Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Training > Radfahren


Radfahren Druck wie Hellriegel, Stadler und Zäck gewünscht? Hier gibt es Tipps.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 03.07.2010, 13:06   #1
Darthtwain
Nordic Walker-Hinterherhechler
 
Registriert seit: 19.11.2009
Ort: Burgthann
Alter: 27
Beiträge: 9
Question 600 km Rennradtour

hab mal ne frage...

ich fahr in kürze ne 300hin + 300 km zurück Tour von Nürnberg über (Eichstätt - Ingolstadt und dann übern Donauradweg nach Sigmaringen)

nachdem ich mim Rennrad mit Triathlonauflieger fahr sind meien Staumöglichkeiten begrenzt...

hab dabei:

4 l Wasser (2 l im trinkrucksack udn 2 x 1 am rad)
Sitzcreme
2 Radhosen
1 RadEinteiler
2 ersatzschläuche
a paar Klamotten
und 2 große Powerbariegel
rest vom Essen u. Wasser will ich mir unterwegs holen...
Helm is ja wohl klar
und noch nen Satz Look Schuplatten
Brille mit abgedunkelten und gelben Gläsern fallses mal dunkler wird

fehlt mir da noch irgendetwas signifikantes?

hab vor so 150 - 200 km am Tag zu fahrn je nach dem was des Wetter zulässt ( rechne mit ca 35°C)

danke scho mal im Vorraus

Twain
Darthtwain no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2010, 15:16   #2
schrau-bär
Jedermännchen
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: Südoldenburg
Beiträge: 279
AW: 600 km Rennradtour

Hallo,

ist ja schon ne Menge, die Du mitschleppen musst... Wie ist mit Handy, Multitool, Flickenset, Kettenöl, Ersatzspeiche....
Naja, vieles wird man ja unterwegs nachkaufen können, genau wie Essen&Trinken...

Bist Du völlig autark oder hast Du jemanden, der Dich im Falle eines Falles mit dem Pkw abholt ???

Ich kenn die Gegend in der Du fährts leider nicht...


Munter bleiben !
schrau-bär no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2010, 15:48   #3
brustschwimmer
Mit-Socken-im-Schuh-Läufer
 
Registriert seit: 01.11.2004
Ort: Bonn
Alter: 61
Beiträge: 603
AW: 600 km Rennradtour

Vielleicht kannste hier was abgucken:
Von St. Augustin nach Regensburg mit dem Rad - SSF Bonn Triathlon
brustschwimmer no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2010, 15:49   #4
beeste
Mit Faris zu Taco-Bell Geher
 
Benutzerbild von beeste
 
Registriert seit: 26.04.2004
Ort: Ein kleines Dorf bei Köln...
Beiträge: 3.496
AW: 600 km Rennradtour

Was willste denn mit 2 Radhosen und einem Einteiler??? Ich mein, die Wahrscheinlichkeit, dass deine Radhose kaputt geht, ist doch relatv gering...? :

Das gleiche gilt übrigens auch für die Schuhplatten...

Bekleidung:
Hose und Trikot mit Windjacke drin.
Satz Klamotten/Schuhe für abends, während die Radsachen nach dem Waschen trocknen.

Rad:
Wie immer Multitool, Kartuschen, Schlauch, Flickzeug, Tape und Kabelbinder.

Proviant:
Nachfüllen wie immer im Supermarkt oder an der Tanke.
beeste no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2010, 15:51   #5
Hirschturbo
Mit-Socken-im-Schuh-Läufer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: München
Alter: 52
Beiträge: 524
Thumbs up AW: 600 km Rennradtour

Ich bin neulich eine kurze Tour mit Rennrad und Rucksack bei sonnigem Wetter gefahren. War neo drin.
Würde ich so nicht nochmal machen, war eine qual. Das drückt auf die Schultern und du schwitzts extra am rücken und dieser Schweiss verdunstet nicht.

Lieber weniger mitnehmen und soviel es geht sachen hinten/vorne im Dress verstauen oder auf Sattelstütze und Oberrohr kleben.

In die 2 Flaschenhalter musst du nicht unbedingt nur Getränkeflaschen reintun. Es gibt einen Zylinder aus Kunstoff der genau da reinpasst und darin kann man Pannenhilfen reintun, Name fällt mir gerade nicht ein, kostet 5,50 Euro im Fachhandel. Es geht auch eine alte Kunststofflasche, die man aufschneidet.

Manche Leute haben eine alte Kunststoffflasche aufgeschnitten und nutzen diese zweifach. Unten liegen Pannenhilfen und sonstiges. Oben drauf kommt was zum essen, das kann man während der Fahrt rausziehen.

Ich hatte keine Schlösser zum absperren dabei. Bei längeren Touren kann das nützlich sein.

Wünsche auf jeden Fall eine gute fahrt, 600 km ist schon ein gutes Stück
Hirschturbo no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2010, 20:12   #6
Darthtwain
Nordic Walker-Hinterherhechler
 
Registriert seit: 19.11.2009
Ort: Burgthann
Alter: 27
Beiträge: 9
AW: 600 km Rennradtour

also Kartusche Kabelbinder etc. hab ich "natürlcih dabei" nur vergessen aufzuzählen....

Ersatzspeichen?? ich glaub da bin i schneller beim nächsten Fahradhändler...
hab sowat wie einspeichen noch nie gemacht...

thx wegen den Kabelbindern.. die hätt i vergessen..

und Tape.. muss i gucken ob i des noch irgendwo unterbring...

und n Schloss hab i au dabei.... sowie Karten..

auserdem hat mich mein Kumpel ncoh an Magnesium erinnern des glaub ich auch seine verwendung findet...

danke schon mal für alles...

ich werd berichten wies gelaufen ist....

Morgen gehts los hoff ma mal das die Sonne sich aweng beherrscht...
Darthtwain no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2010, 20:33   #7
Gummiknie
Mit-Socken-im-Schuh-Läufer
 
Benutzerbild von Gummiknie
 
Registriert seit: 17.03.2002
Ort: Münster
Alter: 48
Beiträge: 755
AW: 600 km Rennradtour

TAschentücher und Einweghandschuhe, falls man mal ein Bedürfniss hat und mitten in der Pampa steht.
Gummiknie no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2010, 20:56   #8
heinzf
Leihfahrradfahrer lass ich links liegen
 
Registriert seit: 28.05.2007
Ort: Alsdorf
Alter: 57
Beiträge: 213
AW: 600 km Rennradtour

Hi, ich bin letztes JAhr mimt meiner Frau von Aachen nach Berlin in 4 Etappen von 150-180 km gefahren,
Sonnenschutz und Handy nicht vergessen- Schuhplatten und die Hälfte deiner Wechselklamotten kannst du vergessen, so wie beeste auch angemerkt hat. Auch den Trinkrucksack solltest du in unseren breiten vergessen, lieber mittags nochmal was im nächsten Dorf kaufen.
Diese Strecke fährst du doch wahrscheinlich auch zum training in 2-3 Wochen, die Tour ist bestimmt sehr anstrengend und aufwendig- aber dann doch keine Weltumrundung- immer die Kirche im Dorf lassen
und ruhig was lockerer daran gehen.

gruss Heinz, der dieses Jahr im sommer (in 2 Wochen) mit seiner Frau die nordhälfte Sardiniens umrundet, 5 Tage/ 800 km/ 10000 hm
heinzf no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2010, 20:52   #9
9562
Nordic Walker-Hinterherhechler
 
Registriert seit: 15.07.2010
Beiträge: 10
AW: 600 km Rennradtour

Fahrradpumpe für
die Schläuche fehlt noch.
9562 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2010, 21:31   #10
modoufall
Tri-Oger: What a man!?
 
Registriert seit: 17.08.2008
Ort: Ludwigsburg Württ.
Alter: 59
Beiträge: 1.196
AW: 600 km Rennradtour

Sorry, hab nicht aufgepasst, hoffentlich is nich zu spät: Der Donauradweg ist nicht unbedingt für Rennrad geeignet. Bin selber 2 mal von Ulm nach Regensburg, da gibts ne Menge Waldwege und Schotter. Ich hatte Trekkingrad und hab meinen Kumpel beneidet, der ein Fully mit Straßenreifen fuhr

Musst halt schaun, wie du die schlimmsten Passagen auf der Landstraße umfahren kannst. Viel Spaß!
modoufall no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tour rennrad km

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:41 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden