Triathlon.de Anzeigen

Zurück   Triathlon Community - triathlon.de > Training > Radfahren


Radfahren Druck wie Hellriegel, Stadler und Zäck gewünscht? Hier gibt es Tipps.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 30.06.2008, 19:34   #1
imported_speedy
Gast
 
Beiträge: n/a
letzter Wettkampf vor der Langdistanz

Hallo,
wollt mal hören, was ihr dazu sagt. Ich bin auch in 2 Wochen mit meiner LD dran (13.07.) und überlege, ob ich am Wochenende noch einen Wettkampf mache, um noch mal einen intensiven Reiz zu setzen. Was meint ihr? Was macht ihr? Sprint oder Oly?
Speedy
  Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 07:17   #2
Thilo69
Mit Stützrädern-Fahrer
 
Benutzerbild von Thilo69
 
Registriert seit: 11.11.2005
Ort: Zirndorf
Beiträge: 0
Re: letzter Wettkampf vor der Langdistanz

Zitat:
Zitat von speedy
Hallo,
wollt mal hören, was ihr dazu sagt. Ich bin auch in 2 Wochen mit meiner LD dran (13.07.) und überlege, ob ich am Wochenende noch einen Wettkampf mache, um noch mal einen intensiven Reiz zu setzen. Was meint ihr? Was macht ihr? Sprint oder Oly?
Speedy
Ich bin mir da selbst nicht so sicher, aber so mache ich das:

Am Sonntag bin ich beim ROthsee-Triathlon gestartet, allerdings mit angezogener Handbremse und in ein Training integriert (42km Anfahrt mit dem Rad, 14km Abfahrt mit dem Rad, kleine Pause, 24km Langer Lauf)

Dieses Wochenende kommt dann noch eine Sprint-Distanz dazu, die ich mit 95% gehen werde.
Thilo69 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 07:44   #3
imported_speedy
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: letzter Wettkampf vor der Langdistanz

hmmm. so quasi als Aufgalopp für dein Tapering?
S.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2008, 12:11   #4
Thilo69
Mit Stützrädern-Fahrer
 
Benutzerbild von Thilo69
 
Registriert seit: 11.11.2005
Ort: Zirndorf
Beiträge: 0
Re: letzter Wettkampf vor der Langdistanz

Zitat:
Zitat von speedy
hmmm. so quasi als Aufgalopp für dein Tapering?
S.
So könnte man das bezeichnen. Yo! Letzte harte Trainingseinheit im ersten Fall, Körper kurz mal aufwecken und auf Leistungsbereitsschaft schalten im zweiten Fall (sprint). Werde dann Mitte bis Ende der letzten Woche noch so nen kurzen "Kitzler" einbauen, damit der Körper weiß, dass es bald los geht.
Thilo69 no ha iniciado sesión   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:50 Uhr.


Zum Triathlon.de Newsletter anmelden