Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Training > Radfahren


Radfahren Druck wie Hellriegel, Stadler und Zäck gewünscht? Hier gibt es Tipps.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 21.02.2011, 18:33   #11
ironshaky
Tri-Oger: What a man!?
 
Registriert seit: 04.07.2003
Ort: Middle-South of Hessen
Beiträge: 1.437
AW: Puls steigt bei Aeroposition

Die Ursache könnte aber auch völlig anders sein. In der Aeroposition kann es dazu kommen, dass der Magen einen erhöhten Druck auf das Herz ausübt, was zum Pulsanstieg (ähnlich wie nach einer wirklich großen Mahlzeit) führt. Einfach mal testen, ob der Pulsanstieg auch bei einer Veränderung der Nahrungsaufnahme vor dem Radtraining zu beobachten ist.
ironshaky no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 08:33   #12
Noiram
Seepferdchen-Schreck
 
Registriert seit: 19.04.2010
Ort: Harz
Alter: 47
Beiträge: 90
AW: Puls steigt bei Aeroposition

Ich kann das zwar nur im Vergleich mit der Rolle beurteilen, aber bei mir sinkt der Puls generell wenn ich mich in die Aeroposition begebe.
Sowie der Oberkörper aufliegt bin ich 7-8 Schläge unten.
Allerdings bin ich Anfänger mit wenig Kraft in den Beinen (komme vom Laufen) und bin nur 10-15x im Jahr Strecken von 40-80lm geradelt.
Abgesehen vom Berg krieg ich den Puls eh nie hoch beim Radfahren.
Noiram no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
puls, rennrad, sitzposition

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Puls steigt nach 25-30 Min im GA1 um 15+ Schläge!? KlausNRW Laufen 8 19.12.2011 10:28
Watt in Aeroposition vs. Watt am Rennrad? Rocco Material: Rad 19 22.06.2011 07:22
teilweise stark unterschiedlicher puls beim radfahren Marsupilami Radfahren 12 25.06.2010 20:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:07 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden