Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Training > Radfahren


Radfahren Druck wie Hellriegel, Stadler und Zäck gewünscht? Hier gibt es Tipps.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 19.05.2010, 15:39   #11
muzze
Tieftauchen ist fast so wie schnelles Schwimmen
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: NRW
Alter: 32
Beiträge: 400
AW: der Wind, der Wind, das himmlische Kind

nicht so weinerlich meine Herren, das einzige was mir wirklich keinen Spaß macht, ist schlechter Straßenbelag.
Zwei Tipps die den Wind erträglich machen:
1. Route so planen, dass man auf dem Hinweg Gegenwind hat, andersrum macht wirklich keinen Spaß.
2. Route so planen, dass man den Gegenwind in geschützterem Gebiet hat und zurück erst auf der Landstraße o.Ä. fahren.

Habs heute so gemacht und ohne große Anstrengung nen 34er Schnitt gehabt. Bei dem starken Wind minutenlang über 50km/h zu fahren macht doch Laune
muzze no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 15:52   #12
su.pa
Mit-Socken-im-Schuh-Läufer
 
Benutzerbild von su.pa
 
Registriert seit: 17.03.2006
Ort: Süd-Ost-Bayern
Beiträge: 520
AW: der Wind, der Wind, das himmlische Kind

Wir werden heute um 17 Uhr mal einen Versuch wagen... Sollten so zwei Stunden werden. Ich fahr bei so einem Wetter gerne hügelig, da bin ich dann eh von Haus aus langsamer und ärgere mich nicht bei dem Blick auf den Tacho (den ich nicht lassen kann...).

Zum Glück hab ich ja immer meinen Mann als Windschattengeber dabei

Irgendwie kast es uns zwar auch ziemlich an heute, aber bis zum ersten Tri sind´s nur noch drei Wochen...
su.pa no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 16:20   #13
Sören
Leihfahrradfahrer lass ich links liegen
 
Registriert seit: 10.01.2009
Ort: Nordfriesland
Alter: 34
Beiträge: 320
AW: der Wind, der Wind, das himmlische Kind

Hier an der Küste ist's fast immer windig, aber mit den oben genannten Tipps kommt man damit eigentlich ganz gut zurecht... Ich hab's heute auch gewagt... Endlich mal Sonne! Da lässt man sich von so einem kleinen Windchen doch nicht aufhalten... ;9
Grüße,
Sören
Sören no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 16:32   #14
Oliver Bergmann
Leihfahrradfahrer lass ich links liegen
 
Registriert seit: 17.02.2004
Beiträge: 178
AW: der Wind, der Wind, das himmlische Kind

16.05.2010: Gegen den Wind minimalstes Tempo: 29/km/h; maximalstes Tempo: 62 km/h. Im Rennen wohlgemerkt.

Die süddeutsche Weinerlichkeit bei starkem Wind ist nicht zu ertragen ! hö hö
Oliver Bergmann no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 23:45   #15
Betty Boo
Mit-Socken-im-Schuh-Läufer
 
Registriert seit: 07.10.2009
Ort: Köln
Beiträge: 603
AW: der Wind, der Wind, das himmlische Kind

Milorz, auf Hawaii ist es scheißwindig. Da hast Du auch höllische Probleme mit Seitenwind. Es gibt da eine steile Abfahrt, die die Profis mit 70 kmh nehmen. Sie müssen die ganze Zeit den Absturz fürchten...

Wie ist das in Franken, habt Ihr auch auch dem Hin- und Rückweg Gegenwind? Im Westen Kölns, wo alle radeln (nach Südwest, Richtung Eifel), gibt es vormittags Westwind und auf dem Rückweg Nordwind. Da haste Dich gefreut, auf dem Rückweg Gas zu geben und dann sone Scheiße.
Betty Boo no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 06:42   #16
Marsupilami
Im Laufen Pinkler
 
Registriert seit: 17.11.2006
Ort: Stuttgart
Alter: 36
Beiträge: 2.548
AW: der Wind, der Wind, das himmlische Kind

wenn ich schnell von A nach B kommen will, dann ist wind natürlich scheisse. ansonsten sollte man sich bei starkem wind einfach klarmachen, dass man doch eigentlich auf dem rad sitzt, um zu trainieren, dann wird einem das mit dem wind relativ schnell egal. stellt euch mal vor ihr könntet nur flach und windstill fahren. das ist nicht nur langweilig, das bringt einen auch im training nicht weiter.
Marsupilami no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 07:23   #17
su.pa
Mit-Socken-im-Schuh-Läufer
 
Benutzerbild von su.pa
 
Registriert seit: 17.03.2006
Ort: Süd-Ost-Bayern
Beiträge: 520
AW: der Wind, der Wind, das himmlische Kind

so, werde mich künftig auch bei Wind wieder verstärkt auf´s Rad setzen.
Gestern wäre ich um "nur Wind" froh gewesen.

Den ganzen Tag war´s trocken und pünktlich um 17 Uhr fing das Nieseln an. O.k. ist ja nur ein bißchen Nieseln, wir fahren trotzdem, kaum waren wir unterwegs hat es stärker zu Regnen begonnen. Kam nach zwei Stunden und zum Schluß 7 Grad klatschnaß heim...
su.pa no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 07:50   #18
wollaw
Nach dem Freischwimmer darf ich allein in den See
 
Registriert seit: 18.06.2007
Beiträge: 137
AW: der Wind, der Wind, das himmlische Kind

ja ...super

kenn ich zur genüge ...hatte das vergnügen auch schon bei ner 5std. einheit ....

ist mal ein richtiges klassejahr , bis hierher ....

aber , ne wette , in FFM da ist es dann wieder 30 grad ....

würg ...

grüße vom wollaw
wollaw no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 10:29   #19
flaix
All-Distance-Finisher
 
Registriert seit: 24.01.2008
Beiträge: 1.732
AW: der Wind, der Wind, das himmlische Kind

Zitat:
Zitat von Betty Boo Beitrag anzeigen
Milorz, auf Hawaii ist es scheißwindig. Da hast Du auch höllische Probleme mit Seitenwind. Es gibt da eine steile Abfahrt, die die Profis mit 70 kmh nehmen. Sie müssen die ganze Zeit den Absturz fürchten...
hey Betty, heute früh wohl am Dramatik - Cocktail genippt Die steile Abfahrt hat so ungefähr 5% Gefälle oder erinnere ich mich da falsch? Und stürzen tut man dort wie fast überall maximal in den Strassengraben........

sorry.
flaix no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 10:41   #20
Flyer
Jedermännchen
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: 47509 Rheurdt
Alter: 55
Beiträge: 328
AW: der Wind, der Wind, das himmlische Kind

Zitat:
Zitat von Oliver Bergmann Beitrag anzeigen
16.05.2010: Gegen den Wind minimalstes Tempo: 29/km/h; maximalstes Tempo: 62 km/h. Im Rennen wohlgemerkt.
Das maximalste ist ein bisschen maximaler als das maximale??
Flyer no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:42 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden