Triathlon Community - triathlon.de

Triathlon Community - triathlon.de (https://www.triathlon.de/community/)
-   Radfahren (https://www.triathlon.de/community/radfahren/)
-   -   Beine enthaaren ja/nein und mit was oder wie? (https://www.triathlon.de/community/radfahren/44473-beine-enthaaren-ja-nein-und-mit-oder-wie.html)

Dreisportler 23.03.2009 15:26

Beine enthaaren ja/nein und mit was oder wie?
 
Also wer gehört zu den Ja-Sagern und wer ist Nein-Sager und warum oder vielleicht ist ja jemand unter uns der seine Beine gerne glatt rasieren würde aber noch die passende Methode sucht.

An die Glattrasierten: Tipps und Tricks?
Mythos: Stimmt es das Haare nach einer Rasur, dann wieder stärker nachwachsen...kann das jemand belegen oder wie auch immer nachweisen.

Bin auf Eure Antworten gespannt :mrgreen:

23.03.2009 15:46

Re: Beine enthaaren ja/nein und mit was oder wie?
 
Hallo,
Umfrageergebnis ist doch eindeutig oder? 100% ;)
Ich mache es regelmäßig, die Beine lassen sich besser eincremen, die Elektroden von meinem Cefar Myo lassen sich besser handhaben und es sieht besser aus (meine Meinung). Am liebsten nach einem Vollbad, aber meistens in der Dusche.
scapin

CHA23 23.03.2009 22:28

Re: Beine enthaaren ja/nein und mit was oder wie?
 
Klares JA, aber nur in der Kurzhosen-Saison, also von März (sofern in die Sonne nach Malle) bis September.
Muss reichen :)

Methode: Enthaarungscreme, dann mit Waschlappen abrubbeln, Rest rasieren.

Physiofee 23.03.2009 22:33

Re: Beine enthaaren ja/nein und mit was oder wie?
 
endlich sind wir bei den wichtigen themen :D

ja jungs, schreibt fleissig. enthaaren ist voraussetzung für ........... hm vieles. auch für triathlon!!! glatt rasierte beine usw. sind ein muss.

was gibt es schöneres als hinter einem triathlet her zu radeln unter dem deckmäntelchen von: ach... (augenroll) darf ich a bisserl in deinem windschatten fahren??? :twisted:

yes. aber nur von märz bis ende xy?? nö, bitte das ganze jahr, frau will ja auch was in der schlechten jahreszeit haben.

oder redet ihr schon wieder nur von aerodynamik??

ich sag ja, bluna und fetisch....... :nocomment:

CHA23 23.03.2009 23:13

Re: Beine enthaaren ja/nein und mit was oder wie?
 
Wenn Du es im November schaffst im Windschatten zu bleiben, dann darfst Du Dich gerne über die Stoppel beschweren :mrgreen:

Physiofee 24.03.2009 06:36

Re: Beine enthaaren ja/nein und mit was oder wie?
 
guten morgen lieber cha.

das nehme ich doch mal ganz selbstlos an. also im november hinter die her radeln :mrgreen: im windschatten. heisst das, dass du dann im november noch einmal extra für mich die kurze hose anziehen wirst?

wie lange muss ich durchhalten? und was habe ich dann gewonnen? also lauwarmer tee wäre mir zuwenig.....

übrigens hier hat es heute nacht geschneit. bist du schon auf malle? mit dem hürzeler? ich flieg am 2.4.
schönen tag

Dreisportler 24.03.2009 06:57

Re: Beine enthaaren ja/nein und mit was oder wie?
 
Zitat:

Zitat von Waidfrau
oder redet ihr schon wieder nur von aerodynamik??

Is doch nur wegen der Aerodynamik....klar ;) Soll auch etwas disbezüglich bringen. Wobei ich persönlich ja glaube, das sich kleine Luftwirbel in den Haaren bilden und die angeströmte Luft so noch besser an den Beinen vorbeiströmt :mrgreen:

Quasi die wie Dimples bei Laufrädern oder wie die Klebestreifen beim Ridley.....okay.... Spaß beiseite.

Wer schon mal Haarwurzelentzündungen nach einer Massage hatte (....kleine rote Punkte im Oberschenkelbereich...so etwa 3 Monate), der weiß einen Grund (neben dem Eincreme- und Elektrodengrund) mehr warum es dafür sinnvoll sein kann.

24.03.2009 10:44

Re: Beine enthaaren ja/nein und mit was oder wie?
 
Zitat:

Zitat von Waidfrau
oder redet ihr schon wieder nur von aerodynamik??

Waidfrau, Du weisst doch Männer werden nur schneller durch optimierte Aerodynamik, also auch Beine enthaaren !
Das Training bringt bei den nicht mehr so viel :mrgreen:.

Gruss,
Vélo

CHA23 24.03.2009 22:16

Re: Beine enthaaren ja/nein und mit was oder wie?
 
Zitat:

Zitat von Waidfrau
guten morgen lieber cha.

das nehme ich doch mal ganz selbstlos an. also im november hinter die her radeln :mrgreen: im windschatten. heisst das, dass du dann im november noch einmal extra für mich die kurze hose anziehen wirst?

wie lange muss ich durchhalten? und was habe ich dann gewonnen? also lauwarmer tee wäre mir zuwenig.....

übrigens hier hat es heute nacht geschneit. bist du schon auf malle? mit dem hürzeler? ich flieg am 2.4.
schönen tag

Ich muss Dich warnen: Wenn alles klappt will Mitte November in Florida starten, aber für Dich ziehe ich dann sicher noch eine kurze Hose an :)
Treffpunkt also am 1.11. um 11.11 Uhr. Wenn Du 10 Minuten dranbleibst, dann trage ich Dich beim Lauftraining eine Runde um den See huckepack :mrgreen:

Jepp, bin in Playa de Muro mit dem Hürzeler. Wetter top, Insel top, Strecken top. Hotel (Viva Blue) Flop, zumindest für 4 Sterne.

Ralph 24.03.2009 23:00

Re: Beine enthaaren ja/nein und mit was oder wie?
 
Zitat:

Zitat von CHA23
Jepp, bin in Playa de Muro mit dem Hürzeler. Wetter top, ...

na toll, hier konnte es sich heute nicht entscheiden, ob es schneien wollte oder ob die Sonnen scheinen sollte...
wasn sche....dabei hab ich doch schon vor Wochen den Frühling ausgerufen :lol:

Hauptsächlich aus optischen und narzistischen Gründen bin ich übrigens dafür, dass sich Triathleten die Beine rasieren.
Es gibt ja auch eine Helmpflicht. Warum dann nicht auch eine Rasierpflicht. Es gibt ja auch so was wie eine ästhetische Verantwortung ;)
Schönen Abend

Dreisportler 25.03.2009 07:05

Re: Beine enthaaren ja/nein und mit was oder wie?
 
Zitat:

Zitat von CHA23
Zitat:

Zitat von Waidfrau
guten morgen lieber cha.

das nehme ich doch mal ganz selbstlos an. also im november hinter die her radeln :mrgreen: im windschatten. heisst das, dass du dann im november noch einmal extra für mich die kurze hose anziehen wirst?

wie lange muss ich durchhalten? und was habe ich dann gewonnen? also lauwarmer tee wäre mir zuwenig.....

übrigens hier hat es heute nacht geschneit. bist du schon auf malle? mit dem hürzeler? ich flieg am 2.4.
schönen tag

Treffpunkt also am 1.11. um 11.11 Uhr. Wenn Du 10 Minuten dranbleibst, dann trage ich Dich beim Lauftraining eine Runde um den See huckepack :mrgreen:

Jepp, bin in Playa de Muro mit dem Hürzeler. Wetter top, Insel top, Strecken top. Hotel (Viva Blue) Flop, zumindest für 4 Sterne.

Cool..bin dabei....10 min werde ich schon schaffen :mrgreen: und dann Huckepack....2,5km....viel Spaß

Physiofee 25.03.2009 16:36

Re: Beine enthaaren ja/nein und mit was oder wie?
 
hm, 10 minuten an dir dran bleiben?? des werd ganz sche hart. ich vermute, das ich nicht 10 minuten lang mein laktat so weiter schubsen kann, dass ich eine aussicht auf 1 x um den see getragen werden habe. (hää kann man den satz verstehen?)

aber ein versuch ist es wert.

also 1.11. um 11.11uhr, dabei sein ist alles. gebongt.

aber nur wenn du rasiert in kurzer hose vor mir fährst. sonst ist der effekt mit der karotte vor dem esel nicht da :mrgreen:

aber der dreisportler könnte dir gefährlich werden........... :D

wenn ich es schaffe, biete ich folgenden wetteinsatz: ich rasiere den dreisportler. brüll...... :geil:
vielleicht habe ich dann eine chance, dass der cha langsam macht, nur damit wir dann anschliessend den dreisportler rasieren. gesichtsbart können wir stehen lassen, aber der rest muss ab. :nocomment:

also jungs - was geht?

Thilo69 25.03.2009 17:57

Re: Beine enthaaren ja/nein und mit was oder wie?
 
Zitat:

Zitat von Waidfrau
gesichtsbart können wir stehen lassen, aber der rest muss ab. :nocomment:

Der komplette Rest? :o

Cha, ich zahl ne Kiste Bier, wenn du langsam machst. Die Augen von seiner Frau würde ich zu gerne sehen, wenn waidfrau ihn ... :nocomment: ... rasiert! :D

CHA23 25.03.2009 18:00

Re: Beine enthaaren ja/nein und mit was oder wie?
 
Wenn Du willst schaffen wir sicher auch schon eine rasierte Ausfahrt vor dem November, ich wohn' ja nur um's Eck und hab bei gutem Wochenendwetter sonst eh nix zu tun und wenn's Dir nur ums Laktat geht, dann reduziere ich die geforderten zehn Minuten auch gerne auf 90 Sekunden.

Nicht für den Dreisportler, mit dem mache ich lieber einen Brückensprint und freue mich auf die Kaltwachsstreifen an den ganz speziellen Stellen :mrgreen:

Physiofee 25.03.2009 22:13

Re: Beine enthaaren ja/nein und mit was oder wie?
 
man seid ihr gut.

ok. wollen wir noch einmal zusammen fassen: ich rasiere dem dreisportler die beine, den rest macht vielleicht doch seine frau. ich würde mich aber bereit erklären mit dem kaltwachsstreifen dreisportlers rücken in angriff :twisted: zu nehmen.

heute im schwimmtraining habe ich dem ganzen witziger weise doch etwas mehr bedeutung beigemessen. und ja ich stehe dazu. grundsätzlich müssen ausser kopfhaare, ALLE haare runter. ein absolutes no go!!! zumindest astrein gestoppelt muss alles sein, für rasier einsteiger. ich schliesse mich ralle´s meinung an, eine ästhetikpflicht gehört dtu mässig eingeführt. :mrgreen: wird sind doch nicht im urwald. und die "aerodynamik nicht vergessen. :D

dreisportler würde jetzt sagen: "also das mit der körperbehaarung wird grundsätzlich überbewertet...." ;)

Physiofee 25.03.2009 22:14

Re: Beine enthaaren ja/nein und mit was oder wie?
 
ps: mich schüttelt es schon bei dem anblick von dem titelfoto auf faris al sultans buch....

[rimg:2y814mug]http://www.faris-al-sultan.de/img/buch_triathlon_al-sultan_dierkes/Layout_Tri_220x240_4c_Auswahl-1.jpg[/rimg:2y814mug]

buuuaaaaa.

Thilo69 25.03.2009 22:41

Re: Beine enthaaren ja/nein und mit was oder wie?
 
Hm! Hast ja Recht! Aerodynamik und Ästetik sind zwei schlagkräftige Argumente. Ich bin bekennender "Schlamper" auf dem Gebiet und mach das meist nur vor wichtigen Wettkämpfen, vorm Trainingslager und naja ...ähm-.... sonst eigentlich recht selten. :nocomment: ! Jetzt weiß ich aber, dass ich mich auf jeden Fall vor dem triathlon.de-TRI die Beine rasieren sollte! ;)

Methode: Langhaarschneider und dann noch mal mit dem Nassrasierer drüber.

Aber das Procedere dauert auch immer ewig. Das kann man(n) doch unmöglich wöchentlich machen.

Dreisportler 25.03.2009 22:55

Re: Beine enthaaren ja/nein und mit was oder wie?
 
Zitat:

Zitat von Waidfrau
dreisportler würde jetzt sagen: "also das mit der körperbehaarung wird grundsätzlich überbewertet...." ;)

Stimmt :mrgreen:

Kennt Ihr das...man startet einen Thread und wünscht sich anschließend man wäre nie auf diese blöde Idee gekommen ;)

Wenn ich an Hypertrichose oder so leiden würde okay.
[rimg:2tei2uk9]http://www.hairweb.de/images2/wolfman-jeans.jpg[/rimg:2tei2uk9]

Ralph 26.03.2009 09:06

Re: Beine enthaaren ja/nein und mit was oder wie?
 
tja, da musst du jetzt wohl durch.... :twisted:

Physiofee 26.03.2009 13:32

Re: Beine enthaaren ja/nein und mit was oder wie?
 
nö wat´n lacher. ein highlight des tages............. das foto unglaublich. startet der hoffentllich auch beim fori tri??

meine patienten im trainingsraum fragen schon ob alles ok ist??? brüll

also, ich sag euch, neulich: mein schwimmtrainer......... ja der ist gerade noch so im, kann man durchgehen lassen bereich. wenn ich 15 minuten am cha 23 dran bleibe, rasier ich den auch noch.......... :twisted:

und thilo.... so eine rasur kann man zu zweit ganz nett gestalten. so ein fetisch muss gepflegt werden. und wöchentlich ist doch mit hilfe kein problem :mrgreen:

oder velo, was meinst du??

Thilo69 26.03.2009 15:42

Re: Beine enthaaren ja/nein und mit was oder wie?
 
Zitat:

Zitat von Waidfrau
und thilo.... so eine rasur kann man zu zweit ganz nett gestalten. so ein fetisch muss gepflegt werden. und wöchentlich ist doch mit hilfe kein problem :mrgreen:

:schweinehund:

:nocomment:

imported_illo 30.03.2009 16:44

Re: Beine enthaaren ja/nein und mit was oder wie?
 
NEEEEEEIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNN... ich habe für nein gestimmt, obwohl ich ein absoluter verfechter enthaarter beine bin! (kann man das ausbessern? :lol: )
gerade im sommer sind haarbüschel, die aus der radhose rauskommen ein absolutes no-go!

Sören 30.03.2009 17:48

Re: Beine enthaaren ja/nein und mit was oder wie?
 
Ganz meiner Meinung! Alles, was an Haaren unterhalb des Halses (bis auf die Arme) sitzt kann man auch getrost entfernen... Sieht einfach besser aus..! Was die Methode angeht bin ich ein begeisterter Nassrasierer... ;)
Gruß
Sören
p.s.: Heute mal 3h am Stück auf dem Rennrad das schöne Wetter genossen... :)

Physiofee 30.03.2009 22:33

Re: Beine enthaaren ja/nein und mit was oder wie?
 
also eigentlich könnten wir das ding hier

körper enthaaren ja/nein und mit was oder wie nennen!!

wir fassen zusammen: alles muss runter! nur die kopfhaar dürfen bleiben. wenn auch nur restbestände aufwarten ist das gar nicht schlimm. wer will schon mit peter maffay .......... usw.

also jungs, gesicht, nase, ohren, hals, achseln, arme, hm hm hm und beine natürlich.

natürlich zwengs der aerodynamik. gell.

wieso ziert ihr euch so bei den arm haaren??? so ein definierter tri unterarm ist doch mindestens so herrlich wie ein bein!

Sören 30.03.2009 23:28

Re: Beine enthaaren ja/nein und mit was oder wie?
 
Naja... Da ich eh eine eher spärliche Armbehaarung habe fallen die eh nicht weiter auf... Also mache ich mir die Mühe einfach nicht...
;)

Thilo69 31.03.2009 07:20

Re: Beine enthaaren ja/nein und mit was oder wie?
 
Zitat:

Zitat von Waidfrau
so ein definierter tri unterarm ist doch mindestens so herrlich wie ein bein!

Also...bei mir definiert sich da nix! :(

Aber bei den Beinen bin ich dabei. Donnerstag kommt die Wolle runter. :hallo:

Physiofee 31.03.2009 07:36

Re: Beine enthaaren ja/nein und mit was oder wie?
 
neue idee:

da war mal ein artikel im tri heftel. da hat eine triathletin die körperbehaarung des angetrauten und des katers gesammelt. daraus lies sie wolle machen und davon wurden dann socken gestrickt! :?

wir könnten doch folgendes machen:

jeder sammelt die wolle die die nächsten tage runter kommt (vielleicht könnten wir bestimmte bereiche bei der sammlung auslassen?), weil der frühling einzug hält.
daraus lassen wir dann gesammelt von allen forianern die haar gemischt zu wolle verarbeiten und lassen daraus wiederum einen weissen pulli mit triathlon logo stricken!

das wird dann der winter wanderpokal für den jeweiligen fori tri gewinner........

ich schmeiss mich weg......... :mrgreen:

Dreisportler 31.03.2009 07:41

Re: Beine enthaaren ja/nein und mit was oder wie?
 
Abgefahrene Idee....wir können ja die Haare der nächsten Frisörtermine dazunehmen....sonst wird es am Ende nur ein Top und kein Pullover :mrgreen:

Ralph 31.03.2009 10:28

Re: Beine enthaaren ja/nein und mit was oder wie?
 
hmmm lecker...ich verzichte auf mein Tragerecht. Aber vielleicht könnten wir ja einen Tri-Einteiler oder -Zweiteiler draus Weben lassen? :nocomment:

Thilo69 31.03.2009 12:33

Re: Beine enthaaren ja/nein und mit was oder wie?
 
Zitat:

Zitat von Ralle
hmmm lecker...ich verzichte auf mein Tragerecht. Aber vielleicht könnten wir ja einen Tri-Einteiler oder -Zweiteiler draus Weben lassen? :nocomment:

Das hättest du dir ja eh erst erarbeiten müssen. Die Konkurrenz ist da sicher riesengroß! ;)

Ralph 01.04.2009 09:09

Re: Beine enthaaren ja/nein und mit was oder wie?
 
yep, ich fürchte die interne Konkurrenz hab ich schon verloren ;)

Dreisportler 01.04.2009 10:02

Re: Beine enthaaren ja/nein und mit was oder wie?
 
So Leute, bitte wieder mehr Sachlichkeit...wir sind ja nicht zum Spaß hier :rauch:

Kennt jemand das Zeug hier

[rimg:2mu7i2r7]https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/41xfdOHDWDL._SL500_AA240_.jpg[/rimg:2mu7i2r7]

Veet for men....is das gut, oder gibt es noch andere Alternativen?

Thilo69 01.04.2009 10:19

Re: Beine enthaaren ja/nein und mit was oder wie?
 
Zitat:

Zitat von Dreisportler
So Leute, bitte wieder mehr Sachlichkeit...wir sind ja nicht zum Spaß hier :rauch:
?

Wozu denn dann? :mrgreen:

CHA23 01.04.2009 10:45

Re: Beine enthaaren ja/nein und mit was oder wie?
 
Zitat:

Zitat von Dreisportler
So Leute, bitte wieder mehr Sachlichkeit...wir sind ja nicht zum Spaß hier :rauch:

Kennt jemand das Zeug hier

[rimg:1eyv2rqh]https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/41xfdOHDWDL._SL500_AA240_.jpg[/rimg:1eyv2rqh]

Veet for men....is das gut, oder gibt es noch andere Alternativen?

Benutze ich. Funktioniert ganz gut, doch nur mit der Creme wird das aber nicht so dolle.
Musst auf jeden Fall noch mal kurz nachrasieren.

02.03.2010 22:29

Re: Beine enthaaren ja/nein und mit was oder wie?
 
Ist auch meine Erfahrung. Leider musst Du nachrasieren.
Ich mache mal ein Bild von einer besseren Creme. Hat ich mal in den Niederlanden gekauft.

tom81de 09.04.2010 19:24

Re: Beine enthaaren ja/nein und mit was oder wie?
 
Also ich trage im der kalten Jahreszeit ( Nov. - März ) an den Beinen schon gern mal lang ;)

Der Rest bis auf den Kopfschmuck und die Arme sind ganzjährlich glatt :lol:

Da meine Armbehaarung eher in die Kategorie: "eher Spärlich" fällt, bleibt diese das ganze Jahr bestehen :D

Ich benutze Rasierschaum und Creme.

Meistens 1x die Woche unter der Dusche.

flosen11 09.04.2010 20:18

Re: Beine enthaaren ja/nein und mit was oder wie?
 
nachdem dreisportler die diskussion auf eine sachliche ebene gelenkt haben will, :doof: wollte ich euch mitteilen, dass mich der thread angeregt hat einen bekannten von mir - der zufälligerweise dermatologe ist - zu fragen, ob haare durch regelmäßige rasuren schneller, dichter in anderer farbe oder ähnliches nachwachsen. in internetforen und -frageseiten wird dies ja pauschal verneint.

seine antwort ist - wie ich finde - durchaus überraschend:

zwar verändert der haarwuchs sich grundsätzlich nicht. jedenfalls entstehen nicht mehr haare und auch nimmt die haardichte nicht zu.

allerdings gibt es wohl mediziner, die tatsächlich der meinung sind, dass, wenn man sich überwiegend in sehr sehr sehr sehr kalten regionen aufhalten würde, die haare (zumindest) schneller nachwachsen würden. :geil:

jedoch sind diese wohl in der minderheit.

also leudde, am bester aus sicherheitsgründen nach einer rasur keine radausfahrten im schlechter wetter... :prost:

RocketGI 15.05.2010 19:44

AW: Beine enthaaren ja/nein und mit was oder wie?
 
Hi,
ich trage von März/April bis ca September/Oktober kurz. Am Anfang nehme ich normal eine Creme, dann rasiere ich ca alle 5-8 Tag... Ist schon ein tolles und besseres Gefühl! Egal bei welcher Sportart, Schwimmen, Radeln, Laufen oder Wechseln...

Grüße


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:04 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.