Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Training > Radfahren


Radfahren Druck wie Hellriegel, Stadler und Zäck gewünscht? Hier gibt es Tipps.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 26.12.2011, 18:10   #1
tommYlein
Mit Stützrädern-Fahrer
 
Registriert seit: 24.06.2011
Ort: Freising
Beiträge: 25
Question ??? "Tacx Bushido 1980" oder "Elite Supercrono Forte Wireless" Rollentrainer???

Hey Leute,

bin auf der Suche nach einem Rollentrainer für die Wintersaison um nicht mit extrem schweren Beinen in den Frühling starten zu müssen.
Hab mir da mal 2 ausgesucht, die ich ohne Kabelsalat auch aufm Balkon oder im Carport aufstellen kann, um wenigstens an der frischen Luft trainieren zu können.
Vielleicht hat ja einer von euch eines der beiden Modelle getestet u. kann etwas dazu sagen.

Wie oben schon geschrieben möchte ich eine Kabellosen Rollentrainer der auch ziemlich leise arbeitet. Trainieren möchte ich längere Einheiten im GA.1-Bereich sowie bisschen Intervall u. Krafttrainig.

Was haltet ihr von den Beiden? Oder gibts Günstigere?

TACX BUSHIDO 1980 : 490€
Elite Supercrono Forte Wireless : 400€

Vielen Dank scho mal im Vorraus.

Gruß Tom
tommYlein no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2011, 00:40   #2
galasso
Nichtschwimmer
 
Registriert seit: 07.12.2011
Alter: 34
Beiträge: 4
AW: ??? "Tacx Bushido 1980" oder "Elite Supercrono Forte Wireless" Rollentrainer???

mahlzeit
hab mir den tacx flow zugelegt, anschaffungspreis inklusive software,trainingsmatte und skyline vorderradstütze betrug glaub knapp 350 euro,
die software funktioniert super und spass machts auch
ist aber leider etwas laut, was aber im freien dann ja kein problem sein sollte
ich kann mich wirklich nicht beschweren
galasso no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2011, 15:06   #3
tommYlein
Mit Stützrädern-Fahrer
 
Registriert seit: 24.06.2011
Ort: Freising
Beiträge: 25
AW: ??? "Tacx Bushido 1980" oder "Elite Supercrono Forte Wireless" Rollentrainer???

Hat sonst noch jemand ne Ahnung von den Teilen oder sogar eins getestet oder daheim?

Grüße
tommYlein no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2011, 16:39   #4
BadToro
Seepferdchen-Schreck
 
Registriert seit: 21.12.2010
Ort: Rhein-Main
Alter: 48
Beiträge: 72
AW: ??? "Tacx Bushido 1980" oder "Elite Supercrono Forte Wireless" Rollentrainer???

Hi,

ich habe den Bushido und das PC-AddOn. Bin super zufriedend damit. Selbst die Strecken über Google-Maps funktionieren prima. Vor allem kabellos. Das Ding ist ruck-zuck aufgebaut. Ganz leise ist es nicht - aber das stört mich jetzt weniger.

Grüße
Michael
BadToro no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2011, 19:36   #5
Ralph
Admin
 
Benutzerbild von Ralph
 
Registriert seit: 24.04.2008
Ort: München
Alter: 46
Beiträge: 2.120
AW: ??? "Tacx Bushido 1980" oder "Elite Supercrono Forte Wireless" Rollentrainer???

schau mal hier...da haben wir einige Rollen durchgetestet.
Kaufberatung: Rollentrainer – Auf der Stelle trainieren | Triathlon Portal - triathlon.de
__________________
keep it simple
Ralph no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2012, 14:28   #6
Ralph
Admin
 
Benutzerbild von Ralph
 
Registriert seit: 24.04.2008
Ort: München
Alter: 46
Beiträge: 2.120
AW: ??? "Tacx Bushido 1980" oder "Elite Supercrono Forte Wireless" Rollentrainer???

Nachdem ich sie ausführlich getestet habe, kann ich die Supercrono forte wärmstens empfehlen Test: Elite Supercrono forte – Leistungsdiagnostik im Wohnzimmer | Triathlon Portal - triathlon.de
__________________
keep it simple
Ralph no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:49 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden