Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Training > Radfahren


Radfahren Druck wie Hellriegel, Stadler und Zäck gewünscht? Hier gibt es Tipps.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 05.08.2010, 09:28   #21
captain hook
Tri-Oger: What a man!?
 
Registriert seit: 21.09.2009
Beiträge: 1.435
AW: Scheibe oder Zipp 1080

Zitat:
Zitat von monsterbeat Beitrag anzeigen
@hook
Wenn wir jetzt noch anfangen die Aerodynamik des Rahmens mit einzubeziehen, dann müssen wir auch die sitzposition des Fahrers nehmen etc. Und im Endeffekt würd es darauf hinaus laufen, dass man nen haufen Rahmen, LRS etc. nehmen müsste und so knapp 3 Tage im Windkanal verbringen müsste.
genau das sollte aus meinem post ja auch hervorgehen... wenn man es schon so genau nimmt und solche luxusprobleme zu wälzen hat, dass muss man schon das gesamtsystem berücksichtigen. aber wer solche luxusprobleme hat, dürfte ob der kosten einer komplettoptimierung ja wohl auch nicht zucken.

entweder man will was rausholen, dann muss man es schon "richtig" machen oder man will nur antäuschen, aber dann muss man auch nicht darüber nachdenken, ob ne scheibe besser ist als nen 1080. oder wenn man die scheibe einfach nur so will, dann kann man sie auch einfach so kaufen, dann muss man aber auch nicht drüber nachdenken und nachfragen ob des sinns einer solchen maßnahme.

zu xentis... ist keine schlechte lösung, aber wenn es reinweg um den absolut optimalen speed geht vielleicht doch nicht ganz vorne.
captain hook no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2010, 09:44   #22
monsterbeat
Leihfahrradfahrer lass ich links liegen
 
Registriert seit: 03.12.2009
Ort: Mülheim
Alter: 32
Beiträge: 211
AW: Scheibe oder Zipp 1080

Ich lehne mich jetzt ganz weit aus dem Fenster und sage dann mal 1080er VR dran und weil es Spass macht die Sub9.
Ich glaub dann hat man das "maximum" raus geholt, man sollte nur drum bitten das keine seitlichen Böen reinpfeifen.

Ansonsten geb ich dir vollkommen recht, es ist ein Luxusproblem. Ich würde mich bei der jetzt gefahrenen Kombo für ein Trainingslager entscheiden.
Denn:
Training = x
Material = y

x>y bringt einfach mehr.
(Und sowas aus meinem Mund, der er Materialfetischist ist. )

In diesem Sinne.
monsterbeat no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2010, 13:49   #23
Ironschnuddel
Nach dem Freischwimmer darf ich allein in den See
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Bad feinlnach
Alter: 46
Beiträge: 145
AW: Scheibe oder Zipp 1080

Nun ist ja alles gut und schön ich muss sagen als leistungsorientierter Hobbysportler und so geht es vielen anderen sicherlich auch finde ich 36km/h über 90km / 180km nicht wirklich langsam aber das sind nun mal test

zur Zeit fahre ich einen Ziemen Massrahmen Sram red, werde aber kommende Saison wohl auch mal auf Platik umsteigen und mit der der italienischen Firma Hersh zusammen arbeiten



Aerohelm kommt wieder wurde mir in Antwerpen in der Wechselzone geklaut

Ich weiss das es sich als größten Wahn anhören muss und als Luxusüproblem
Ironschnuddel no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2010, 13:52   #24
Ironschnuddel
Nach dem Freischwimmer darf ich allein in den See
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Bad feinlnach
Alter: 46
Beiträge: 145
AW: Scheibe oder Zipp 1080

lach Monsterbeat habe ich ja auch schon mal überlegt aber ich denke das 1080 vorne doch etwas too much ist

man muss ja auch mal die Berge runter kommen und da glaube macht das mit der Kombo nicht wirklcih spa´ß
Ironschnuddel no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Biete: Zipp 900 Scheibe für Shimano volvisti1 Biete/Suche: private Kleinanzeigen 5 13.05.2010 09:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:21 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden