Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Training > Radfahren


Radfahren Druck wie Hellriegel, Stadler und Zäck gewünscht? Hier gibt es Tipps.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 09.05.2011, 22:46   #1
Seslange
Nordic Walker-Hinterherhechler
 
Registriert seit: 17.04.2011
Ort: Hohenstein-Oberstetten
Beiträge: 13
Question Sitzposition auf Rennrad für OD - Oval Concept Aerolenker

Ich weiß dieses Thema ist schon zick mal durchgekaut worden aber ich denk es ist auch immer individuell von Fahrer und Rad unterschiedlich weshalb ich um Eure Hilfe bitte

Könnt Ihr bitte meine Sitzposition bewerten? Ziel ist eine gute Einstellung für die OD und viel. irgendwann mal die Mitteldistanz zu bekommen. Vom Radl her kann ich folgende Einstellung noch vornehmen: ca. 1,5cm weiter vor mit dem Sattel und die Extensions kann ich noch ca. 3,5cm nach vorne schieben. Den Vorbau kann ich leider nur noch um 1cm tieferlegen.
Den Sattel möcht ich eigentlich nicht mehr höher stellen da ich laut Hintermann sehr ruhig und kompakt auf dem Radl sitz.

Ich würde mich um Eure Ratschläge und Hinweise zur Sitzposition freuen und bedanke mich jetzt schon recht herzlich



Seslange no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2011, 21:21   #2
Seslange
Nordic Walker-Hinterherhechler
 
Registriert seit: 17.04.2011
Ort: Hohenstein-Oberstetten
Beiträge: 13
AW: Sitzposition auf Rennrad für OD - Oval Concept Aerolenker

Kann mir keiner einen Hinweis geben oder ist die Position schon so perfekt
Seslange no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2011, 22:25   #3
Hawaii Boy
Mit-Socken-im-Schuh-Läufer
 
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: Bayrische Triathlonhochburg Franken!
Beiträge: 620
AW: Sitzposition auf Rennrad für OD - Oval Concept Aerolenker

naja, von "perfekt" bist du dann doch schon etwas entfernt aber sagen wir mal sie ist okay. solang du dich drauf wohl fühlst und einige km am stück fahren kannst musst du nicht zwingend was ändern. optimal wäre, wenn du mit dem gesäß näher an die tretlagerachse kommst. entweder du stellst deinen sattel etwas weiter nach vorne oder du nutzt nicht den gesamten sattelbereich aus und rutschst etwas nach vorne. ich persönlich würde die extensions auch weiter unten greifen, sodass unterarm und oberarm etwa einen 90 grad winkel bilden. so entlastest du zusätzlich deinen nacken, aber das ist gewohnheitssache..
Hawaii Boy no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2011, 18:25   #4
Seslange
Nordic Walker-Hinterherhechler
 
Registriert seit: 17.04.2011
Ort: Hohenstein-Oberstetten
Beiträge: 13
AW: Sitzposition auf Rennrad für OD - Oval Concept Aerolenker

Zitat:
Zitat von Hawaii Boy Beitrag anzeigen
naja, von "perfekt" bist du dann doch schon etwas entfernt aber sagen wir mal sie ist okay. solang du dich drauf wohl fühlst und einige km am stück fahren kannst musst du nicht zwingend was ändern. optimal wäre, wenn du mit dem gesäß näher an die tretlagerachse kommst. entweder du stellst deinen sattel etwas weiter nach vorne oder du nutzt nicht den gesamten sattelbereich aus und rutschst etwas nach vorne. ich persönlich würde die extensions auch weiter unten greifen, sodass unterarm und oberarm etwa einen 90 grad winkel bilden. so entlastest du zusätzlich deinen nacken, aber das ist gewohnheitssache..
Super, vielen Dank für Deine erste Einschätzung
Werd mal die Sitzposition mit einem Profile Fast Forward Sattelstütze weiter nach vorne verlegen...
Seslange no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:07 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden