Triathlon Community - triathlon.de

Triathlon Community - triathlon.de (https://www.triathlon.de/community/)
-   Radfahren (https://www.triathlon.de/community/radfahren/)
-   -   Rennradfahren in der Natur möglich? (https://www.triathlon.de/community/radfahren/54461-rennradfahren-der-natur-moeglich.html)

Zordiblitz 29.03.2012 14:18

Rennradfahren in der Natur möglich?
 
Hallo Leute,

habe mich gerade hier im Forum angemeldet und gerade erst mit dem Triathlon Training angefangen.

Ich habe da mal eine Frage zum Radfahren. Seit kurzem besitze ich erst eine Rennmaschine und bin damit auch grundsätzlich gern unterwegs. Was mich daran nur sehr nervt ist die eingeschränkte Streckenbefahrbarkeit. Ich habe hier (Koblenz) zwar schon etwas die Umgebung erkundet, aber es läuft zum Großteil immer auf vielbefahrene Straßen hinaus, an denen ich unterwegs bin. Das macht mir so überhaupt keinen Spaß, mittlerweile nervt mich jedes vorbeifahrende Auto schon.

Ich habe schon bei Buchhändlern geschaut, es gibt zwar ein Haufen Tourenbücher, aber diejenigen für Naturfreaks beziehen sich immer nur auf Mountain Biking.

Ich wüsste wirklich gerne mal, ob ihr gute Büchertips oder Internetseiten bezüglich Streckenwahl habt, wo es möglich ist, mal ein paar Stunden relativ ungestört in die Pedale zu treten.

Ich besitze auch nen Radgepäckträger, so dass es nicht unbedingt direkt von der Wohnungstür aus losgehen muss.

Bin für jeden Tip dankbar.
schöne Grüße

BadToro 29.03.2012 14:34

AW: Rennradfahren in der Natur möglich?
 
Hi,

kuck doch mal unter GPSies.com - GPS, Tracks, Trails, Tours, Converter Extended search
Da kannst Du Dir spezielle Strecken für das Rennrad in Deiner Umgebung aussuchen.

Grüße
BT

Zordiblitz 29.03.2012 20:39

AW: Rennradfahren in der Natur möglich?
 
Super, danke!
Genau sowas hab ich gesucht. Lange Rundstrecken und die Option ruhige/einsame Wege.

Roady 29.03.2012 21:28

AW: Rennradfahren in der Natur möglich?
 
Hey,

interessant könnte auch Rennrad, Pässe, Alpen, Pyrenäen, Touren, Schwarzwald, ... - quäldich.de - das Portal für Rennradfahrer. sein ;-)


Greez
Roady

Antri 29.03.2012 22:01

AW: Rennradfahren in der Natur möglich?
 
komplett ohne Autos wird schwer ...
Das is ja wie Schwimmen ohne Brustschwimmer oder Laufen ohne Spaziergänger mit Hunden ;-)

Aber hier is auch ganz gut:

Bikemap.net - Your bike routes online

da findeste best auch ne Route

Zordiblitz 30.03.2012 15:02

AW: Rennradfahren in der Natur möglich?
 
Jo herzlichen Dank auch für die anderen Antworten. Hätte nicht gedacht, dass es doch so eine aktive Community gibt. Ist erstaunlich, wieviele Leute ihre Touren so genau aufzeichnen. Allein bei mir in der Umgebung gibts über 50 hochgeladene Strecken...
Seh schon, dass oft ein Teil an Bundesstraßen/Landstraßen entlang führt, aber ein paar Strecken in der Eifel und im Westerwald versprechen einigermaßen Ruhe. Echt super, da wär ich so allein mit Karte nicht entlange gefahren.
Nur am GPS kommt ich wohl oder übel nicht vorbei..

Antri 30.03.2012 20:18

AW: Rennradfahren in der Natur möglich?
 
Wenn man sich in seiner Nachbarschaft nen bisschen auskennt dann findet man sich auch ohne GPS zurecht.
Man kann nat auch die Strecke mal mim Auto abfahren und die Karte bei haben.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.