Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Training > Radfahren


Radfahren Druck wie Hellriegel, Stadler und Zäck gewünscht? Hier gibt es Tipps.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 20.12.2010, 21:50   #1
Richiii
Leihfahrradfahrer lass ich links liegen
 
Registriert seit: 02.09.2010
Ort: Hameln, Niedersachsen
Alter: 26
Beiträge: 205
meine Aero Position

Würde gerne mal hören wie ihr meine Sitzpostition findet und was man verbessern könnte...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC00124.jpg (93,6 KB, 271x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC00126.jpg (93,2 KB, 261x aufgerufen)
Richiii no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2010, 23:50   #2
cfexistenz
Seepferdchen-Schreck
 
Registriert seit: 04.05.2010
Alter: 32
Beiträge: 88
AW: meine Aero Position

Du könntest mMn nach den Lenker vorne etwas höher stellen, nich viel, 2-3 cm vielleicht. Empfand ich als angenehmere Haltung.

Sonst schaut das schon ganz gut aus. Die 150-155° bei den Knien passt auch, also somit auch die Sattelhöhe.

Wenn du noch aerodynamischer werden willst, musst du mit dem Lenker (nicht die Neigung die ich oben meinte) komplett runter gehen. Dein Vorbau zeigt nach oben, das einfachste wäre erstmal den Vorbau rumzudrehen und evtl sind ja noch paar Spacer übrig, der Vorbau sieht mir sehr weit oben an dem Gabelschaft angebracht aus.
cfexistenz no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 07:35   #3
Volksbänkler
Tri-Oger: What a man!?
 
Registriert seit: 29.03.2008
Ort: München
Beiträge: 1.432
AW: meine Aero Position

Ok, sieht schonmal sehr gut aus! Vielleicht noch zwei Verbesserungspunkte:
1. gerade Sattelstütze montieren, damit kannst du noch weiter um das Tretlgaer nach vorne rotieren
2. Vorbau umdrehen (wenn's geht und ggf. einen 10-20mm längeren nehmen, damit du auch in einer weiter vorgeschobenen Position die Haltekraft der Schulter- und Rückenpartie gering hältst)
Volksbänkler no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 14:50   #4
Richiii
Leihfahrradfahrer lass ich links liegen
 
Registriert seit: 02.09.2010
Ort: Hameln, Niedersachsen
Alter: 26
Beiträge: 205
AW: meine Aero Position

danke schonmal...

werde mal den vorbau umdrehen und fotos machen.

wenn ich ein längeren vorbau nehme dann habe ich doch gar kein 90° Winkel mehr bei den Armen.....?

mit dem Sattel bin ich soweit wie möglich vorne, wenns nicht reicht, versuche ich es mit einer geraden.

muss im Rücken nicht eher ein kleiner Buckel sein?
Richiii no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 15:39   #5
X S 1 C H T
'Norminator' und 'HellOnWheels' Terminierer
 
Registriert seit: 14.06.2007
Alter: 31
Beiträge: 4.148
AW: meine Aero Position

Der eine fährt Buckel der andere fährt flachen Rücken. Total individuell. Und die 90 Grad sind genauso wenig Pflicht.
X S 1 C H T no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 18:57   #6
fahnder68
Rettungsschwimmer können doch gar nicht richtig...
 
Benutzerbild von fahnder68
 
Registriert seit: 25.09.2005
Beiträge: 1.102
AW: meine Aero Position

Zitat:
Zitat von Richiii Beitrag anzeigen
Würde gerne mal hören wie ihr meine Sitzpostition findet und was man verbessern könnte...
Mensch Richard, du hast doch einen Aero-Profi in deiner Nachbarschaft !
Frag mal den Hümmi, der weiß bescheid !

LG, Torsten
fahnder68 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 21:38   #7
Volksbänkler
Tri-Oger: What a man!?
 
Registriert seit: 29.03.2008
Ort: München
Beiträge: 1.432
AW: meine Aero Position

Zitat:
Zitat von Richiii Beitrag anzeigen
danke schonmal...

werde mal den vorbau umdrehen und fotos machen.

wenn ich ein längeren vorbau nehme dann habe ich doch gar kein 90° Winkel mehr bei den Armen.....?

mit dem Sattel bin ich soweit wie möglich vorne, wenns nicht reicht, versuche ich es mit einer geraden.

muss im Rücken nicht eher ein kleiner Buckel sein?
Zum Buckel würde ich niemandem raten. Der eine macht ihn mehr, du eben weniger. Du hast aber insofern recht, dass du zumindest auf den Fotos etwas durchhängst im Schulterbereich. Lass dich mal unter Last beobachten, ob das so bleibt. Wenn ja, könntest du gezielt die Brustmuskulatur kräftigen um das zu verhindern.

Längerer Vorbau würde ich dir raten, wenn du eine gerade Stütze montierst. Dann musst du eben auch mit dem Lenker etwas nach vorne.
Volksbänkler no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2010, 11:18   #8
Richiii
Leihfahrradfahrer lass ich links liegen
 
Registriert seit: 02.09.2010
Ort: Hameln, Niedersachsen
Alter: 26
Beiträge: 205
AW: meine Aero Position

Zitat:
Zitat von fahnder68 Beitrag anzeigen
Mensch Richard, du hast doch einen Aero-Profi in deiner Nachbarschaft !
Frag mal den Hümmi, der weiß bescheid !

LG, Torsten
Hey Torsten,

danke nochmal für den Ritzelabzieher
Hümmi würd doch nicht die wahrheit sagen weil er im WK schneller sein will
Frag ihn trotzdem mal.

gestern abend beim vorbau umdrehen... die kappe zu fest angezogen und die kralle geschottet, PEINLICH heute erstmal neue kaufen und dann mach ich mal neue Fotos.


Gruß

Richard
Richiii no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2010, 13:05   #9
Mr.Faker
Jedermännchen
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: #bw
Alter: 35
Beiträge: 321
AW: meine Aero Position

Zitat:
Zitat von X S 1 C H T Beitrag anzeigen
Der eine fährt Buckel der andere fährt flachen Rücken. Total individuell. Und die 90 Grad sind genauso wenig Pflicht.
ich wollte es nicht schreiben, am ende kommt es drauf an, was auf dem zettel steht und nicht wie es aussieht
Mr.Faker no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2010, 13:08   #10
Richiii
Leihfahrradfahrer lass ich links liegen
 
Registriert seit: 02.09.2010
Ort: Hameln, Niedersachsen
Alter: 26
Beiträge: 205
AW: meine Aero Position

Zitat:
Zitat von chrisRM6 Beitrag anzeigen
ich wollte es nicht schreiben, am ende kommt es drauf an, was auf dem zettel steht und nicht wie es aussieht
auf dem zettel steht troz noch schlechterer position zum glück gutes
aber man will ja das maximale rausholen...
Richiii no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Biete: Xentis Aero X1 IBL/BES Lenkerkombination ironm Biete/Suche: private Kleinanzeigen 3 10.05.2010 21:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:58 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden