Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Training > Radfahren


Radfahren Druck wie Hellriegel, Stadler und Zäck gewünscht? Hier gibt es Tipps.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 02.03.2011, 17:20   #1
läuft!
Nichtschwimmer
 
Registriert seit: 23.11.2008
Ort: NRW, Essen
Alter: 32
Beiträge: 7
Question Tipps zur meiner Sitzposition??

Ich würde mich freuen wenn der ein oder andere Tipps zur verbesserung hätte.

YouTube - Triathlon Sitzposition - vorschläge erwünscht!

Danke
läuft! no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 17:34   #2
Shounen
Leihfahrradfahrer lass ich links liegen
 
Registriert seit: 29.03.2008
Ort: Austria
Alter: 38
Beiträge: 206
AW: Tipps zur meiner Sitzposition??

Ich würde den Sattel noch ein Stück weiter rausgegen, dann rutscht du auch am Sattel weiter vor.

Sonst sieht die Position schon sehr gut aus.
Shounen no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 17:39   #3
läuft!
Nichtschwimmer
 
Registriert seit: 23.11.2008
Ort: NRW, Essen
Alter: 32
Beiträge: 7
AW: Tipps zur meiner Sitzposition??

noch weiter raus?? Wie man vieleicht an der Makierung an meiner Sattelstütze erkennt hab ich den Sattel schon zum Testen 1,5 - 2 cm höher gemacht als vorher. Ich werde es mal probieren - danke schön!
läuft! no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 18:20   #4
ironshaky
Tri-Oger: What a man!?
 
Registriert seit: 04.07.2003
Ort: Middle-South of Hessen
Beiträge: 1.437
AW: Tipps zur meiner Sitzposition??

Also das mit dem "höher" sehe ich nicht so. Du fährst bei höherer Umdrehung im Film mit deutlich erhobener Ferse, dass ist zwar völlig ok, sollte aber nicht noch weiter nach oben gehen. Durch diesen Fersenhub sieht die Kniestreckung etwas zu gering aus, liegt aber nicht an der Sattelhöhe, sondern eben an deiner Technik.
Für mich sieht es allerdings so aus, als ob der Sattel zu weit hinten moniert ist. Dadurch ist der untere Rücken bei deiner Überhöhung ziemlich starkt gebeugt. Ich würde die Sitzhöhe erstmal lassen, dafür den Sattel weiter nach vorne bringen.
ironshaky no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 19:01   #5
läuft!
Nichtschwimmer
 
Registriert seit: 23.11.2008
Ort: NRW, Essen
Alter: 32
Beiträge: 7
AW: Tipps zur meiner Sitzposition??

Ich hab auch eher das gefühl das der Sattel etwas weiter nach vorn kann...die Sattelhöhe find ich so ganz passend. Leider ist bei meinem Sattel nicht mehr viel raum um weiter nach vorn zu kommen. Aber ich probier's - danke!
läuft! no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:16 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden