Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Training > Radfahren


Radfahren Druck wie Hellriegel, Stadler und Zäck gewünscht? Hier gibt es Tipps.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 04.08.2011, 09:28   #1
*evat*
Nordic Walker-Hinterherhechler
 
Registriert seit: 28.02.2010
Ort: Regensburg
Beiträge: 8
Fernradweg München - Regensburg

Da ich am Sa einen kurzen Abstecher nach München machen muss und eigentlich eine lange Radeinheit auf dem Plan steht, dachte ich , ich kann den Heimweg statt mit dem Zug auch mit dem Rad antreten.
Nun muss ich also von München nach Regensburg kommen und habe im Netz nach Strecken gesucht.
Gefunden habe ich eben den Fernradweg, der wohl über den Isar-Radweg nach Freising und dann weiter Richtung Regensburg (später über den Donauradweg) führt.

Ist jemand schonmal diese Strecke gefahren oder kennt Teilabschnitte davon? Sind Isar-Radweg und Abens-Radweg und Donauradweg Rennrad tauglich?
Ich hab den Isarradweg als sehr schotterig in Erinnerung.....

Und dann auch noch eine generelle Frage für einen Orientierungslegastheniker : wie findet ihr denn Eure Radwege? Fahrt ihr nach Karte? Google Maps? Und wie kann ich Wege als Rennrad-tauglich identifizieren?

Tausend Dank schonmal und liebe Grüße
Eva
*evat* no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2011, 09:44   #2
Franco13
Seepferdchen-Schreck
 
Registriert seit: 08.08.2006
Alter: 55
Beiträge: 78
AW: Fernradweg München - Regensburg

Zitat:
Zitat von *evat* Beitrag anzeigen
Und dann auch noch eine generelle Frage für einen Orientierungslegastheniker : wie findet ihr denn Eure Radwege? Fahrt ihr nach Karte? Google Maps? Und wie kann ich Wege als Rennrad-tauglich identifizieren?
Bikemap.net - Your bike routes online hilft (Route finden -> Kategorie Rennrad Routen)

z.B.

Route: Regensburg - München | Bikemap.net
Franco13 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2011, 09:50   #3
*evat*
Nordic Walker-Hinterherhechler
 
Registriert seit: 28.02.2010
Ort: Regensburg
Beiträge: 8
AW: Fernradweg München - Regensburg

Tausend Dank, ich geh gleich mal stöbern!
*evat* no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2011, 10:16   #4
*evat*
Nordic Walker-Hinterherhechler
 
Registriert seit: 28.02.2010
Ort: Regensburg
Beiträge: 8
AW: Fernradweg München - Regensburg

So ,jetzt war ich bei BikeMap stöbern, hab Deeine verlinkte Route auch gesehen, tausend Dank dafür.

Aber: ich glaub ich bin zu blond für Bikemap.
Wie sucht man denn da nach Routen?
Also klar, ich kann in dem eingebetten Google ne Stadt eingeben, aber für München z.B. sind dann einfach nur zigtausend verschiedene Routen glistet. Ich hab nichts gefunden, um zB nach Länge zu filtern.

Mag mich mal jemand schnell vertraut machen?
*evat* no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2011, 11:55   #5
Franco13
Seepferdchen-Schreck
 
Registriert seit: 08.08.2006
Alter: 55
Beiträge: 78
AW: Fernradweg München - Regensburg

Zitat:
Zitat von *evat* Beitrag anzeigen
Ich hab nichts gefunden, um zB nach Länge zu filtern.
Über dem Adress-Suchfeld ist ein 'Schieber' für die Routenlänge.

Ansonsten ist das Suchen sehr begrenzt, da muss man schon stöbern.
Franco13 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2011, 13:06   #6
filia
Mit Stützrädern-Fahrer
 
Registriert seit: 22.02.2011
Ort: Middlefranken
Beiträge: 26
AW: Fernradweg München - Regensburg

Evtl. auch hier:

GPSies.com GPS - racing bike - Track München-Regensburg - 81379 München, Bayern


hier kannst du noch weitere suchen: GPSies.com - GPS, Tracks, Trails, Tours, Converter Extended search

(Bei Ort München eingeben, ggf. Schieber darunter nach rechts verschieben, Suche Text: Regensburg, Aktivität, geeignet für: Rennrad "ankreuzen")

Ich fahr mit Karte, mit der Zeit klappt das ganz gut. Ggf. schaue ich mir neue Strecken vorher auf GPS.com bzw Google Maps an. Straßen/Wege die einen Namen haben, sind meistens auch asphaltiert, so meine Erfahrung.

Wenn Du zügig voran kommen willst, solltest Du nicht zu kleine/Nebensträßchen wählen, da verfährt man/frau sich wegen fehlender Hinweisschilder leichter.

Evtl. die Strecke/Orte auf nen Zettel notieren ggf. mit Stichpunkten und aufs OR kleben.
filia no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer startet beim Stadttriathlon in München 2011? imported_trisportler Olympischer Kurztriathlon oder kürzer 0 25.01.2011 17:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:41 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden