Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Training > Radfahren


Radfahren Druck wie Hellriegel, Stadler und Zäck gewünscht? Hier gibt es Tipps.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 27.05.2010, 16:49   #11
IronMax
Leihfahrradfahrer lass ich links liegen
 
Registriert seit: 02.02.2009
Ort: Salzburg
Alter: 38
Beiträge: 182
AW: Ironmax2010 adé - Sturz macht Finisherträume zunichte

nja besten Dank für die Genesungswünsche!

Bin heut schon aus dem UKH entlassen worden und bin nun sozusagen völlig unerwartet dem Nichtstun ausgesetzt....naja, es hätte auch schlimmer ausgehen können...

Die Operation war notwendig, weil sich 2 Knochensplitter ungünstig positioniert hatten, welche unter Umständen bei einer konservativen Behandlung die Hautschicht durchstossen könnten...

hab mit meinem "Berater" schon Kontakt aufgenommen, die Schuldfrage werde ich nächste Woche mit der Polizei abklären, für mich gibts da eh nur die eine Option. Der LKW-Fahrer selbst hat schon am Unfallort erläutert dass er mich einfach nicht gesehen hat...(bin ja sofort nach Eintreffen der Streife und der Rettung ins UKH verfrachtet worden. Das Unfallkommando kam etwas später nach und verschob die Berichterstattung auf nächste Woche...)

Am Bike ist lediglich das Hinterad defekt und der Basebar hat am Eck ne Schramme....werd jetzt die Auszeit nutzen um den bürokratischen Teil zu erledigen....

2011 wird dann klareweise das "Weltmeisterjahr"...

Alles Gute!
IronMax no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2010, 19:23   #12
wollaw
Nach dem Freischwimmer darf ich allein in den See
 
Registriert seit: 18.06.2007
Beiträge: 137
AW: Ironmax2010 adé - Sturz macht Finisherträume zunichte

wünsch dir auch gute besserung ....

2011 ...mit richtig wut im bauch ...da fliegst du über den asphalt ...

gruß vom wollaw
wollaw no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2010, 20:03   #13
helmut.fromberger
Tri-Oger: What a man!?
 
Benutzerbild von helmut.fromberger
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Lkrs Passau
Alter: 54
Beiträge: 1.230
AW: Ironmax2010 adé - Sturz macht Finisherträume zunichte

Zitat:
Zitat von Betty Boo Beitrag anzeigen
Wie ist es noch mit Laufband und auf einer Seite festhalten? Vielleicht geht das ja auch.
Das Schlüsselbein ist die einzige knöcherene Verbindung zwischen Rumpf und Arm. Beim laufen braucht man zwangsweise die Arme, das ist nicht so gut für die AO-versorgte Fraktur.
helmut.fromberger no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2010, 20:24   #14
freebird
Ironwoman
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: KFZ Bereich ESW + OD
Beiträge: 834
AW: Ironmax2010 adé - Sturz macht Finisherträume zunichte

oh man ironmax, ich wünsche dir erstmal auch gute Besserung.....
freebird no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2010, 22:46   #15
christian01
Mit Stirnlampe auf dem Kopf Renner
 
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: Nürnberg
Alter: 43
Beiträge: 441
AW: Ironmax2010 adé - Sturz macht Finisherträume zunichte

mich hat gestern Mittag eine rollerfahrerin vom Rad geholt.

das Schlüsselbein ist sauber gebrochen schürf wunden und Prellungen inklusive die
blö.. K.... hat an der ausfahrt gestanden und ist dann doch los gefahren eben voll in mich rein (glaub ich)

Mein Helm hat mir das leben gerettet. Nun startet der Ironman wohl ohne mich

Also alles wieder von vorn

@ironmax wie geht es den ?

gute Besserung
christian
christian01 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2010, 22:58   #16
helmut.fromberger
Tri-Oger: What a man!?
 
Benutzerbild von helmut.fromberger
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Lkrs Passau
Alter: 54
Beiträge: 1.230
AW: Ironmax2010 adé - Sturz macht Finisherträume zunichte

Willkommen im Club!

Zunächst mal gute Besserung.

Hm, was soll ich sagen.......Nicht schön wenn es um die erste Langdistanz geht.
helmut.fromberger no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2010, 06:55   #17
Hasenhirn
Mit-Socken-im-Schuh-Läufer
 
Registriert seit: 23.01.2004
Ort: Am Taunus mit Blick auf Frankfurt
Alter: 41
Beiträge: 556
AW: Ironmax2010 adé - Sturz macht Finisherträume zunichte

Gute Besserung an alle!!

Schlüsselbeinfrakturen scheinen dieses Jahr en vogue zu sein.... Ich hatte eine im Februar.
Allerdings ohne Feindeinwirkung. Bin mit dem Crosser ne Böschung runtergefahren bzw. gefallen...

Laufen ging relativ schnell wieder (5 Wochen) allerdings erstmal im "Schongang" ohne großen Armeinsatz. Mit dem Radfahren hab ich dann genau 2 Monate nach dem Sturz wieder angefangen, wobei mein Arzt es mir früher erlaubt hatte, ich aber bei Testfahrten bei jedem Gullydeckel den Bruch gemerkt habe.

Weiterhin gute Besserung an alle.
Hasenhirn no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2010, 13:18   #18
highlander
Im Laufen Pinkler
 
Benutzerbild von highlander
 
Registriert seit: 16.06.2004
Ort: rodgau
Alter: 56
Beiträge: 2.545
AW: Ironmax2010 adé - Sturz macht Finisherträume zunichte

Auch von mir gute Besserung an Alle!!
Mein Tip wäre: Immer ne OP und das ganze mit ner Platte richten lassen. Bei mir hat der seinerzeit behandelnde Arzt dies verpennt. Folge ist, das die Geometrie im Schultergelenk nicht mehr ganz ok ist. Zum einen bin ich in der Schulter nicht mehr so beweglich, zum anderen hab ich nach intensiver Belastung Schmerzen im Schultergelenk.

Bernd
highlander no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2010, 14:14   #19
Tricody
Mit-Socken-im-Schuh-Läufer
 
Registriert seit: 24.04.2005
Alter: 34
Beiträge: 622
AW: Ironmax2010 adé - Sturz macht Finisherträume zunichte

Ach du Heilige, hier passiert ja einiges. Lasst euch nicht unterkriegen, wünsch euch gute Besserung!
Ich bin am Freitag letzter Woche das erste Mal in meinem Leben richtig gestürzt aufm Rad, hab aber bis auf Abschürfungen, nen tellergroßen blauen Fleck aufm Oberschenkel und kaputter Radhose nix abbekommen (auch das Rad nicht!). Von daher weiß ich meine Gesunheit jetzt besonders zu schätzen und wünsche euch deshalb einen schnellen und erfolgreichen Wiedereinstieg!
Tricody no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2010, 06:53   #20
christian01
Mit Stirnlampe auf dem Kopf Renner
 
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: Nürnberg
Alter: 43
Beiträge: 441
AW: Ironmax2010 adé - Sturz macht Finisherträume zunichte

@tricody dir auch gute Besserung

wenn ich während dieser ganzen Vorbereitung eins gelernt habe dann ist das "dran bleiben". der Unfall hat mir gezeigt wie wichtig meine Ausrüstung ist und wie schnell alles vorbei sein kann.
christian01 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:10 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden