Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Training > Radfahren


Radfahren Druck wie Hellriegel, Stadler und Zäck gewünscht? Hier gibt es Tipps.

Umfrageergebnis anzeigen: Beine enthaaren - Wie seht Ihr dieses Thema?
ja 55 74,32%
nein 19 25,68%
Teilnehmer: 74. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 25.03.2009, 07:05   #11
Dreisportler
Einer muss es ja tun
 
Registriert seit: 15.03.2008
Ort: København
Alter: 45
Beiträge: 2.485
Re: Beine enthaaren ja/nein und mit was oder wie?

Zitat:
Zitat von CHA23
Zitat:
Zitat von Waidfrau
guten morgen lieber cha.

das nehme ich doch mal ganz selbstlos an. also im november hinter die her radeln im windschatten. heisst das, dass du dann im november noch einmal extra für mich die kurze hose anziehen wirst?

wie lange muss ich durchhalten? und was habe ich dann gewonnen? also lauwarmer tee wäre mir zuwenig.....

übrigens hier hat es heute nacht geschneit. bist du schon auf malle? mit dem hürzeler? ich flieg am 2.4.
schönen tag
Treffpunkt also am 1.11. um 11.11 Uhr. Wenn Du 10 Minuten dranbleibst, dann trage ich Dich beim Lauftraining eine Runde um den See huckepack

Jepp, bin in Playa de Muro mit dem Hürzeler. Wetter top, Insel top, Strecken top. Hotel (Viva Blue) Flop, zumindest für 4 Sterne.
Cool..bin dabei....10 min werde ich schon schaffen und dann Huckepack....2,5km....viel Spaß
Dreisportler no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2009, 16:36   #12
Physiofee
Physioexpertin
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: München Alt Riem
Beiträge: 1.427
Re: Beine enthaaren ja/nein und mit was oder wie?

hm, 10 minuten an dir dran bleiben?? des werd ganz sche hart. ich vermute, das ich nicht 10 minuten lang mein laktat so weiter schubsen kann, dass ich eine aussicht auf 1 x um den see getragen werden habe. (hää kann man den satz verstehen?)

aber ein versuch ist es wert.

also 1.11. um 11.11uhr, dabei sein ist alles. gebongt.

aber nur wenn du rasiert in kurzer hose vor mir fährst. sonst ist der effekt mit der karotte vor dem esel nicht da

aber der dreisportler könnte dir gefährlich werden...........

wenn ich es schaffe, biete ich folgenden wetteinsatz: ich rasiere den dreisportler. brüll......
vielleicht habe ich dann eine chance, dass der cha langsam macht, nur damit wir dann anschliessend den dreisportler rasieren. gesichtsbart können wir stehen lassen, aber der rest muss ab.

also jungs - was geht?
Physiofee no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2009, 17:57   #13
Thilo69
Mit Stützrädern-Fahrer
 
Benutzerbild von Thilo69
 
Registriert seit: 11.11.2005
Ort: Zirndorf
Beiträge: 0
Re: Beine enthaaren ja/nein und mit was oder wie?

Zitat:
Zitat von Waidfrau
gesichtsbart können wir stehen lassen, aber der rest muss ab.
Der komplette Rest?

Cha, ich zahl ne Kiste Bier, wenn du langsam machst. Die Augen von seiner Frau würde ich zu gerne sehen, wenn waidfrau ihn ... ... rasiert!
Thilo69 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2009, 18:00   #14
CHA23
Triathlonphilosoph
 
Benutzerbild von CHA23
 
Registriert seit: 11.07.2006
Ort: München-Süd
Alter: 44
Beiträge: 1.170
Re: Beine enthaaren ja/nein und mit was oder wie?

Wenn Du willst schaffen wir sicher auch schon eine rasierte Ausfahrt vor dem November, ich wohn' ja nur um's Eck und hab bei gutem Wochenendwetter sonst eh nix zu tun und wenn's Dir nur ums Laktat geht, dann reduziere ich die geforderten zehn Minuten auch gerne auf 90 Sekunden.

Nicht für den Dreisportler, mit dem mache ich lieber einen Brückensprint und freue mich auf die Kaltwachsstreifen an den ganz speziellen Stellen
CHA23 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2009, 22:13   #15
Physiofee
Physioexpertin
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: München Alt Riem
Beiträge: 1.427
Re: Beine enthaaren ja/nein und mit was oder wie?

man seid ihr gut.

ok. wollen wir noch einmal zusammen fassen: ich rasiere dem dreisportler die beine, den rest macht vielleicht doch seine frau. ich würde mich aber bereit erklären mit dem kaltwachsstreifen dreisportlers rücken in angriff zu nehmen.

heute im schwimmtraining habe ich dem ganzen witziger weise doch etwas mehr bedeutung beigemessen. und ja ich stehe dazu. grundsätzlich müssen ausser kopfhaare, ALLE haare runter. ein absolutes no go!!! zumindest astrein gestoppelt muss alles sein, für rasier einsteiger. ich schliesse mich ralle´s meinung an, eine ästhetikpflicht gehört dtu mässig eingeführt. wird sind doch nicht im urwald. und die "aerodynamik nicht vergessen.

dreisportler würde jetzt sagen: "also das mit der körperbehaarung wird grundsätzlich überbewertet...."
Physiofee no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2009, 22:14   #16
Physiofee
Physioexpertin
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: München Alt Riem
Beiträge: 1.427
Re: Beine enthaaren ja/nein und mit was oder wie?

ps: mich schüttelt es schon bei dem anblick von dem titelfoto auf faris al sultans buch....

[rimg:2y814mug]http://www.faris-al-sultan.de/img/buch_triathlon_al-sultan_dierkes/Layout_Tri_220x240_4c_Auswahl-1.jpg[/rimg:2y814mug]

buuuaaaaa.
Physiofee no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2009, 22:41   #17
Thilo69
Mit Stützrädern-Fahrer
 
Benutzerbild von Thilo69
 
Registriert seit: 11.11.2005
Ort: Zirndorf
Beiträge: 0
Re: Beine enthaaren ja/nein und mit was oder wie?

Hm! Hast ja Recht! Aerodynamik und Ästetik sind zwei schlagkräftige Argumente. Ich bin bekennender "Schlamper" auf dem Gebiet und mach das meist nur vor wichtigen Wettkämpfen, vorm Trainingslager und naja ...ähm-.... sonst eigentlich recht selten. ! Jetzt weiß ich aber, dass ich mich auf jeden Fall vor dem triathlon.de-TRI die Beine rasieren sollte!

Methode: Langhaarschneider und dann noch mal mit dem Nassrasierer drüber.

Aber das Procedere dauert auch immer ewig. Das kann man(n) doch unmöglich wöchentlich machen.
Thilo69 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2009, 22:55   #18
Dreisportler
Einer muss es ja tun
 
Registriert seit: 15.03.2008
Ort: København
Alter: 45
Beiträge: 2.485
Re: Beine enthaaren ja/nein und mit was oder wie?

Zitat:
Zitat von Waidfrau
dreisportler würde jetzt sagen: "also das mit der körperbehaarung wird grundsätzlich überbewertet...."
Stimmt

Kennt Ihr das...man startet einen Thread und wünscht sich anschließend man wäre nie auf diese blöde Idee gekommen

Wenn ich an Hypertrichose oder so leiden würde okay.
[rimg:2tei2uk9]http://www.hairweb.de/images2/wolfman-jeans.jpg[/rimg:2tei2uk9]
Dreisportler no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2009, 09:06   #19
Ralph
Admin
 
Benutzerbild von Ralph
 
Registriert seit: 24.04.2008
Ort: München
Alter: 46
Beiträge: 2.120
Re: Beine enthaaren ja/nein und mit was oder wie?

tja, da musst du jetzt wohl durch....
__________________
keep it simple
Ralph no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2009, 13:32   #20
Physiofee
Physioexpertin
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: München Alt Riem
Beiträge: 1.427
Re: Beine enthaaren ja/nein und mit was oder wie?

nö wat´n lacher. ein highlight des tages............. das foto unglaublich. startet der hoffentllich auch beim fori tri??

meine patienten im trainingsraum fragen schon ob alles ok ist??? brüll

also, ich sag euch, neulich: mein schwimmtrainer......... ja der ist gerade noch so im, kann man durchgehen lassen bereich. wenn ich 15 minuten am cha 23 dran bleibe, rasier ich den auch noch..........

und thilo.... so eine rasur kann man zu zweit ganz nett gestalten. so ein fetisch muss gepflegt werden. und wöchentlich ist doch mit hilfe kein problem

oder velo, was meinst du??
Physiofee no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:14 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden