Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Training > Radfahren


Radfahren Druck wie Hellriegel, Stadler und Zäck gewünscht? Hier gibt es Tipps.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 01.08.2011, 20:26   #1
FreshAirJunkie
Leihfahrradfahrer lass ich links liegen
 
Registriert seit: 11.11.2009
Beiträge: 220
Mein erstes Tri-Rad

Ich habe noch keinen Triathlon gemacht, will aber. Radfahren ist schon ok, schwimmen ist geil und den rest bekomm ich auch noch hingebogen, wenn die Distanz human ist. Aber ihr kennt das ja, erstmal muss nen halbwegs anständiger Bock daher, der dem Vorhaben gerecht wird, quasi als Motivationshilfe. Hab mal alles genommen, was so rumlag, deswegen auch noch eine Kompaktkurbel etc...

Gibt es sonst noch Anmerkungen, die einem Frischling auf die Beine helfen?

Danke euch!!!

FreshAirJunkie no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2011, 20:49   #2
sbechtel
Jedermännchen
 
Registriert seit: 17.10.2010
Ort: Bruchköbel
Alter: 28
Beiträge: 295
AW: Mein erstes Tri-Rad

Sehe ich das Richtig, dass dieser schon sehr Aero anmutende Lenker keine Liegeposition unterstützt?
sbechtel no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2011, 21:27   #3
FreshAirJunkie
Leihfahrradfahrer lass ich links liegen
 
Registriert seit: 11.11.2009
Beiträge: 220
AW: Mein erstes Tri-Rad

Zitat:
Zitat von sbechtel Beitrag anzeigen
Sehe ich das Richtig, dass dieser schon sehr Aero anmutende Lenker keine Liegeposition unterstützt?
das siehst du richtig! sollte eigentlich nen stadtrad werden, ist dann aber etwas ausgeartet. hab noch nen deda black clip rumfliegen, den ich da ruffschnalle.
FreshAirJunkie no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2011, 21:53   #4
modoufall
Tri-Oger: What a man!?
 
Registriert seit: 17.08.2008
Ort: Ludwigsburg Württ.
Alter: 60
Beiträge: 1.196
AW: Mein erstes Tri-Rad

pump mal watt Luft rein!
modoufall no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2011, 22:12   #5
FreshAirJunkie
Leihfahrradfahrer lass ich links liegen
 
Registriert seit: 11.11.2009
Beiträge: 220
AW: Mein erstes Tri-Rad

Zitat:
Zitat von modoufall Beitrag anzeigen
pump mal watt Luft rein!
Danke für den Hinweis... ich brauch noch nen neues Winkelventil!
FreshAirJunkie no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2011, 11:33   #6
Triphil
Mit Stützrädern-Fahrer
 
Registriert seit: 21.07.2011
Beiträge: 31
AW: Mein erstes Tri-Rad

nettes Bike. Interessant dass du es ursprünglich für den Stadtgebrauch geplant hattest...
Was für eine Distanz möchtest du denn machen? Einen Aufsatz würde ich dir sonst schon empfehlen, macht es insgesamt etwas einfacher. Aber probier das Bike dann vorher aus, bevor du dich ins Rennen stürzt
Triphil no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2011, 12:13   #7
FreshAirJunkie
Leihfahrradfahrer lass ich links liegen
 
Registriert seit: 11.11.2009
Beiträge: 220
AW: Mein erstes Tri-Rad

Zitat:
Zitat von Triphil Beitrag anzeigen
Interessant dass du es ursprünglich für den Stadtgebrauch geplant hattest...
Selbstverständlich mit einem anderen LRS, aber sonst genau so aufgebaut. Scheibe lag hier auch nur so rum.

Zitat:
Zitat von Triphil Beitrag anzeigen
Was für eine Distanz möchtest du denn machen? Einen Aufsatz würde ich dir sonst schon empfehlen, macht es insgesamt etwas einfacher. Aber probier das Bike dann vorher aus, bevor du dich ins Rennen stürzt
Distanz erstmal kurz, bei irgendeiner Wald- und Wiesen-Veranstaltung um die Ecke. Ausprobieren werde ich das Rad klar, ggf. erstmal im Stadtbetrieb, wo man die Radkontrolle ja am schnellsten lernen sollte.
FreshAirJunkie no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:09 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden