Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Training > Radfahren


Radfahren Druck wie Hellriegel, Stadler und Zäck gewünscht? Hier gibt es Tipps.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 11.01.2009, 20:54   #11
Sören
Leihfahrradfahrer lass ich links liegen
 
Registriert seit: 10.01.2009
Ort: Nordfriesland
Alter: 34
Beiträge: 320
Re: An die Arbeit radeln

Dann müsste ich morgens aber 5 Minuten früher los...
Sören no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2009, 09:07   #12
matzem21
Mit Stützrädern-Fahrer
 
Registriert seit: 01.07.2008
Ort: Augsburg, München
Beiträge: 19
Re: An die Arbeit radeln

Ich bin letztes Jahr mal in die Arbeit gefahren. 52 km einfach.
War echt super und ich werde es dieses Jahr definitv öfter machen, wenn das Wetter passt.
Gruss Matthias
matzem21 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2009, 09:24   #13
Dreisportler
Einer muss es ja tun
 
Registriert seit: 15.03.2008
Ort: København
Alter: 45
Beiträge: 2.485
Re: An die Arbeit radeln

Zitat:
Zitat von matzem21
Ich bin letztes Jahr mal in die Arbeit gefahren. 52 km einfach.
War echt super und ich werde es dieses Jahr definitv öfter machen, wenn das Wetter passt.
Gruss Matthias
Gut, wenn man dann eine Duschmöglichkeit an der Arbeit hat. 52km...da musste aber früh los, oder?
Dreisportler no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 20:29   #14
daflow
Mit Stützrädern-Fahrer
 
Registriert seit: 06.05.2010
Alter: 40
Beiträge: 29
Re: An die Arbeit radeln

17-19km (1.eres hauptsächlich wald/schotter 2.eres 95% Teer) einfach. Letztes Jahr ~25 mal gefahren, diese Jahr soll das deutlich häufiger stattfinden... Ist eh ideales Training für meinen geplanten Volkstriathlon mit 18km Wald/Schotterradstrecke
daflow no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 21:30   #15
freebird
Ironwoman
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: KFZ Bereich ESW + OD
Beiträge: 834
Re: An die Arbeit radeln

Eigentlich fast täglich, außer wenns zu doll regnet und weniger im Winter . Hin und rück 16 km.
freebird no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 21:33   #16
PeterMuc
Mod, die rechte und linke Hand vom Chef
 
Benutzerbild von PeterMuc
 
Registriert seit: 02.03.2004
Alter: 48
Beiträge: 1.806
Re: An die Arbeit radeln

Der freizeit-/familieorientierte Hobby-Triathlet wohnt idelaerweise zwischen 16- und 20km von der Arbeit, am besten auf der anderen Seite eines grossen Waldes Reicht, um durch Schleifen die Radstrecke ggf. zu verlängern und ist noch kurz genug um auch mal zu laufen, bzw um den langen Lauf zu machen.
(so wie bei uns: nur 3km Stadtverkehr)
PeterMuc no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 22:26   #17
hörnchen70
Jedermännchen
 
Registriert seit: 28.06.2009
Ort: Tegernsee
Alter: 49
Beiträge: 282
Re: An die Arbeit radeln

Ich fahre das ganze Jahr mit dem Renner oder Mtb auf Arbeit, nur wenn ich verletzt bin , oder etwas vor habe bin ich mit dem Auto unterwegs. Bei 25 Km pro Arbeitstag kommen so schon einige Kilometer zusammen.
Härtet ungemein ab auch wenn es nicht immer Spaß macht.
Wenn das Wetter besser ist radele ich noch weiter z.B. auf den Spitzing.
Aber nun mal eine Frage: Rechnet Ihr die Zeit bzw. Kilometer als Trainingseinheit bzw. zu euren Trainingsumpfang hinzu? Gruß Frank
hörnchen70 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2010, 22:28   #18
PeterMuc
Mod, die rechte und linke Hand vom Chef
 
Benutzerbild von PeterMuc
 
Registriert seit: 02.03.2004
Alter: 48
Beiträge: 1.806
Re: An die Arbeit radeln

Zitat:
Zitat von hörnchen70
Ich fahre das ganze Jahr mit dem Renner oder Mtb auf Arbeit, nur wenn ich verletzt bin , oder etwas vor habe bin ich mit dem Auto unterwegs. Bei 25 Km pro Arbeitstag kommen so schon einige Kilometer zusammen.
Härtet ungemein ab auch wenn es nicht immer Spaß macht.
Wenn das Wetter besser ist radele ich noch weiter z.B. auf den Spitzing.
Aber nun mal eine Frage: Rechnet Ihr die Zeit bzw. Kilometer als Trainingseinheit bzw. zu euren Trainingsumpfang hinzu? Gruß Frank
Na Lego ! Sonst bliebe die Tabelle oft leer.
PeterMuc no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 08:39   #19
christian01
Mit Stirnlampe auf dem Kopf Renner
 
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: Nürnberg
Alter: 43
Beiträge: 441
AW: An die Arbeit radeln

Ich hab genau 5 km zur Arbeit das reicht gerade mal zum Laufen aber selbst das ist zu mittlerweile zu nah.

Dann muß ich gestehen das ich außerhalb meines Triathlontrainings eine Faule S..... bin. Ich holl die Brötchen vom 1500 meter entfernten Becker mit meinem Piago Roller oder mit dem Auto und Fahre auch mit dem Roller zur Arbeit.

Manchmal laufe ich von der Arbeit direkt los und mach einen langen lauf mit einer Riesen Schleife oder eben halt hin ebenfalls mit einer Schleife. Aber ich organisiere das nicht gern nur wenn de Zeitplan zu eng für andere Lösungen ist.

off topic: das importet vor euren Namen find ich Cool
christian01 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 08:52   #20
Marsupilami
Im Laufen Pinkler
 
Registriert seit: 17.11.2006
Ort: Stuttgart
Alter: 36
Beiträge: 2.548
AW: An die Arbeit radeln

11km zur arbeit, ziemlich genau auf der mitte liegt mein schwimmbad, welches ein angegliedertes fitnessstudio hat. geiler gehts eigetnlcih gar nicht.

z.b. heute, locker hinradeln, locker heimradeln, aufm heimweg noch schwimmen udn ne runde studio. morgen hinfahrt rad mit umweg, heimlaufen mit umweg. mittwoch wieder hinlaufen, mitm rad heim, auf dem heimweg im bad vorbei... ich denk, den rest kann sich jeder denken
Marsupilami no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:39 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden