Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Training > Radfahren


Radfahren Druck wie Hellriegel, Stadler und Zäck gewünscht? Hier gibt es Tipps.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 11.01.2011, 10:43   #11
Hirschturbo
Mit-Socken-im-Schuh-Läufer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: München
Alter: 52
Beiträge: 524
AW: Welchen Triathlon Radschuh könnt ihr empfehlen

Falls du Langdistanz machen willst, nimm die Schuhe lieber eine halbe Nummer größer.

Das heisst bei Shimano z. B. 1 1/2 Nummern größer, weil die fallen eine Nummer kleiner aus.

Ich habe Adidas Schuhe die mir sehr gut passen. Aber habe mit denen nie mehr als 40 km im Triathlon gefahren. Bei der LD haben die Schuhe dann in den letzten 10 km extrem gedrückt. Das tat richtig weh.
Hirschturbo no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2011, 11:44   #12
modoufall
Tri-Oger: What a man!?
 
Registriert seit: 17.08.2008
Ort: Ludwigsburg Württ.
Alter: 59
Beiträge: 1.196
AW: Welchen Triathlon Radschuh könnt ihr empfehlen

Ich hab den Sidi T1, der wiegt fast nix und man kommt gut rein und raus. Er hat zwei Klettverschlüsse, den vorderen kann man zu lassen. Die Farbe gibt halt Abzüge in der B-Note
modoufall no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2011, 14:44   #13
chozen
Nach dem Freischwimmer darf ich allein in den See
 
Registriert seit: 06.06.2009
Ort: Rodgau
Alter: 36
Beiträge: 118
AW: Welchen Triathlon Radschuh könnt ihr empfehlen

Hi,

hatte den Shimano TR31 und TR51, muss sagen ich fühle mich in dem 51er noch etwas wohler da ich das Belüftungskonzept sinniger empfand. Beim TR31 sind die Seiten mit Mesh Einsätzen, beim TR51 auch vorne über den Zehen. Außerdem empfand ich Ihn als etwas steifer von der Sohle her.

Gibts im Moment auch bei mehreren Shops im Angebot um die 160€. Läuft gerade aus, da der SH-TR52 rausgekommen ist...
chozen no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2011, 11:20   #14
wombel007
Leihfahrradfahrer lass ich links liegen
 
Registriert seit: 25.07.2007
Ort: Kelkheim/Ts.
Beiträge: 225
AW: Welchen Triathlon Radschuh könnt ihr empfehlen

Hallo zusammen,
danke für eure Infos.
Habe den Schuh noch nicht gefunden bin noch dabei.
Die Wahl iegt jetzt aber schon enger zusammen.
Wünsche Euch eine geile und verletzungsfreie Saison.

Grüße
Marcus
wombel007 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2012, 08:55   #15
Ralph
Admin
 
Benutzerbild von Ralph
 
Registriert seit: 24.04.2008
Ort: München
Alter: 46
Beiträge: 2.120
AW: Welchen Triathlon Radschuh könnt ihr empfehlen

Spiuk SEC-SEG kommt grad frisch aus dem Test... ein nettes Teilchen Test: Spiuk SEC-SEG Triathlonradschuh – you are gold | Triathlon Portal - triathlon.de
__________________
keep it simple
Ralph no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer, wo 2010 ?! (Liste der geplanten Starts) X S 1 C H T Alle anderen Distanzen 191 07.04.2011 17:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:10 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden