Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Training > Radfahren


Radfahren Druck wie Hellriegel, Stadler und Zäck gewünscht? Hier gibt es Tipps.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 17.05.2010, 21:39   #11
christian01
Mit Stirnlampe auf dem Kopf Renner
 
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: Nürnberg
Alter: 43
Beiträge: 441
AW: Probleme beim Fahren auf Aerolenker - Schmerzen in den Unterarmen

wie lange fährst du die Position den schon?

mach mal Bild
christian01 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2010, 13:27   #12
stefan1984
Seepferdchen-Schreck
 
Registriert seit: 03.11.2009
Alter: 35
Beiträge: 88
AW: Probleme beim Fahren auf Aerolenker - Schmerzen in den Unterarmen

Fahre die Position erst seit ca 200km. Werde morgen mal ein Bild machen und einstellen.


MFG
stefan1984 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 00:03   #13
Physiofee
Physioexpertin
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: München Alt Riem
Beiträge: 1.427
AW: Probleme beim Fahren auf Aerolenker - Schmerzen in den Unterarmen

Super. Sehr gut!!! Dann kriegt man ne Vorstellung!
Physiofee no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 21:39   #14
stefan1984
Seepferdchen-Schreck
 
Registriert seit: 03.11.2009
Alter: 35
Beiträge: 88
AW: Probleme beim Fahren auf Aerolenker - Schmerzen in den Unterarmen

So hab jetzt mal ein bildchen gemacht....


MFG
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1020930klein.jpg (80,5 KB, 102x aufgerufen)
stefan1984 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 22:18   #15
biologist
Rettungsschwimmer können doch gar nicht richtig...
 
Registriert seit: 04.08.2008
Ort: Riedstadt
Alter: 40
Beiträge: 1.025
AW: Probleme beim Fahren auf Aerolenker - Schmerzen in den Unterarmen

Auf ner Rolle zeigt sich das mit der Sitzposition manchmal etwas anders, als es sich draußen anfühlt. Die Erfahrung hab ich gemacht. Generell fällt mir an deiner Sitzposition auf, dass du recht weit hinten sitzt. Deine Probleme lösen sich ggf. wenn du eine gekröpfte Stütze nimmst, damit du etwas weiter nach vorne kommst. Dann sitzt du insgesamt auch kompakter - so sieht es (meiner bescheidenen Meinung nach) etwas gestreckt aus.
biologist no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 22:30   #16
Physiofee
Physioexpertin
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: München Alt Riem
Beiträge: 1.427
AW: Probleme beim Fahren auf Aerolenker - Schmerzen in den Unterarmen

Ok. Da sollte sicherlich mal ein Bikefitter schauen. Vielleicht schreibst Du hier mal am besten den TriQ an unseren Rad FAchmann.

Ich denke (schade die "Jogginghose" Bikehose wäre ganz gut und keine SChuhe an) das sieht alles sehr "lang aus. Oberrohrlänge? oder Sattel zu weit hinten? Oder Vorbau zu lang? Das kann ich nicht beurteilen. Das muß man am besten ausmessen.

Deine Beweglichkeit ist jedenfalls super! Wow. Da sollte eine agressive Haltung no prob sein. Aber alles zu gestreckt zu lang........

Oder was meint Ihr? Wo wohnst Du??? Super ist der Bodo Dresel!
Physiofee no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 22:31   #17
kromos
Mit Stirnlampe auf dem Kopf Renner
 
Registriert seit: 23.05.2007
Beiträge: 471
AW: Probleme beim Fahren auf Aerolenker - Schmerzen in den Unterarmen

Das nächste Mal bitte mit Radsachen und Radschuhen

Ansonsten stimme ich mit dem Vorposter überein, du sitzt m.E. viel zu gestreckt, kannst ruhig weiter nach vorne, wenn da mit dem Sattel noch was zu machen ist und du nicht schon zu weit mit dem Kniegelenk über der Pedalachse bist.

Gibt es einen Grund, warum du den Auflieger so nach unten montiert hast? Sieht ja fast so aus, als ob du dich festhalten musst, um nicht nach vorne zu rutschen. Die ganze Haltearbeit für den Oberkörper sollte dein "Knochenapparat" machen, die Hände/Arme sollten ganz entspannt sein. Aber falls es dir so bequemt, möchte ich nichts gesagt haben.
kromos no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 06:54   #18
Marsupilami
Im Laufen Pinkler
 
Registriert seit: 17.11.2006
Ort: Stuttgart
Alter: 36
Beiträge: 2.548
AW: Probleme beim Fahren auf Aerolenker - Schmerzen in den Unterarmen

ist wie schon gesagt wurde aufgrund der jogginghose nicht sooo gut zu sehen, aber:

du bist mit der kurbel nicht mal ganz unten, trotzdem sieht dein bein zu gestreckt aus --> sattel runter, außerdem muss der sattel vermutlich auch nach vorn
--> mach mal 2 fotos in radhose und radschuhen, einmal mit kurbel in 6uhr/12uhr-stellung, einmal waagerecht. und mach das foto bitte im rechten winkel von der seite, nicht so schräg. danach könenn wir dir mehr sagen, oder hawaii boy macht dir mit photoshop ne komplette sitzposi-analyse

meine vermutung:
wie gesagt sattel runter und vor, lenker runter, lenker gerade (also hoch drehen)

@fee: wie erkennst du auf dem foto dass er sehr beweglich ist ?
Marsupilami no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 07:53   #19
Physiofee
Physioexpertin
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: München Alt Riem
Beiträge: 1.427
AW: Probleme beim Fahren auf Aerolenker - Schmerzen in den Unterarmen

Zitat:
Zitat von Marsupilami Beitrag anzeigen
@fee: wie erkennst du auf dem foto dass er sehr beweglich ist ?
Guten Morgen,

er sitzt mit einer sehr guten Hüftbeugung und einem nahezu voll gestreckten Rücken in Aeroposition. Dazu ist das im Bild vordere Bein fast gestreckt. Somit muß die dorsale (hintere) Muskelkette sehr beweglich sein, damit er überhaupt in diese Position kommt. Auch die Arme, die ja eigentlich zu weit vorne sind, unterstützen diese Tatsache, da auch hier wieder Rückenmuskeln, die am Arm enden noch zusätzlich in "Dehnung" kommen.

Somit kann man für diesen muskulären Bereich von einer wirklich sehr guten Beweglichkeit für einen Triathleten ausgehen. Wenn man das jetzt noch vermessen ließe:

also Beweglichkeit aller Gelenke im Bein und der Wirbelsäule vermessen lassen und dann diese vermessene Beweglichkeit noch auf eine gute sinnvolle Radposition umsezten, müsste das eigentlich eine sehr agressive Haltung in Aero hergeben. DAnn kann man nur hoffen, der Rahmen ist nicht zu groß und alles lässt sich einstellen..........


Physiofee no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 08:16   #20
Marsupilami
Im Laufen Pinkler
 
Registriert seit: 17.11.2006
Ort: Stuttgart
Alter: 36
Beiträge: 2.548
AW: Probleme beim Fahren auf Aerolenker - Schmerzen in den Unterarmen

Zitat:
Zitat von Physiofee Beitrag anzeigen
Guten Morgen,

er sitzt mit einer sehr guten Hüftbeugung und einem nahezu voll gestreckten Rücken in Aeroposition. Dazu ist das im Bild vordere Bein fast gestreckt. Somit muß die dorsale (hintere) Muskelkette sehr beweglich sein, damit er überhaupt in diese Position kommt. Auch die Arme, die ja eigentlich zu weit vorne sind, unterstützen diese Tatsache, da auch hier wieder Rückenmuskeln, die am Arm enden noch zusätzlich in "Dehnung" kommen.

Somit kann man für diesen muskulären Bereich von einer wirklich sehr guten Beweglichkeit für einen Triathleten ausgehen. Wenn man das jetzt noch vermessen ließe:

also Beweglichkeit aller Gelenke im Bein und der Wirbelsäule vermessen lassen und dann diese vermessene Beweglichkeit noch auf eine gute sinnvolle Radposition umsezten, müsste das eigentlich eine sehr agressive Haltung in Aero hergeben. DAnn kann man nur hoffen, der Rahmen ist nicht zu groß und alles lässt sich einstellen..........
interessant, was du da alles siehst, respekt
Marsupilami no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:45 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden