Triathlon Community - triathlon.de

Triathlon Community - triathlon.de (https://www.triathlon.de/community/)
-   Radfahren (https://www.triathlon.de/community/radfahren/)
-   -   Pause und Wiederanfang mit dem Training (https://www.triathlon.de/community/radfahren/44044-pause-und-wiederanfang-mit-dem-training.html)

Dreisportler 12.08.2008 10:31

Pause und Wiederanfang mit dem Training
 
Hallo,
mich würde mal interessieren, wie ihr es am Ende der Saison macht.

Es heisst ja immer das man so ab Oktober oder November mal so richtig ausruhen soll und dem Körper die Zeit geben soll um sich wieder optimal zu regenerieren. Danach kann dann das Training wieder beginnen.

Ich hab in 1,5 Wochen noch einen Wettkampf und würde danach es noch mal ruhig angehen lassen um dann Ende September wieder etwas planmäßiger zu trainieren. Schwimmen, Krafttraining und Laufen halt....Radfahren würde ich nicht mehr speziell trainieren.

Wie macht ihr es so.....noch mal einen Marathon im Oktober? Macht ihr so eine längere Pause und wann geht es bei euch dann wieder weiter?

Thilo69 13.08.2008 12:47

Re: Pause und Wiederanfang mit dem Training
 
Nach dem Challenge (13.07.) hatte ich mir eine Auszeit gegönnt, aber eher im Bereich 2-3 Wochen. Jetzt trainiere ich für einen Herbstmarathon im Oktober und nach dem gibt es 4 Wochen Ruhe, wo ich nur noch ganz locker und mit geringen Umfängen "nach Lust und Laune" eine 4-wöchige Pause einlege.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:32 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.