor 9 auf die Zweite Runde komm....
Das würde um 4 Uhr aufstehn heißen Naja aber warum denn nicht
owei...4 Uhr...
als ich so jung war, kam ich da grad ausm Club

die Jugend von heute ist doch härter im Nehmen!
born-in-manila no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2012, 17:44   #5
Scherzkeks435
Leihneoprenschwimmer überhol ich rechts
 
Registriert seit: 23.04.2010
Alter: 30
Beiträge: 370
AW: Radstrecke Challenge Roth/Rothseetriathlon

Zitat:
Zitat von born-in-manila Beitrag anzeigen
owei...4 Uhr...
als ich so jung war, kam ich da grad ausm Club

die Jugend von heute ist doch härter im Nehmen!
Naja die Zeit hatt ich schon auch

Ich wollt ja eh in Richtung Roth meinen Tag/Nacht-Rythmus etwas anpassen...
Scherzkeks435 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2014, 10:43   #6
riham
Nur-mal-kurz-Reingucker
 
Registriert seit: 05.12.2014
Ort: usa
Alter: 26
Beiträge: 1
AW: Radstrecke Challenge Roth/Rothseetriathlon

Ich fahre außer bei schlechtem Wetter und bei eher sehr seltenen Gruppenfahrten ausschließlich mit dem TT, fast immer sogar mit den WK Laufrädern.

Verstehe nicht warum man das WK Rad schonen sollte, es ist ein Rad wie jedes andere und genau dieses vertraute Gefühl bekommt man nur wenn man sehr viel damit fährt und genau dadurch weis man auch in jeder Situation wie das Rad reagiert. Gibt genug Leute die fast nur die WK auf dem TT fahren und dann Probleme haben weil sie das Rad nicht gewohnt sind.

Außerdem macht das Training mit dem guten Material doch viel mehr Spaß und darum geht es ja.

Gruß
riham no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2014, 13:40   #7
markus_m
Nach dem Freischwimmer darf ich allein in den See
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Mainz
Beiträge: 148
AW: Radstrecke Challenge Roth/Rothseetriathlon

Mache ich auch so: Ich trainiere mit der Wettkampfausrüstung
markus_m no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2014, 16:20   #8
ender
Mod, die rechte und linke Hand vom Chef
 
Benutzerbild von ender
 
Registriert seit: 21.05.2002
Ort: Neubrandenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.873
AW: Radstrecke Challenge Roth/Rothseetriathlon

Zitat:
Zitat von riham Beitrag anzeigen
.....Verstehe nicht warum man das WK Rad schonen sollte, es ist ein Rad wie jedes andere und genau dieses vertraute Gefühl bekommt man nur wenn man sehr viel damit fährt und genau dadurch weis man auch in jeder Situation wie das Rad reagiert. Gibt genug Leute die fast nur die WK auf dem TT fahren und dann Probleme haben weil sie das Rad nicht gewohnt sind.
.............
es geht nicht darum, das rad zu schonen. es geht zumindest bei den leistungsstarken athleten darum, dass die zeitfahrpositionen, die teilweise auf dem TT eingenommen werden, auf aerodynamik und speed ausgelegt sind, nicht auf bequemlichkeit. oder andersrum gesagt, manche positionen sind einfach unbequem und nicht für stundelange ausfahrten ausgelegt. diese athleten sind dann in der lage, das 2-3 mal im jahr für 4-5 stunden auszuhalten (und das sollte in der tat ziel des trainings sein), aber im training müssen sie das nicht unbedingt haben.

Zitat:
Zitat von riham Beitrag anzeigen
........Außerdem macht das Training mit dem guten Material doch viel mehr Spaß und darum geht es ja....
für viele geht es im training auch um leistungsverbesserung.

ps: ich habe selbst nur ein rad, und so ist auch mein trainingsrad gleichzeitig mein wettkampfrad. aber ich fahre eben auch keine hispeedeinstellungen, sondern eher bequeme zeitfahrposition.
ender no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Absage Challenge Cape Town (Kapstadt), Ironman und ChallengeFamily mit Angeboten kaihawaii Langdistanz und halbe Sachen 1 22.10.2011 14:11
Radstrecke 2011 Koschier_Marco Ironman Germany/Frankfurt 2 28.06.2011 10:00
Bitte votet für mich - Challenge Roth 2011 -> Danke!!! Ausdauerjunkie Challenge Roth 3 19.12.2010 19:08
Challenge Walchsee: Radstrecke geändert PeterMuc Langdistanz und halbe Sachen 1 10.09.2010 15:03
Challenge France 2010 - Kaltes Wasser und i-Tüpfelchen Laufstrecke Triaelex77 Triathlon Wettkampf Berichte 0 15.06.2010 18:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:47 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden