Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Training > Radfahren


Radfahren Druck wie Hellriegel, Stadler und Zäck gewünscht? Hier gibt es Tipps.

Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Sattel bevorzugst du
ISM Adamo 4 100,00%
Selle SMP 0 0%
andere 0 0%
Teilnehmer: 4. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 11.05.2012, 21:46   #1
fbw.sw
Leihfahrradfahrer lass ich links liegen
 
Registriert seit: 15.04.2011
Beiträge: 190
Selle SMP VS ISM Adamo

HAllo,

ich bin letztes WE den Time Trial Probegefahren, war ungewohn aber der dam ist unglaublich lastlos, ich bin nur nicht sicher ob er nicht zu schmal für meine knochen (126mm) ist.

alterntátiv würde ich gern einen selle smp ausprobieren.


Hat hier jemand schon beide gefahren und kann über unterschiede berichten?


In Hamburg scheint leider kein händler mit beidem bzw. überhaupt mit SMP zu existieren
fbw.sw no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2012, 18:05   #2
pointex
Mit-Socken-im-Schuh-Läufer
 
Registriert seit: 24.03.2008
Ort: innviertel, passau
Beiträge: 730
AW: Selle SMP VS ISM Adamo

ich fahre ism satteln seit 2 jahren und würde gegen nichts mehr tauschen. hatte vorher schon bei 3 stunden größere probleme, mit dem ism hab ich auch bei 24 stunden radmarathons null probleme. den smp hatte ich nach einer kurzen und schmerzhaften probefahrt wieder abmontiert. habe aber zum unterschied vieler hier breite sitzknochen und auch entsprechend meiner größe viel fahrergewicht, wird bei jedem anders sein denke ich.
pointex no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2012, 21:44   #3
Steve Cubcad
Leihfahrradfahrer lass ich links liegen
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Südharz
Alter: 54
Beiträge: 159
AW: Selle SMP VS ISM Adamo

Das ist ja das Schlimme bei der Sattelgeschichte.
Man kann nicht von einer Person auf die Andere schlußfolgern.
Ich hab mir auch mal auf Verdacht einen ISM Adamo geholt und bin die ersten 3h damit gefahren.
Es fuhr sich angenehmer als mit dem originalen Oval/Fujisattel. Allerdings merkte ich heute früh Druckschmerz an den Leisten, dort wo die Nasenspitzen gedrückt hatten. Da hab ich bestimmt zu weit hinten gesessen.
Nun hab ich gelesen, daß der Adamo etwas Eingewöhnungszeit benötigt und peniebelst eingestellt sein sollte.
Wie habt ihr den eingestellt?
Habt ihr das Sitzgestell in Waage oder die Sitzfläche?
Wie weit vorn sitzt ihr auf dem Teil?
Sollte der Beutel auf den Spitzen liegen oder davor?
Sorry, aber weiß gerade nicht, wie ich mich besser ausdrücken soll.
Steve Cubcad no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012, 09:10   #4
pointex
Mit-Socken-im-Schuh-Läufer
 
Registriert seit: 24.03.2008
Ort: innviertel, passau
Beiträge: 730
AW: Selle SMP VS ISM Adamo

hallo
beim ism sattel ist eine genaue einweisung dabei, wie eingestellt werden muss, falls nötig kann ich diese zukommen lassen.
pointex no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012, 12:18   #5
fbw.sw
Leihfahrradfahrer lass ich links liegen
 
Registriert seit: 15.04.2011
Beiträge: 190
AW: Selle SMP VS ISM Adamo

ich habe jetzt das modell breakaway da und werde es am wochenende ausprobieren, ist mir von ISM empfohlen worden. falls damit probleme auftauchen hab ich zur sicherheit noch das ROAD modell. ich hoffe einen von beiden behalten zu können.

wenn ich die anleitung richtig verstehe soll das Sitzgestell in Waage. und 0,5 -1cm tiefer als ein normaler soll er auch.
fbw.sw no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012, 20:05   #6
Steve Cubcad
Leihfahrradfahrer lass ich links liegen
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Südharz
Alter: 54
Beiträge: 159
AW: Selle SMP VS ISM Adamo

Ich habe auch den Road.
Mal schauen, was eine Optimierung bringt.
Danke euch!

@ Pointex
hast ne PN.
Steve Cubcad no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2012, 21:46   #7
fbw.sw
Leihfahrradfahrer lass ich links liegen
 
Registriert seit: 15.04.2011
Beiträge: 190
AW: Selle SMP VS ISM Adamo

How to Fit | Ideal Saddle Modification
fbw.sw no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ISM Adamo Sattel - nur welchen?? Fruchtsaftschlürfer Material: Rad 25 10.06.2012 22:46
Suche Selle Italia SLR T1 Paddi Material: Rad 3 02.06.2012 08:14
Biete: Selle Italia Optima, Zipp Schnellspanner, Zipp Decals, TUNE, Tacho, Tri Hose, Tri Top Ingod Biete/Suche: private Kleinanzeigen 10 06.11.2010 10:59
Biete: Selle Italia T1 Bloody Rookie Material: Rad 0 22.07.2010 11:38
Flaschenhalter für Selle Italia Signo T1 romanfu Material: Rad 0 14.05.2010 22:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:04 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden