Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Training > Radfahren


Radfahren Druck wie Hellriegel, Stadler und Zäck gewünscht? Hier gibt es Tipps.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 04.08.2011, 11:42   #1
Carol
Rettungsschwimmer können doch gar nicht richtig...
 
Benutzerbild von Carol
 
Registriert seit: 07.10.2002
Ort: Köln
Alter: 36
Beiträge: 926
Question Köln: Rennradstrecken linksrheinisch ab Ehrenfeld und Umgebung?

Hallo Ihr,

ich bin vor 3 Wochen hier nach Köln Ehrenfeld gezogen und suche nun
ein paar schöne Radstrecken linksrheinisch die fürs Rennrad
geeignet sind. Da hier die SpoHo ist und ich hier schon ab und an einen
Rennrad/Triathleten gesehen habe, würde ich mich über Tipps sehr freuen.
Ich habe bis vor kurzen rechtsrheinisch gewohnt, da war der Weg am Rhein entlang
oder zur Schmitzebud, Panzerstr. wesentlich leichter zu erreichen als von hier aus

Würde mich über Tipps sehr freuen! Vielleicht wohnt hier auch jmd. in der Gegend und
nimmt mich mal auf seine/ihre Runde mit?

Gruß,
Carol
Carol no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2011, 13:45   #2
Kölsche Klüngel
Mit Stützrädern-Fahrer
 
Registriert seit: 01.06.2010
Ort: Kölle
Beiträge: 25
AW: Köln: Rennradstrecken linksrheinisch ab Ehrenfeld und Umgebung?

Hallo,

ich wohne zwar in rrh. Köln.

Aber einige Tipps:
- südlich
lrh. bis Bonn und rrh. zurück nach Kölle

- südwestlich:
bis in die Eifel z.B. Nideggen (schöne ruhige Strecken, oK wie immer am Wo-Ende natürlich auch einige Motorradfahrer)

- westlich
hinter den Hürther-Orten, MellerHöfe, Nörvenich, Kreuzau (also fast Eifel)

- nördlich
am Rhein, z.B. nach Zons, und durch die Region Gevenbroich (leider viele gr.Löcher in der Erde, wg.Braunkohle-Tagebau der RWE).

Tja, im rrh.Köln ist's wohl einfacher, bis zur Bude oder der Panzerstr. zu kommen, aber auch im lrh. gibts Schleichwege.

Viel Spaß
Kölsche Klüngel no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2011, 18:20   #3
Coelningo
Mit Stirnlampe auf dem Kopf Renner
 
Benutzerbild von Coelningo
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Köln
Alter: 59
Beiträge: 470
AW: Köln: Rennradstrecken linksrheinisch ab Ehrenfeld und Umgebung?

Hallo,

einige Rennradrouten ab etwa Köln Ehrenfeld finden sich unter den beiden Links bei Bikemap.net und GPSies.com. Es ist aber auch nicht ganz einfach mit dem Rennrad auf verkehrsarmen Straßen da raus zu kommen.

Gruß
Ingo

Ich sehe gerade für Rennradtouren muss man gpsies bei manchen Browsern das Menue rechts nacharbeiten (Häckchen bei "Gut zu Fuß" usw. entfernen).
Coelningo no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2011, 14:00   #4
TriMarkus
Selber Radfahren ist schon toll
 
Registriert seit: 08.09.2010
Ort: Köln
Alter: 28
Beiträge: 61
AW: Köln: Rennradstrecken linksrheinisch ab Ehrenfeld und Umgebung?

Hey, weiß jetzt nicht wo du in Ehrenfeld wohnst, würd aber sagen erstmal über die Aachener drüber und auf der Dürener rechts raus bis Marsdorf. Da fährste im Gewerbegebiet links raus und ab da wirds schön leer
Wir fahrn meistens über Hürth, Erftstadt und Erp. Dann wahlweise auf der 265 weiter nach Zülpich oder L33 nach Nideggen plus Eifel.
Alles schön leer und oft auf breitem Standstreifen befahrbar. Nur leider komplett flach, für Berge musste in der Richtung halt bis in die Eifel.
LG
TriMarkus no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2011, 14:48   #5
Carol
Rettungsschwimmer können doch gar nicht richtig...
 
Benutzerbild von Carol
 
Registriert seit: 07.10.2002
Ort: Köln
Alter: 36
Beiträge: 926
AW: Köln: Rennradstrecken linksrheinisch ab Ehrenfeld und Umgebung?

Hey,
hast du ein gps Profil von deiner Route? Ich komme aus der Höhe der Haltestelle Piusstrasse.
LG
Carol
Carol no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2011, 14:16   #7
TriMarkus
Selber Radfahren ist schon toll
 
Registriert seit: 08.09.2010
Ort: Köln
Alter: 28
Beiträge: 61
AW: Köln: Rennradstrecken linksrheinisch ab Ehrenfeld und Umgebung?

GPS hab ich net, habs aber mal bei googlemaps nachgezogen (bis auf die Radwege, das geht leider nicht :P)

Venloer Str./B59 nach Nideggen - Google Maps

viel Spaß beim Training
TriMarkus no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:04 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden