Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Training > Radfahren


Radfahren Druck wie Hellriegel, Stadler und Zäck gewünscht? Hier gibt es Tipps.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 27.02.2011, 18:45   #1
Elias22
Nach dem Freischwimmer darf ich allein in den See
 
Registriert seit: 05.11.2007
Beiträge: 107
Innenlager zu FSA SL-K

Hallo,
ich bin leider etwas durcheinander/überfordert bezüglich Innenlagern zu Kurbeln und zum Rahmen!
Ich habe folgenden Rahmen: Giant TCR Composite (2005). Verbaut ist das Innenlager "Campagnolo Chorus BSA 1.370x24T"!
Jetzt hab ich mir leichtsinniger und leichtgläubigerweise die Kurbel: FSA SL-K gekauft mit PressFit Innenlager mit bb86 innenlager "geeignet für Giant/Scott"!
Nun passt sie leider nicht, da die Innenlager zu groß für den Rahmen sind!
Warscheinlich hab ich wohl vieles falsch gemacht und hab die anzahl an verschiedenen Innenlagern unterschätzt! Was hatte ich falsch bedacht? Passt allgemein kein pressfit zu dem rahmen? gibt es lager für die kurbel mit geringerem außendurchmesser?
Vielen Dank und viele Grüße
Elias
Elias22 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2011, 19:05   #2
deirflu
Rettungsschwimmer können doch gar nicht richtig...
 
Registriert seit: 14.04.2010
Ort: Graz
Beiträge: 782
AW: Innenlager zu FSA SL-K

Hallo,
Press Fit ist ein relativ neuer Standart, da hast du wohl etwas falsches gekauft.
Da du ja ein BSA Lager drinnen hast brauchst du auch jetzt ein BSA (mit Gewinde) Lager, nur halt das von FSA passende zu deiner Kurbel zb FSA BB-8000 ROAD.

Zum aus und einbauen braucht man aber Spezialwerkzeug, wenn du dich da nicht hinaussiehst bring es zu einem Händler und las es einbauen. Wenn du das Lager dann gleich beim Händler kaufst baut es es dir vielleicht zu guten Preis ein.

Gruß
deirflu no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2011, 19:27   #3
Elias22
Nach dem Freischwimmer darf ich allein in den See
 
Registriert seit: 05.11.2007
Beiträge: 107
AW: Innenlager zu FSA SL-K

oh, falsches Unterforum! Sorry. geht das Thema iwie zu verschieben?

Vielen dank für die schnelle antwort! puh, das heißt also ich kann die kurbel behalten, brauche nur ein anderes innenlager!
Viele Grüße
Elias
Elias22 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:33 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden