Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Training > Radfahren


Radfahren Druck wie Hellriegel, Stadler und Zäck gewünscht? Hier gibt es Tipps.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 30.06.2011, 14:31   #11
tri-top1
Jedermännchen
 
Registriert seit: 20.09.2004
Ort: Hamburg
Alter: 51
Beiträge: 305
AW: Canyon Speedmax CF

Nachtrag

Spacer sind Ringe, die über den Gabelschaft geschoben werden um den Vorbau nach oben zu setzten.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg p047718.jpg (46,0 KB, 21x aufgerufen)
tri-top1 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011, 21:31   #12
Lifeguard
Jedermännchen
 
Registriert seit: 17.08.2007
Alter: 37
Beiträge: 232
AW: Canyon Speedmax CF

Hallo Marianne,

ich gehöre zu den glücklichen die das Speedmax CF mittlerweile seit April 2009 fahren dürfen.
Es ist wirklich ein Klassebike und ich bin heute immer noch total zufrieden damit.
Das Putzen ist wirklich eine Qual aber so ist das nunmal mit dieser Modefarbe WEISS ...

Und nicht vergessen : Erst gestern beim Teamzeitfahren der Tour de France ist das Omega Pharma-Lotto
mit dem Canyon Speedmax CF gefahren und das mag was heißen ...
Lifeguard no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2011, 11:56   #13
stefan2
Nichtschwimmer
 
Registriert seit: 13.07.2011
Beiträge: 7
AW: Canyon Speedmax CF

Hallo ich möchte mir das speedmax auch zulegen aber ich warte noch bis in den herbst denn ich vermute das canyon für 2012 ein neues oder überarbeites bike bringt denn bei der Tour hatte das canyon der profis einige veränderungen an der Bremse und lackierung und im Truck hatten sie ein Prototypen ohne irgendeine lackierung oder aufkleber . die rahmen form war anders und auf nachfrage gibt es nur schwammige antworten.
stefan2 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2011, 14:01   #14
DocB
Leihfahrradfahrer lass ich links liegen
 
Benutzerbild von DocB
 
Registriert seit: 26.02.2002
Beiträge: 208
AW: Canyon Speedmax CF

Noch ne Frage: Wie kommt ihr mit dem doch ziemlich gut gepolsterten mitgelieferten Sattel zurecht?
Hatte vorher einen schmalen Sattel (Selle SLR) und kann mich nicht so richtig mit dem breiten Selle-Sattel vom Speedmax anfreunden.

Ist es sinnvoll, wegen der Zeitfahrposition, bei der man auf der Sattelstütze sitzt, trotzdem auf einen schmalen Sattel wie den Selle SLR umzustellen? Wer kommt denn (von den Männern!!!) überhaupt mit dem breiten Original-Sattel des Canyon zurecht?
DocB no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2011, 14:14   #15
bedhead
Vielstarter: Heute Sprint Morgen Mittel?
 
Registriert seit: 28.06.2005
Alter: 42
Beiträge: 504
AW: Canyon Speedmax CF

Zitat:
Zitat von DocB Beitrag anzeigen
Noch ne Frage: Wie kommt ihr mit dem doch ziemlich gut gepolsterten mitgelieferten Sattel zurecht?
Hatte vorher einen schmalen Sattel (Selle SLR) und kann mich nicht so richtig mit dem breiten Selle-Sattel vom Speedmax anfreunden.

Ist es sinnvoll, wegen der Zeitfahrposition, bei der man auf der Sattelstütze sitzt, trotzdem auf einen schmalen Sattel wie den Selle SLR umzustellen? Wer kommt denn (von den Männern!!!) überhaupt mit dem breiten Original-Sattel des Canyon zurecht?
Hatte das gleiche Problem...
hab ihn aber nicht gewechselt und bin nach knapp 6000Km immer noch zufrieden
bedhead no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2011, 14:24   #16
DocB
Leihfahrradfahrer lass ich links liegen
 
Benutzerbild von DocB
 
Registriert seit: 26.02.2002
Beiträge: 208
AW: Canyon Speedmax CF

Hallo bedhead,
das heißt, Du hast Dich irgendwann daran gewöhnt?
DocB no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2011, 14:47   #17
bedhead
Vielstarter: Heute Sprint Morgen Mittel?
 
Registriert seit: 28.06.2005
Alter: 42
Beiträge: 504
AW: Canyon Speedmax CF

Zitat:
Zitat von DocB Beitrag anzeigen
Hallo bedhead,
das heißt, Du hast Dich irgendwann daran gewöhnt?
Nee..ich fahr nur im stehen




Ja, wollte damit sagen,das ich mich daran gewöhnt habe, aber jeder Arsch ist halt anders!!!
bedhead no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2011, 15:00   #18
DocB
Leihfahrradfahrer lass ich links liegen
 
Benutzerbild von DocB
 
Registriert seit: 26.02.2002
Beiträge: 208
AW: Canyon Speedmax CF

Bei mir liegt das Problem nicht am Allerwertesten sondern weiter vorne zwischen den Oberschenkeln. Da ist halt manchmal was heftig im Weg. Es kann natürlich auch sein, dass der Sattel nicht für die herkömmlichen Rennradhosen mit dickem Polster gemacht ist. Ist der Sattel nur für Hosen mit gar keinem oder dünnen Poltstern vorgesehen?

Vielleicht kann sich ja noch jemand anders dazu äußern?
DocB no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2011, 12:28   #19
speedbear
Nach dem Freischwimmer darf ich allein in den See
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: NRW
Beiträge: 148
AW: Canyon Speedmax CF

Zitat:
Zitat von DocB Beitrag anzeigen
Bei mir liegt das Problem nicht am Allerwertesten sondern weiter vorne zwischen den Oberschenkeln. Da ist halt manchmal was heftig im Weg. Es kann natürlich auch sein, dass der Sattel nicht für die herkömmlichen Rennradhosen mit dickem Polster gemacht ist. Ist der Sattel nur für Hosen mit gar keinem oder dünnen Poltstern vorgesehen?

Vielleicht kann sich ja noch jemand anders dazu äußern?

Hi,

fahre das speedmax auch seit einiger Zeit und habe den Sattel gegen den o.a. Selle getauscht. Komme mit diesem wesentlich besser klar, ein wenig "zwicken" hier und dort ist glaube ich normal. Gleichwohl habe ich nun einen Freund (Spezialist für Radbiometrie im Großraum Köln) gebeten meine Sitzhöcker einmal zu vermessen und mir dann einen Sattel von SQlab für eine Probefahrt zur Verfügung zu stellen - ich werde hier berichten.

LG
speedbear no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
canyon, cervelo, speedmax cf

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Canyon Speedmax 8.0 oder Quantec Race TR whiterabbit Material: Rad 5 18.04.2011 20:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:48 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden