Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Training > Radfahren


Radfahren Druck wie Hellriegel, Stadler und Zäck gewünscht? Hier gibt es Tipps.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 05.07.2011, 13:20   #1
dherrman
Seepferdchen-Schreck
 
Registriert seit: 24.05.2011
Beiträge: 76
Position -eure Kommentare erwuenscht..

So,

nach sehr kurzer Einfahrzeit mit meinem neuen Rad jetzt damit die erste Olympische Distanz gefahren, 46KM mit 270 HM in 1:27. Das war gutes Mittelfeld.

Also die Position der Extensions werde ich aendern -ein bischen weiter auseinander.

Was kann/sollte man noch alles aendern oder ausprobieren? Siehe hier:

Foto-Team Müller

Bin auf Tipps/Kommentare gespannt..

Ahja, den Gesichtsausdruck. Das ist wohl das einfachste -mehr Lachen...
Danke & Gruss
Delle
dherrman no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2011, 14:36   #2
finisher
Rettungsschwimmer können doch gar nicht richtig...
 
Benutzerbild von finisher
 
Registriert seit: 27.09.2003
Ort: Nürnberg
Beiträge: 884
AW: Position -eure Kommentare erwuenscht..

Erstmal herzlichen Glückwünsch zur ersten olympischen Distanz. Ich war auch in Bamberg dabei, war ein toller Wettkampf.

Auf den Fotos kann ich nichts erkennen, was man noch optimieren könnte. Soweit sieht das gut aus. Interessant wären Fotos von der Seite, mit der Stellung von der Kurbel auf 3Uhr, 6Uhr und 12Uhr.

Viele Grüße
Thomas

PS: Es ist zwar ein ganz anderes Thema, aber eine Brille aus Glas kann bei einem Sturz schlecht sein.
finisher no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2011, 14:57   #3
dherrman
Seepferdchen-Schreck
 
Registriert seit: 24.05.2011
Beiträge: 76
AW: Position -eure Kommentare erwuenscht..

Zitat:
Zitat von finisher Beitrag anzeigen
Erstmal herzlichen Glückwünsch zur ersten olympischen Distanz. Ich war auch in Bamberg dabei, war ein toller Wettkampf.

Auf den Fotos kann ich nichts erkennen, was man noch optimieren könnte. Soweit sieht das gut aus. Interessant wären Fotos von der Seite, mit der Stellung von der Kurbel auf 3Uhr, 6Uhr und 12Uhr.

Viele Grüße
Thomas

PS: Es ist zwar ein ganz anderes Thema, aber eine Brille aus Glas kann bei einem Sturz schlecht sein.
Hi Thomas,

danke fuer deine Antwort. Die Brilllenglaeser sind wie's Rad aus Plaste. wuerde aber gerne komplett ohne durch die Gegend schauen, aber das ist wieder ein ganz anderes Thema..

Einige Bekannte unken das das Radl zu klein sei, ich fuehl mich aber recht wohl drauf, bis auf die Extensions -die sind mir zu eng. Und der Spacerturm -4cm soll bis 2012 auch reduziert werden. Mal sehen wie die Rumpfgymnastik anschlaegt..

Edith: Wie sollte das denn bei der Kurbelstellung auf 3,6 und 12 Uhr aussehen?
Edith sagt nochmal: Baunach als Veranstaltungsort ist in Ordnung, Bamberg gefiel mir aber noch besser-und Glueckwunsch zum 8..
Gruss
dherrman no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2011, 15:10   #4
ender
Mod, die rechte und linke Hand vom Chef
 
Benutzerbild von ender
 
Registriert seit: 21.05.2002
Ort: Neubrandenburg
Alter: 48
Beiträge: 6.873
AW: Position -eure Kommentare erwuenscht..

Zitat:
Zitat von dherrman Beitrag anzeigen
....Einige Bekannte unken das das Radl zu klein sei...
das hätte ich auf den ersten blick auch gesagt. fakt ist, dass dein rücken noch ziemlich steil nach oben geht, und das, obwohl du mit dem gewicht schon ziemlich weit vorne liegst.
ender no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2011, 15:20   #5
dherrman
Seepferdchen-Schreck
 
Registriert seit: 24.05.2011
Beiträge: 76
AW: Position -eure Kommentare erwuenscht..

Zitat:
Zitat von ender Beitrag anzeigen
das hätte ich auf den ersten blick auch gesagt. fakt ist, dass dein rücken noch ziemlich steil nach oben geht, und das, obwohl du mit dem gewicht schon ziemlich weit vorne liegst.
Hi ender,

ich hab 'nur' ein 4cm Spacertuermchen, von daher koennte ich den Ruecken schon noch strecken wenn ich einen oder zwei rausnehmen wuerde. Und der Sattel ist auch schon ganz vorne -der koennte noch nach hinten. Also Spielraum ist schon noch

Gruss
dherrman no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2011, 15:21   #6
finisher
Rettungsschwimmer können doch gar nicht richtig...
 
Benutzerbild von finisher
 
Registriert seit: 27.09.2003
Ort: Nürnberg
Beiträge: 884
AW: Position -eure Kommentare erwuenscht..

Zitat:
Zitat von dherrman Beitrag anzeigen
danke fuer deine Antwort. Die Brilllenglaeser sind wie's Rad aus Plaste. wuerde aber gerne komplett ohne durch die Gegend schauen, aber das ist wieder ein ganz anderes Thema..
Gut, dann besteht ja keine Gefahr von Schnittverletzungen.

Zitat:
Zitat von dherrman Beitrag anzeigen
Einige Bekannte unken das das Radl zu klein sei, ich fuehl mich aber recht wohl drauf, bis auf die Extensions -die sind mir zu eng. Und der Spacerturm -4cm soll bis 2012 auch reduziert werden. Mal sehen wie die Rumpfgymnastik anschlaegt..
Das Rad passt Dir doch, finde ich. Sind Deine Bekannten Rennradfahrer? Denn Zeitfahrräder fährt man im Allgemeinen kleiner als Rennräder.

Zitat:
Zitat von dherrman Beitrag anzeigen
Wie sollte das denn bei der Kurbelstellung auf 3,6 und 12 Uhr aussehen?
Auf 6Uhr sollte der Fuß parallel zum Boden sein. Bei 12 Uhr sieht man, ob noch Luft zwischen Bauch und Knie hast. Bei 3Uhr sollte das Knie genau über der Pedalachse stehen.

Viele Grüße
Thomas
finisher no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2011, 07:41   #7
Duamax
Tieftauchen ist fast so wie schnelles Schwimmen
 
Registriert seit: 11.02.2011
Alter: 32
Beiträge: 432
AW: Position -eure Kommentare erwuenscht..

[...] Bei 3Uhr sollte das Knie genau über der Pedalachse stehen.

Viele Grüße
Thomas[/QUOTE]

Ohne UCI Reglement ist es im Triathlon nicht das schlechteste, wenn das Knie vor der Pedalachse ist. Dann wird der Hüftwinkel noch größer.
Duamax no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zeitfahrposition (std) vs. american position Milorz Material: Rad 14 21.07.2010 18:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:46 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden