Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Training > Radfahren


Radfahren Druck wie Hellriegel, Stadler und Zäck gewünscht? Hier gibt es Tipps.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 21.09.2010, 16:21   #11
mblanarik
Jedermännchen
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Melaka, Malaysia
Alter: 45
Beiträge: 324
AW: Carbonrahmen "auf" z.B. Tacx Cosmos T1970 Heimtrainer

Zitat:
Zitat von cube08 Beitrag anzeigen
OK Ok,

also ich präzesiere mal. Kann man ein Fahrrad welches aus einem Carbonrahmen besteht in einen "Ergotrainer" wie der von TACX ohne Probleme einspannen oder sollte man das wegen event. Verwindungen vermeiden?

In Erwartung aufklärender Antworten.

Cube08
ja, kein Problem - Ich nehme an, dass du keinen "magersuechtigen" Rahmen der 900g Klasse hast.... Habe ein Kuota Kharma in Groesse XXL (etwa 60cm; also sehr lange Hebel) seit 4 Jahren auf dem Ergotrainer und habe bis teilweise 500W getreten. Es windet sich das eine oder andere Rohr ein wenig, aber Karbon ist ja flexibel; keine Angst da bricht nichts.
mblanarik no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 16:29   #12
triQ
Bikeexperte
 
Registriert seit: 15.02.2009
Beiträge: 239
AW: Carbonrahmen "auf" z.B. Tacx Cosmos T1970 Heimtrainer

Ich finde es ein wenig überraschend dass eine Tatsache noch nicht angesprochen wurde, denn diese ist recht wichtig. Man muss darauf achten dass die Halteklemmen des Trainers nur auf den vom Trainer mitgelieferten Schnellspanner drücken und nicht in Kontakt mit dem Rahmen kommen. Je nach Form des Ausfallendes am Rahmen gibt es Einzelfälle bei denen der Trainer voll auf das Karbon drückt. Dann hättest Du ein Problem.
triQ no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 16:52   #13
cube08
Leihfahrradfahrer lass ich links liegen
 
Registriert seit: 26.05.2009
Ort: Großraum Berlin
Alter: 54
Beiträge: 165
AW: Carbonrahmen "auf" z.B. Tacx Cosmos T1970 Heimtrainer

Danke nach Malaysia !!!
cube08 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:15 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden